blues? gesucht

  • Ersteller hauerchen
  • Erstellt am
H
hauerchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.06
Registriert
06.01.06
Beiträge
2
Kekse
0
hiho

also ich bin ansich immer auf der suche nach guter musik *g* nur leider kenn ich mich einfach viel zu wenig aus drum meld ich mich mal hier.

hab neulich gelesen, dass die anfänge von ac/dc von blues beeinflusst waren, also speziell das erste album high voltage, dass nur in australien rauskam. darum meld ich mich _hier

auf der paltte ist ein lied: baby please don't go (ist auch auf jailbreak '74 drauf)
DAS find ich hamemr genehmen sound!!! schnell, cooles schlagzeug, fetzige gitarre die auch n bischen verspickt is *g* ..insgesamt genehmst einfach ^^

was man damit evtl noch vergleichen köntne is rocker (erstes mal auf T.N.T. [austrlia only], dann auch auf Dirty Deeds Done Dirt Cheap)
is auch noch n lied das mir gut gefällt. ob mans direkt _vergleichen kann stimmt evtl nicht, aber es kommt halt in ein topf bei mir weil es mir gefällt.


und nu die frage an euch: könnt ihr mir interpreten empfehlen die hauptsächlich os musik machen (v.a. im stil von baby please don't go)
die meisten acdc sachen zb find ich hörn sich ganz anders an...nicht so schnell/fetzig


ich hoff mal dass ich hier im blues auch richtig bin, weil ich von daher auch nur langsamere sachen kenne aber wie gesagt: ich bin ungebildet, klärt mich bitte auf :D


soo ich hoff das reicht vorerst mal....
*schonmal in deckung geh*

bis bald
hauerchen
 
Eigenschaft
 
Catweazle
Catweazle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.22
Registriert
09.01.05
Beiträge
2.122
Kekse
28.772
Ort
Down on the bayou...
Hör dir mal von der "Ballbreaker" The Jack an...

Blues Pur !
 
H
hauerchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.06
Registriert
06.01.06
Beiträge
2
Kekse
0
mhm is auf high voltage drauf bei mir?

auf jedn fall: soll das heißen ich bin hier falsch? ... :confused:

weeil: das is überhaupt nicht was ich such:(

thx für die antwort aba schonmal
 
B.B
B.B
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.01.23
Registriert
02.06.06
Beiträge
3.246
Kekse
56.217
@catweazle: the jach ist nicht auf ballbreaker.....

also mit blues bist da nicht falsch aber auch nicht ganz richtig

eigentlich ist das was angus da die meiste zeit macht rock n roll

rock n roll ist aber wiederum vom blues hergekommen also stimmts im prinzip schon wieder

guck mal nach chuck berry und bill haley

vor allem ersterer ist ein vorbild von angus young (von ihm hat er sich auch den "Duckwalk" abgeschaut) und mach eher so musik im style von Rocker

ansonten biste mit b.b. king nicht verkehrt (auch eins von angus vorbildern)

die stones zählen auch zu ac/dcs lieblingsbands

grüße b.b
 
B
bruchpilot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.08
Registriert
08.09.03
Beiträge
20
Kekse
144
"Baby please don't go" ist im Original von Big Joe Williams, welches dir wahrscheinlich aber weniger gefällt, da es eben nicht so "fetzig" wie die ACDC-version ist.
Ein Zwischending ist die Version der Amboy Dukes.
Allerdings haben Aerosmith auf ihrer bluesigen "Honkin' on Bobo" auch "Baby please don't go" eingespielt, welches auch ziemlich feurig ist.
Außerdem könnte das genannte "Honkin' on Bobo" für dich (zumindest partiell) interessant sein: z.B. "Shame, shame, shame" MUSS dir einfach gefallen! :)

Interpreten zu nennen ist in dem Fall schwer, da kaum jemand ausschließlich in diesem Stil "fetzt" (um's mit deinen Worten zu sagen), dafür viele gelegentlich.
Außerdem ist nicht ganz klar, was genau du eigentlich für einen "Stil" meinst und suchst.
Deshalb einfach mal 'ne kleine Liste, queerbeet, mit Songs, die zumindest teilweise irgendwas von "Baby please don't go" haben; vielleicht ist hier was für dich dabei:

Ten Years After - I'm going home -> erinnert stellenweise sehr deutich an "Baby please don't go"
Ten Years After - Choo Choo Mama (live)
Rory Gallagher - Cradle Rock
Rory Gallagher - Got my mojo workin' (live at the BBC)
Motörhead - Bomber
Led Zeppelin - Rock and Roll
SRV - The house is rockin'
The Detroit Cobras - 99 and a half just won't do
Tito & Tarantula - Angry cockroaches

Sonst vielleicht echt Chuck Berry oder Little Richard(!), z.B. "Long tall Sally".
Oder auch Sachen von Johnny Winter (v.a. live)...
 
hans-jürgen
hans-jürgen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.23
Registriert
03.01.06
Beiträge
424
Kekse
1.380
Ort
Seevetal-Maschen
Auf Ted Nugent's "Double Live Gonzo" ist "Baby please don't go" auch drauf, also auch ein vom Blues beeinflusster Hardrocker. Der Rest der Scheibe ist auch ziemlich hurtig, hat aber mit Blues nicht viel zu tun.
 
nichtgutaberlaut
nichtgutaberlaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.14
Registriert
04.10.04
Beiträge
290
Kekse
64
Ort
Ruhrpott
Johnny Winter " and " live würde ich empfehlen. Wie der sich da mit seinem 2. Gitarristen die Riffs um die Ohren haut, ist toll.
Ich hab noch ne australische " Dirty Deeds done dirt cheap ", da sind folgende Songs drauf:
1. dirty deeds, 2. ain`t no fun 3. theres gonna be some rockin, 4. problem child,
1. squealer, 2. big balls 3. R.I.P 4. Ride on, 5. Jailbreak
Dürfte dir auch gefallen !
 
Timma
Timma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.17
Registriert
30.07.06
Beiträge
434
Kekse
525
Ort
Berlin
also,da ich beide alben besitze (sowohl T.N.T. als auch High Voltage),kann ich dir direkt von AC/DC einige Songs geben,die vielleicht deinem bild entsprechen.
da wären:
Fire your guns
the furor
Shot of love
Chase the ace
Girls got rhythm
Get it hot
If you want blood(you've got it)
Problem child
Whole lotta rosie
diese sachen dürften dich etwas an den stil den du suchst erinnern.
ansonsten gäbe es da teilweise noch einige dinge von ZZ Top und den dire straits^^
mehr fällt mir leider grad nich ein^^
bis denn
timma-------------------------------->>
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben