Blues harp

  • Ersteller Dragonlord
  • Erstellt am
Dragonlord
Dragonlord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.19
Registriert
20.08.03
Beiträge
319
Kekse
95
Ort
München
Hallo,


kennt sich vielleicht jemand mit dem blues harp spielen aus?
Ich hab vor ca. 2 wochen damit angefangen, einzelton und bending funktioniert schon ganz gut. Das Blues Schema kenn ich auch Tonika, Subdominate usw......crossharp hab ich auch kapiert.
Aber nur das Blues Schema auf der Harp finde ich irgendwie langweilig. Hat jemand einen Tip welche Töne ich spielen kann damit das ganze noch bluesiger wird. Oder aus welchen Tönen bzw. Tonleiter kann ich blues riffs basteln. Ich hab momentan überhaupt keinen plan mehr......


viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Also ich hab eine Hohner Blues Harp A-Dur!!
Kennst du die "Regeln" des Blues?? Falls ja, einfach anwenden!! Blue Notes und so... Und jede menge bendings machen! Vielleicht eher in den unternen (tieferen) Regionen deiner Harp bleiben (da ist es benden auch leichter) und drauflosspielen spielen!
Falls nicht, einfach lernen, sind relativ eingfach!!
Tschüss,

Miles
 
Hi miles,

also regeln des blues kenn ich nicht direkt, mir sagen nur die pentatoniken was...von der gitarre her.
 
Dann rate ich dir folgendes Buch, ist zwar etwas teuer, zahlt sich aber aus!! Auch für Blues!!

Get the Blues Harp

Miles
 
@ nino:
also ich weiß net, ob das mit deiner signatur so ganz korrekt ist! vielleicht mal ein o weg machen.

mfg dr.jones
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben