Probleme mit der Big River Harp?

von Sinara, 08.01.07.

  1. Sinara

    Sinara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.07
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.07   #1
    Hallo,

    ich habe vor kurzem mit dem Mundharmonika spielen angefangen und mir als Einsteiger-Modell die Big River Harp gekauft.

    Nun habe ich beim Ziehen des zweiten Tons das Gefühl, als wenn irgendetwas nicht stimmt, der Ton kommt ziemlich dumpf raus, und das Spielen der Blues-Cross-Position macht mir damit echt keinen Spaß. Das hört sich im Vergleich zu dem Beispiel auf der CD ziemlich gewöhnungsbedürftig an. Alle anderen Töne kommen ganz gut und klar raus. In dem Musikgeschäft, wo ich die Harp gekauft habe, sagte man mir, das sei normal und wäre ein Ton für Bendings. Ein Test mit einer anderen Big River Harp im Geschäft hat den gleichen Ton rausgebracht. Wer kann mit eventuell einen Tip geben?

    Danke und viele Grüße
    Sinara
     
  2. speedkills

    speedkills HCA Elektrotechnik HCA

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    11.02.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.604
    Erstellt: 08.01.07   #2
    atmen, nicht saugen! der zweite kanal ist der empfindlichste gegen saugen. versuche ganz normal durch die harp in den bauch zu atmen. ich bin mir sicher, das es nicht an der harp liegt. wichtig ist auch die mund-rachenstellung anzupassen-nur weiter üben, das kommt dann!
    derdaniel
     
  3. Sinara

    Sinara Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.07
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.07   #3
    Hey Daniel,

    danke für den Tipp. Hab' mittlerweile auch die anderen Beiträge im Forum gefunden, in denen der zweite Ton als die Anfängerhürde schlechthin beschrieben wird. Dann werde ich mal mein bestes Atmen geben und weiter dran bleiben :)

    Viele Grüße
    Sinara
     
Die Seite wird geladen...

mapping