Blues harp

von Dragonlord, 26.04.04.

  1. Dragonlord

    Dragonlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.14
    Beiträge:
    323
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    105
    Erstellt: 26.04.04   #1
    Hallo,


    kennt sich vielleicht jemand mit dem blues harp spielen aus?
    Ich hab vor ca. 2 wochen damit angefangen, einzelton und bending funktioniert schon ganz gut. Das Blues Schema kenn ich auch Tonika, Subdominate usw......crossharp hab ich auch kapiert.
    Aber nur das Blues Schema auf der Harp finde ich irgendwie langweilig. Hat jemand einen Tip welche Töne ich spielen kann damit das ganze noch bluesiger wird. Oder aus welchen Tönen bzw. Tonleiter kann ich blues riffs basteln. Ich hab momentan überhaupt keinen plan mehr......


    viele Grüße
     
  2. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 26.04.04   #2
    Also ich hab eine Hohner Blues Harp A-Dur!!
    Kennst du die "Regeln" des Blues?? Falls ja, einfach anwenden!! Blue Notes und so... Und jede menge bendings machen! Vielleicht eher in den unternen (tieferen) Regionen deiner Harp bleiben (da ist es benden auch leichter) und drauflosspielen spielen!
    Falls nicht, einfach lernen, sind relativ eingfach!!
    Tschüss,

    Miles
     
  3. Dragonlord

    Dragonlord Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.14
    Beiträge:
    323
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    105
    Erstellt: 26.04.04   #3
    Hi miles,

    also regeln des blues kenn ich nicht direkt, mir sagen nur die pentatoniken was...von der gitarre her.
     
  4. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 26.04.04   #4
    Dann rate ich dir folgendes Buch, ist zwar etwas teuer, zahlt sich aber aus!! Auch für Blues!!

    Get the Blues Harp

    Miles
     
  5. dr.jones

    dr.jones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.04
    Zuletzt hier:
    10.05.04
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.04   #5
    @ nino:
    also ich weiß net, ob das mit deiner signatur so ganz korrekt ist! vielleicht mal ein o weg machen.

    mfg dr.jones
     
Die Seite wird geladen...

mapping