Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sound ist schon ganz ok.Aber check mal Albert Collins🙄
) Ingo hatte es ja so bestellt und es war ihm noch nicht "spitz" genug ....Ich kann natürlich falsch liegen, aber ich stehe auf Vitamin C ..

.... die A-moll-Skala allerdings schon.
Jedoch nicht im A-moll feel .... die Töne/Fingersatz sind die selben, aber die Auflösung der Licks funktioniert "am einfachsten" auf dem Grundton - und der bleibt "C". Das "C" ist in der A-moll Penta enthalten, aber(logischerweise) an einer anderen Stelle als das für die A-moll Penta benötigte "A" - daher lassen sich Licks nicht 1 zu 1 übernehmen......
MrChrizmo ...
Tonart ist C
wenn es Pentatonic sein soll (als Startpunkt), dann wäre die C-moll Penta geeignet. E 8Bund (Zeigefinger usw..) ... Da das Stück in Dur ist, geht in diesem Fall auch die C-Dur Pentatonic... der Grundton liegt immer noch bei E 8 Bund, aber diesmal im "Shape" der A-moll Pentatonic - d.h. der Grundton auf der E-Saite liegt unter dem kleinen Finger. Wenn du dich in der C-Dur Pentatonic bewegst, achte darauf, dass der Grundton und letztendlich auch die Zieltöne für ein "bluesiges" auflösen der Licks - in Bezug auf die Akkorde - an anderer Position im Fingersatz liegt.
für einen schnellen Überblick - und nicht jeder hat es im Blut wie Ingo 🙄 - sollte sowas immer parat liegen ...
Martin
ich schrieb:Nicht ganz - entweder C-Moll oder C-Dur (= A-Moll) Penta , bzw. eben C mixolydisch. 😉
du schrieb:Youstin - ja !!! ... wobei ich dann mit der Klammer nicht einverstanden bin, da ganz andere Töne ein Lick ordentlich auflösen und für "Moll" gelernte Licks nicht funktionieren. Im Englisch wird der Begriff parallel minor (Mollparallele) verwendet - den finde ich eigentlich am besten.