Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

von Azriel, 23.02.11.

  1. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.523
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.502
    Kekse:
    60.919
  2. JoeBeaulais

    JoeBeaulais Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.08
    Zuletzt hier:
    22.10.17
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    198
    Kekse:
    3.014
    Erstellt: 13.02.17   #10342
    OK google - hey siri - Alexa:
    Ich hab's hinter mit - mit ohne Verband (kommt gleich wieder dran:patpat:) und noch bevor ich mein "Werk" hochlade - hier nochmal 'ne dicke Entschuldigung für den BT :hail:
    Ich hatte den vorher bestimmt nicht weiter als ca. 2:00 gehört - und bis dahin war es ein (mehr oder weniger) einfacher langsamer Blues, OK mit einem etwas umständlichen Wechsel von der V zurück auf die I.
    Aber was ich in meinem Slot zum ersten Mal bemerken konnte: leider ist das nicht immer so :o - da braucht er auf einmal 3-4 Versuche, um dann - endlich! - wieder auf der I zu laden.
    Meine Güte... ich habe mich daher auch mehr mit dem Versuch beschäftigt, die passenden Akkorde zu spielen (mit ein wenig pling-pling dazwischen) und hoffe, dass die wirklich passen - wo sind die Fachleute?
    Also bei Beitrag lädt gleich hoch und wir warten auf die Zeit nach der Klausur - viel Erfolg @Waljakov :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  3. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    5.174
    Zustimmungen:
    930
    Kekse:
    8.712
    Erstellt: 13.02.17   #10343
    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Wir hatten immerhin eine demokratische Abstimmung, bei der ich leider in der Minderheit war :D
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  4. JoeBeaulais

    JoeBeaulais Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.08
    Zuletzt hier:
    22.10.17
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    198
    Kekse:
    3.014
    Erstellt: 13.02.17   #10344
    Also dann - hopp, hopp den shuffle parallel angehen ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Waljakov

    Waljakov Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.13
    Zuletzt hier:
    23.10.17
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    85
    Kekse:
    1.142
    Erstellt: 17.02.17   #10345
    Leute, tut mir echt Leid, dass ich hier dauern für Verzögerung sorge, aber im Moment bekomm ich es neben der Uni einfach nicht auf die Reihe. Ich steig erstmal aus aus der Runde.
    Dann wäre wohl nur noch @Captain Knaggs übrig.
     
  6. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    22.10.17
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    262
    Kekse:
    770
    Erstellt: 17.02.17   #10346
    Ok, ich setz mich am Wochenende mal ran. Kannst du mir bitte noch die Zugangsdaten schicken @Waljakov ? Danke:)
     
  7. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    22.10.17
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    262
    Kekse:
    770
    Erstellt: 19.02.17   #10347
    Hi, ich hab es leider nicht geschafft und bin ab morgen erstmal für ein paar Tage nicht daheim. Ich muss somit passen. Ist noch jemand übrig? Ich glaube nicht, oder?
     
  8. hack_meck

    hack_meck MB Lounge & Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    22.919
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    17.637
    Kekse:
    218.812
    Erstellt: 19.02.17   #10348
    Wir lassen es mal offen ... falls jemand übersehen wurde, könnte er ja jetzt noch eingrätschen. Habe ich eigentlich @Miles Smiles in der Liste gesehen?

    Gruß
    Martin
     
  9. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.523
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.502
    Kekse:
    60.919
    Erstellt: 19.02.17   #10349
    Kann ich mir nicht vorstellen, ich habe mich nicht angemeldet. :D

    Musste für einen Gig mit der einen Band üben und übe jetzt für einen, nächsten Samstag, mit einer anderen Band. Keine Zeit und nachdem ich den Track gehört habe, habe ich mich dann lieber enthalten. ;)

    Irgendwie dauert da ja ein Durchgang eigentlich ca. 5 Minuten.
     
  10. hack_meck

    hack_meck MB Lounge & Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    22.919
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    17.637
    Kekse:
    218.812
    Erstellt: 19.02.17   #10350
    Ach deshalb :-) ...

    Gruß
    Martin
     
  11. KeksMox

    KeksMox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.13
    Zuletzt hier:
    20.10.17
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    156
    Kekse:
    2.027
    Erstellt: 23.02.17   #10351
    Hoppla: Ich. War auch angemeldet. Komme aber vor frühestens diesen Sonntag auch nicht dazu.
    Ihr könnt doch auch schon mal mit Nr.67 anfangen...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. KeksMox

    KeksMox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.13
    Zuletzt hier:
    20.10.17
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    156
    Kekse:
    2.027
    Erstellt: 27.02.17   #10352
    So aus Sonntag wurde Montag. Ich hab also da jetzt auch was drauf gespielt. Nach einer ganzen Weile probieren - einfach ohne genau die Progression überhaupt zu durchschauen, sozusagen frei Schnauze. Hab dann auch gleich mal bis zum ersten Ende durchgespielt - ein paar Abschnitte davon sind auch gar nicht so schlimm...
    Aber dennoch sind trotzdem nochmal 14min hintendran frei. Also wer noch nicht hat, kann gerne noch.
     
  13. DieterWelzel

    DieterWelzel E-Gitarren & Konzeption Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.04.11
    Beiträge:
    5.307
    Ort:
    Siegburg
    Zustimmungen:
    2.687
    Kekse:
    41.414
    Erstellt: 04.03.17   #10353
    Habe mich endlich daran erinnert und nun die Zeit gefunden die kostenlosen Android Apps
    für den Zugang zum Online-Jam zu testen und beide Apps funktionieren.

    Einrichten ist ganz simpel: Einfach URL von der Domain, sprich http://cloud.online-jam.de/ eintragen, dann noch Benutzernamen und Passwort. Fertig! :) :great:

    Einziger Unterschied, den ich bisher festgestellt habe, ist, dass man bei Pydio im Gegensatz zum AjaXplorer auch Dateien hochladen kann.

    Andererseits kenne ich bisher keine Möglichkeit, um mit meinen Androiden direkt aufzunehmen und über Mikro ist dann doch nicht so wirklich passend. :(

    Beste Grüße
    Dita
     
  14. JoeBeaulais

    JoeBeaulais Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.08
    Zuletzt hier:
    22.10.17
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    198
    Kekse:
    3.014
    Erstellt: 05.03.17   #10354
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. DieterWelzel

    DieterWelzel E-Gitarren & Konzeption Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.04.11
    Beiträge:
    5.307
    Ort:
    Siegburg
    Zustimmungen:
    2.687
    Kekse:
    41.414
    Erstellt: 05.03.17   #10355
    @JoeBeaulais
    Danke für den Android-Tipp. :great:
    Kannte ich noch nicht und anscheinend gibt es ja inzwischen auch eine DAW für Androidgeräte (siehe https://play.google.com/store/apps/details?id=com.extreamsd.aemobile).
    Allerdings möchte ich mich erst einmal hinreichend mit meinem Cubase beschäftigen, bevor ich Geld für eine mobile E-Gitarren-Lösungen und DAW mit Android ausgebe.
    Und eine Gitarre nehme ich normalerweise nicht in Urlaub mit und von daher fehlt mir da erst mal nichts.

    Beste Grüße
    Dita
     
  16. KeksMox

    KeksMox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.13
    Zuletzt hier:
    20.10.17
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    156
    Kekse:
    2.027
    Erstellt: 05.03.17   #10356
    Die verlinkte Audio Evolution App hab ich auch schonmal benutzt um hier einen Jam einzuspielen. USB Audio Device Unterstützung ist extra - vorher kostenlos ausprobierbar - und wenn's dann mit dem eigenen USB Audio Gerät geht - IMHO preiswert.
    Übernächste Woche geht's bei mir in den Skiurlaub nach Österreich, und die Gitarre - MultiFX - Tablet muß wohl ziemlich sicher mit. Wer weiß ob noch Schnee liegt...
    Also sollte es bis dahin einen neuen Jam geben - ich bin gerüstet.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  17. hack_meck

    hack_meck MB Lounge & Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    22.919
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    17.637
    Kekse:
    218.812
    Erstellt: 05.03.17   #10357
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  18. JoeBeaulais

    JoeBeaulais Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.08
    Zuletzt hier:
    22.10.17
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    198
    Kekse:
    3.014
    Erstellt: 08.03.17   #10358
    Moin.
    Da hier ja keine Musik mehr gemacht wird :tongue: könnten wir vielleicht dort weiter jammen:
    http://bluewave.de/camp/category/workshops/
    Ist jemand dabei, hat jemand Lust?

    Ich erwarte Euch bei "Swingin' Blues Guitar":rock:
    Gruß,
    Wilfrid
     
  19. hack_meck

    hack_meck MB Lounge & Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    22.919
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    17.637
    Kekse:
    218.812
    Erstellt: 08.03.17   #10359
    Bis Juni haben wir bestimmt noch ein paar Jams aufgelegt :-)

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  20. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    5.174
    Zustimmungen:
    930
    Kekse:
    8.712
    Erstellt: 08.03.17   #10360
    Wer geht in den Keller? ;)
    Sind wir überhaupt durch mit dem seltsamen letzten Jam? :gruebel:
     
Die Seite wird geladen...