Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Ja, Lade ruhig hoch!
Besten Dank, dann habe ich mich einfach eingereiht und gebe zurück an @-N-O-F-X- weiter ;)

Den Link zum vollständigen Track gibt es hier.

Und hier das Preview zu meinem Part, in dem ich mir einen Durchgang zuviel "geklaut" habe. Für meine Verhältnisse war es aber ohnehin zu lange, das wird nicht spannender mit den Durchgängen ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Grätsche von @Anfängerfehler! hat ganz gut gepasst, bevor ich angefangen habe. Ich bin dann soweit auch durch, es ist teilweise sehr unsauber geworden, aber was solls. Ich habe 2 Takes aufgenommen, die beide ihre Höhen und Tiefen hatten und habe den 2. dann einfach genommen.


Wenn ich das richtig sehe, ist @kingbritt dran. Den kompletten Track gibt es hier: https://we.tl/t-q0gAR4sKvp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Good morning Bluesmen . . .

PRS SE Custom 24. Mit dem Ibanez TS mini auf max. dann etwas nach-Kompression und rein in dem MXR Badass OD, der auf min., etwas Reverb, PreAmp Mooer 015 (VOX AC).

WeTransfer Link https://we.tl/t-D9y1y0Mzyo
Weiter mit @InTune ?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Intune ist gearfern und kann erst ab dem 10.4.
581E9E55-BB43-477B-A08A-7971FC433EE6.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
3 Leute innerhalb von 12 Stunden. Das ist rekordverdächtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@HD600 bist du schon Einsatzbereit?

Liste wäre jetzt:
hack_meck
VoidPointer
redstrat95
Ben zen Berg
JoeBeaulais
Anfängerfehler!
-N-O-F-X-
kingbritt

HD600
InTune
(thorwin)

Und wer noch nicht auf der Liste steht und sich noch in diesem Track verewigen will ist natürlich ganz herzlich dazu eingeladen...
 
Mist, bin noch nicht mal dazu gekommen mir die letzen Einspielungen anzuhören. Ich passe für diese Runde.
 
Ich muss leider auch passen, hab mir am Wochenende die Hand verstaucht und spielen tut aktuell weh :cry:
 
Intune ist gearfern und kann erst ab dem 10.4.

Dann scheinst du der letzte in der Runde zu sein.
Lade dir schon mal den WeTransfer runter, da er nur 7Tage gültig ist.

Und schwimm nicht so weit raus . . 🦈
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheinst du der letzte in der Runde zu sein.
Lade dir schon mal den WeTransfer runter, da er nur 7Tage gültig ist.
Ich lad mir den Vorsichtshalber auch... bei bedarf kann ich den dann schnell noch mal hochladen.

Parallel können wir mal auf die Suche nach einem neuen Track gehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry nochmal von meiner Seite - ich hätte ja Bock - aber Abi der Tochter und Bewerbungsmappe für Kunstakademie gehen vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bist du das eigentlich selber? Klingt super! 👍

Nur die Rhythmusgitarre ... hatte ich mal mit Gerd aufgenommen, der es auch gesungen hat und die Verzierungen/Solo reingepackt hat. Spielen kann ich aber beides. Er hat den Song aber noch nicht (seit 10 Jahren) veröffentlicht ... daher mag ich den nicht mit in die Band nehmen - ist halt nicht von mir!

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur die Rhythmusgitarre ... hatte ich mal mit Gerd aufgenommen, der es auch gesungen hat und die Verzierungen/Solo reingepackt hat. Spielen kann ich aber beides. Er hat den Song aber noch nicht (seit 10 Jahren) veröffentlicht ... daher mag ich den nicht mit in die Band nehmen - ist halt nicht von mir!
Das erklärt warum ich bei einer Suche nach den Lyrics nichts passendes gefunden habe. Ist ein super Stück und wie gesagt eine klasse Performance von euch. Viel zu Schade um das verstauben zu lassen...

Als relativer Newbie hier im Board (auch wenn mein Registrierungsdatum anderes vermuten lässt) sei mir die Frage gestattet: wer ist Bernd? Es scheint, das müsste man wissen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Parallel können wir mal auf die Suche nach einem neuen Track gehen...
Blues-technisch spiele ich z.Zt. gerne hier drüber:

View: https://www.youtube.com/watch?v=7OwXnogcafg&list=RDvpXKOoMezWU&index=2
BB-Style - mag ich halt :)

Wenn ich über den Blues-Telerrand schaue, sehe ich etwas anspruchsvolles:

View: https://www.youtube.com/watch?v=wwiRaV3kBf8
Das ist etwas funkinger als der letzte BT, das vom Timing sehr gewöhnungsbedürftige Break im hinteren Drittel würde ich aber definitiv rausschneiden. :D

Und hier kommt noch etwas, das fern der Heimat eines jeden Bluesers ist:

View: https://www.youtube.com/watch?v=1YH_QrE9IG8
Ist vielleicht nichts für diese Runde, kann man aber auch schön mit der Bluespentatonik drüber spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war in Wiesbaden in der Schule. Vogel ja, da gibt es auch noch Tom Woll, eine Legende (Kranzplatzfest)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben