Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Es geht weiter mit @uro-frank . Da Du ja noch auf Tour bist, kann ich es Dir gerne neu hochladen, solltest Du es nicht runterladen können in der Frist von drei Tagen.
Bin tatsächlich derzeit im Urlaub und habe nur Handy dabei. Deswegen kann ich frühestens ab nach Pfingsten das downloaden und mich ransetzen. Vielleicht will schon jemand anders derweil seinen Teil spielen... ist ja egal, ob ich meinen dann etwas später davor schiebe... LG, Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wäre doch die Gelegenheit für den immer auf heißen Kohlen gelagerten @kingbritt 🤓 Hast Du Lust zu übernehmen?

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Achso und @kingbritt wies mich darauf hin, dass eine Vorschau aus MP3 auf den eigenen Part zwar kein muss, aber nett den Mitspielern gegenüber ist. Dann muss man sich nicht immer via WeTransfer alles downloaden.

Hier also mein Part für Schnellhörer:

Und @kingbritt vermutlich hast Du es selbst schon gemerkt, aber der nächste Part müsste ein Keys-Part sein. Müsstest Dich also an Position 3 montieren um @uro-frank seinen orgellosen Part nicht zu überschreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Oh, die Orgel hat dich aber vitalisiert, auf einmal läuft's wie am Schnürchen.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich neige dazu direkt zu Beginn so loszulegen, dass mir am Ende die Luft ausgeht und Gedüdel entsteht. Das eher moderate Spielen im ersten Durchgang war mein Versuch einen Spannungsbogen herzustellen. Außerdem steh ich auf Hammond-Orgeln 😄

• Gefällt mir
Hi BluesBrothers,

einerseits sind 2.min echt kurz zum entspannten rumjammen, andererseits, wann man alles richtig spielen möchte was man sich so vorgenommen hat, auch schon verflixt lang.

PRS SE Custom 24

Victory Amps V1 The Jack OD/Amp-in-a-Box
BBE Sonic Maximizer
MXR Carbon Copy
Strymon Bluesky
Mooer audiofile ---> Mix/Recorder

Wer Zeit hat, könnte ja, da noch Zeit bis nach Pfingsten wenn @uro-frank in die Tasten greift, ein Kollege hinter meinem Beitrag weiterjammen. Ansonsten geht es mit @uro-frank weiter.

Schöne Grüße

WeTransfer:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Anfängerfehler! Schöne ruhige "cleane" Interpretation!
@kingbritt und dann dieser tolle Zerrenkontrast hinterher! Da sieht man, wie unterschiedlich ein und das gleiche Stück klingen kann... 👍🏻
Ich überlege noch, ob ich E-Piano und/oder Hammond-Sound machen werde, wobei bei 2 Durchläufen muss ich mich wohl für eines entscheiden. Vielleicht lege ich einfach meine eigene Orgel in den Hintergrund und soliere mit dem E-Piano. Aber vor Montag oder Mittwoch nächste Woche bin ich nicht am Gerät... könnte also locker noch jemand anders zwischendrin seinen Part machen...
👍🏻

• Gefällt mir
@kingbritt schön eingespielt. Bei Dir ist die Entwicklung seit Deinem ersten Post (#11.239) sehr gut zu hören. Da sind keine Töne mehr, die ich nicht verstehe und die Bendings enden nicht mehr im Abseits. Du bist dem Blues einfach viel näher gekommen (Das sage ich als anerkannter Nicht-Blueser).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir