Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja! Cool! Aber harmonisch auch kein "Mainstream". Da wäre ich aber wohl auch dabei! Gefällt mir sehr gut, mag Funky-Sachen auch sehr gerne!

• Gefällt mir
Cool. Wäre dabei....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
klingt nach Spaß, wenn ich wieder mitmachen darf

• Gefällt mir
Natürlich, bis jetzt haben sich vier Player gemeldet. Ich werde den Track am WE mal vorbereiten, so dass jeder Spieler ein Loop von ca. Zwei Minuten bekommt.
Vielleicht melden sich übers Wochenende ja noch mehr Spieler. Später nochmal ein paar Loops anzuhängen lst aber auch kein Problem.

Gemeldet haben sich
@MrOvertone
@uro-frank
@B.B
@Ben zen Berg

• Gefällt mir
Bin auch dabei.

• Gefällt mir
Hey Ben (@Ben zen Berg) ... Wie hast Du Dir denn das Akkordschema gedacht. Da gibt es ja nach 2x 3 Durchgängen Gm7 C9 das "Riff" und dann aber noch den F-Teil... Das ist insgesamt relativ lang... Soll jeder so einen kompletten Durchgang spielen, oder willst Du das obige Akkordschema abwandeln (z.B. F-Teil weglassen)? Sag mal Bescheid... Bin schon ein wenig am Rumbasteln 😊. LG, Frank

jetzt wirds ja richtig anspruchsvoll, wie ich finde, Ja, die Frage ist, auf welchen Teil man das Solo platziert. Weil insgesamt recht lang ist (@uro-frank ), gut @kingbritt hat damit kein Problem ;)

Gut wäre, wenn man das irgendwie so zur Verfügung stellt, dass es diese Bridge gibt, wonach man seinen Einsatz hat, also auf den Ref, wenn ich das so richtig erfasst habe.

Mit anderen Worten, ich wäre sehr interessiert, aber mit großem Vorbehalt, ich habe keine geregelten Zeitfenster, am besten, man platziert mich irgendwo am Schluß, gegebenenfalls, kann ich mich doch irgendwo schon vorher reinschieben.

• Gefällt mir
Ja, weiß auch nicht. Blueser sind doch eher so die ausm Bauch raus spieler, mit feeling, improvisieren gerne und lassen die Akkordfolgen auch mal gut sein. :ROFLMAO:

lassen die Akkordfolgen auch mal gut sein.
... das jetzt, finde ich, gerade eher nicht... Das wären ja eher die Jazzer... Der Blues als die ältere Musikform hängt doch oft schon stark an seinen "Schemata", die immer wieder auf's Neue interpretiert werden... Aber egal, es gibt ja immer Standards aber auch Freiheiten mit Abweichungen in der Kunst/Musik, also egal, was gefällt und zu einem passt, das kann man machen... 😁. Ich bin jedenfalls gespannt auf diesen Jam!

Es ist halt kein 12-bar-Blues... Mein Vorschlag wären vom ersten Part 8 Bars incl. der zwei Bars für den/das Brake und dann 12 Bars vom zweiten Part. Jeder Spieler kann dann selbst enscheiden, ob er ein oder zwei Durchgänge spielen möchte. Das Backing hat 97 BPM, damit könnt Ihr euch diesen Loop in der Dauerschleife geben:

• Gefällt mir
Der Track gefällt mir, darf ich auch mitmachen?

• Gefällt mir
Ich hab' mir nochmal selbst auf die Finger gehauen, weil ich das Arrangement verändert habe und geschaut, ob nicht eine passende Sequenz an einem Stück zu finden ist. Und ja, das ist das Filet:

Zwei mal den ersten Teil plus Break oder Bridge zum zweiten Part - aufwärmen, funken und Gas geben...
Ich hab' da schon was vorbereitet, sieben (für die bereits gemeldeten Spieler) plus zwei Slots für mögliche Nachzügler:

Ich hab' die Lautstärke vom Backing schon um 6 dB gesenkt, damit Ihr eure Gitarren nicht so laut machen müsst ;)

Mitmachen möchten
@MrOvertone
@uro-frank
@B.B
@Ben zen Berg
@thorwin
@nasi_goreng
und @Person

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na dann... let's Fetz... 😁. Wer will/kann als erster? Ich schau mal, ob ich in den nächsten 3 Tagen das hinbekomme (Regen und Sturm vorhergesagt), morgen vielleicht... Aber kann es noch nicht versprechen. Muss auch ein wenig üben auf den Track 😊

Habe jetzt mal das Chord-Sheet ausgearbeitet, wer es gerne hätte...

{c:Theme 1}
| Gm7 . . . | C9 . . . |
| Gm7 . . . | C9 . . . |

| Gm7 . . . | C9 . . . |
| Eb9 . . . | D5#7 . . . |

| Gm7 . . . | C9 . . . |
| Gm7 . . . | C9 . . . |

| Gm7 . . . | C9 . . . |
{c:Bridge}
| Gm7 . . . | Gm7 . . . |

{c:Theme 1}
| Gm7 . . . | C9 . . . |
| Gm7 . . . | C9 . . . |

| Gm7 . . . | C9 . . . |
| Eb9 . . . | D5#7 . . . |

| Gm7 . . . | C9 . . . |
| Gm7 . . . | C9 . . . |

| Gm7 . . . | C9 . . . |
{c:Bridge}
| Gm7 . . . | Gm7 . . . |

{c:Theme 2}
| Gm7 . . . | F . . . |
| Eb9 . . D9 Db9 | C9 . . . |

| Gm7 . . . | F . . . |

| Gm7 . . . | F . . . |

| Gm7 . . . | F . . . |

Anhänge

• Funky-Shot The Sheriff.pdf
    131,7 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich glaube, ich mach dann gleich den Anfang? Hab heute schon rumgedudelt... Oder bist Du schon soweit @MrOvertone ?

Wer will/kann als erster?
Wir können es ja so handeln, wie wir es früher gemacht haben. Der Spieler, der als letztes gespielt hat, bestimmt den nächsten Spieler.
Da @uro-frank sich als erstes gemeldet hat, passt das ja zum Starten.
Schöner fänd ich es aber, wenn die Keys mehr im Mittelfeld für ein wenig Abwechslung zwischen all den Gitarren sorgen.

Zuletzt bearbeitet: