Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

In was für ein Tempo genau ist das Backing Track erstellt worden? Experimentiere gerade etwas mit Logic rum. 64 bpm korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nach 25 Takes gemerkt habe, dass ich es nicht besser hinbekommen werde, habe ich dieses Meisterwerk erstellt:D
Kam es mir nur so vor oder ist das nicht ein normaler 12 Takte Blues? Jedesmal wenn ich den Turnaround erwartet habe kam er nicht....


Hier ist der Link und damit wäre @hack_meck dran!
 
Ok, ich mache weiter …

Der Trommelwirbel ist irgendwie „außerhalb“, war aber in der Vorlage. Das beste draus machen, wie im richtigen Jam 😜

Gruß
Martin
 
Genau... und vorher Gitarre stimmen! :D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
War da nicht was von zwei Tagen für jeden Beitrag... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wehe... dann komme ich wieder.. als ... Camp Fire Hero.. oder so... :D :evil:
 
Beitrag ist eingespielt …

Laney LA30 mit TiBoost, Sweet Honey Overdrive, Reverb ins OX … davor die Greg Fessler …

Gespielt habe ich immer mal zum Backing und dann heute einen Jam Take. Den findet ihr hier - https://we.tl/t-DPpqrH4qtd

@InTune ist damit am Ruder …

Viel Spaß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok ich übernehme, brauche aber etwas Zeit wg. morgen Party und Gig am Sonntag… Montag könnte was gehen…
 
Dann sperre ich HD sicherheitshalber bis Mittwoch 😎 ..

Viel Spaß bei Party und Gig …
 
Zuletzt bearbeitet:
Boeh... du meinst ich bekomme MB-frei bis Mittwoch? Was soll ich mit der ganzen Zeit anfangen... :nix:
 
Was soll ich mit der ganzen Zeit anfangen... :nix:

Deine Signatur:

Gitarrenlevel: Ewiger Anfänger ...

Gruß
Martin

Ok ... wie wir alle halt 😎

P.S. die aktuelle Reihenfolge sieht so aus ...


@-N-O-F-X-
@Anfängerfehler!
@m0m07
@hack_meck
@InTune
@JoeBeaulais
@HD600 - oder ???
@redstrat95
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was heißt hier "oder"?
Klar doch! :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach Party und Gig...
Habe fertig...
Da das Backing so harmoniereich ist, habe ich mal versucht die Akkorde zu umspielen und mit Arpeggien zu arbeiten.

Gear:
Gibson Es-335 Block -> Weehboo JTM-Drive --> Blackstar Series One 50 Head --> Großmann Iso Box/Jensen Blackbird/SM57 --> Focusrite Pro 14 --> Logic Pro (EQ für Großmann Box, Hall, Compression)

Wtransfer-Link:
Jam_75_Intune.wav

@JoeBeaulais kann dann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Ich saufe mir seit Tagen den Blues an... wann bin ich denn endlich dran? :D
Der Mann ist heiß wie Frittenfett 😂

@InTune Was für ein gepflegter Ton, sehr angenehm unaufgeregt und schön passend zum Track.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
@HD600 - dann nimm dir den Track und JoeBeaulais spielt hinter dir. Ist ja kein Problem 👍

Gruß
Martin
 
@InTune Was für ein gepflegter Ton, sehr angenehm unaufgeregt und schön passend zum Track.
Danke für das nette Feedback :)!
Tönt für mich im Nachhinein an ein paar Stellen schon zu unaufgeregt/zurückhaltend, aber für gut 2h Beschäftigung mit der Aufgabe, bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Ich werde am Ende des Jams ausführlicher zu jedem Beitrag meine Eindrücke und Ideen zusammenschreiben. Hier aber schon mal Anerkennung an alle Mitmachenden: Der Track klang für mich einfacher zu bespielen, als es dann tatsächlich war. Das langsame Tempo schafft sehr viel „Raum“. Den zu füllen, ohne „beliebig“ zu werden und nur rumzudüdeln ist IMO nicht so einfach. Da haben bisher alle interessante Licks und Linien gefunden.(y)
Mit dem ZZ Top Blue Jean Jam, der hier schon gepostet wurde, hatte ich da so meine Probleme…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@HD600 - dann nimm dir den Track und JoeBeaulais spielt hinter dir.
OK, mal sehen ob ich vom Dateihandling alles richtig mache...

Von der Idee wollte ich so einfach und erdig bleiben wie möglich, dafür einen nahen sound machen, als würde einem der 10er Speaker in’s Ohr hauchen. Habe erst ein paar OD-Pedale und Ampeinstellungen ausprobiert und dann einen first take aufgenommen und der ist es dann hier auch. War dann auch zu späte für weitere Takes... :D

Aufnahmesituation in Wohnzimmerlautstärke:
  • Woodstock Oldboy Strat, Bridge PU
  • OD ist ein Speaker Cranker von Earthquaker Devices auf 14 Uhr
  • Split durch Lehle Dual
  • Vibro Champ 68 (Volume 5,5) attenuiert mit Fryette Power Station
  • Vox AC10 (Gain 9 Uhr, Master 12:30)
  • Beide parallel abgenommen mit Beyerdynamic M260N (aus den 70er)
  • Keinerlei Effekte in Logic, nur die zwei Amps (Monospuren) jeweils voll links (Vibro) und rechts (Vox) gepannt und die Lautstärke angepasst
  • Hall kommt von den jeweiligen Amps
  • Dann in Logic gebounced ohne normalisieren (hoffe es ist richtig so) und als Wave abgespeichert und hochgeladen
Im zweiten Lauf, ziemlich am Anfang, etwas verhaspelt aber irgendwie wieder die Kurve bekommen. Jam live halt..:D

Hier der Link: https://we.tl/t-sf2hJXhHAT
Cobra übernehmen...ähm... Übergebe an @JoeBeaulais an der Nordsee. Gib alles! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe auch schon mal reingehört … schöne Sachen dabei, zu denen es noch mal Feedback gibt. Untypisch ist jedoch, das ausgerechnet ich den aggressivsten Ton gewählt habe - das hatten wir noch nie 😜

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben