Blues-Licks im Internet???

von Casimir188, 27.07.06.

  1. Casimir188

    Casimir188 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    27.10.13
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.06   #1
    :eek: Ich bein seit einiger Zeit total dem Blues verfallen und will mein Solospiel weiter verfeinern! :cool:

    Kann mir jemand von Euch nen Link mit Blues Licks nennen, die man gut in sein Spiel einbauen könnte?
     
  2. m?h

    m?h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    108
    Erstellt: 27.07.06   #2
    Online Blues Guitar Lessons - Index o.ä. ... falls nicht so, dann ohne bindestrich.. kA, googlen

    btw, blues ist bestens zum improvisieren geeignet, also nicht umbedingt licks runterdudeln sodern die sorgen vom herzen bluesen ^^
     
  3. Sunbird

    Sunbird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    404
    Erstellt: 27.07.06   #3
    Moin,

    Siehe Signatur...
     
  4. Casimir188

    Casimir188 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    27.10.13
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.06   #4
    Ja, das ist schon klar mit dem Herzen spielen und so...

    Trotzdem hat jeder gute Gitarrist ein Riesen Repatuar an Licks, die er nach Bedarf einstreut.
     
  5. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 27.07.06   #5
    ja und dieses ---> REPERTOIRE <--- hat er bestimmt nicht ausm internet...
     
  6. Casimir188

    Casimir188 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    27.10.13
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.06   #6
    Was für ein peinlicher Schreibfehler :o und das nach 7 Jahren Französisch in der Schule... ein Armutszeugnis...

    Ja, aber warum sollte man die heutige Informationstechnik nicht nutzen um voran zu kommen???

    Muss ja die Licks nicht 1 zu 1 übernehmen... Aber man kann neue Ansatzpunkte kennenlernen auf die man selber nicht kommen würde...

    Das Beste ist sowieso meiner Meinung nach möglichst viele alte Blues Sachen hören und versuchen mitzupielen...
     
  7. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 27.07.06   #7
    Ja da hast dus ja selber erkannt. viel hören, versuchen mitzuspielen, aber erstmal nur hören. Nicht alles mit seinem eigenen gedudl übertönen. Aber mit der Zeit entwickelst du deine eigenen licks, jeder Blueser hat so seine Lieblingslicks. Deswegen hört man ja auch wenn SRV oder Albert King läuft, wobei SRV ja viel von ALbert King gelernt hat ... :D
     
  8. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 27.07.06   #8
    das kann ja ich nach meinen 0 jahren französisch besser... :D

    versteh hotrod un mich ned falsch... klar kannst du dir auch licks ausm netz besorgen... aber das is nich das wahre... wie gesagt, viel zu deinen "helden" jammen... :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping