Blues-Licks im Internet???

  • Ersteller Casimir188
  • Erstellt am
Casimir188
Casimir188
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.13
Registriert
13.12.04
Beiträge
77
Kekse
0
:eek: Ich bein seit einiger Zeit total dem Blues verfallen und will mein Solospiel weiter verfeinern! :cool:

Kann mir jemand von Euch nen Link mit Blues Licks nennen, die man gut in sein Spiel einbauen könnte?
 
Eigenschaft
 
Online Blues Guitar Lessons - Index o.ä. ... falls nicht so, dann ohne bindestrich.. kA, googlen

btw, blues ist bestens zum improvisieren geeignet, also nicht umbedingt licks runterdudeln sodern die sorgen vom herzen bluesen ^^
 
Moin,

Siehe Signatur...
 
Ja, das ist schon klar mit dem Herzen spielen und so...

Trotzdem hat jeder gute Gitarrist ein Riesen Repatuar an Licks, die er nach Bedarf einstreut.
 
Casimir188 schrieb:
Trotzdem hat jeder gute Gitarrist ein Riesen Repatuar an Licks, die er nach Bedarf einstreut.

ja und dieses ---> REPERTOIRE <--- hat er bestimmt nicht ausm internet...
 
Was für ein peinlicher Schreibfehler :redface: und das nach 7 Jahren Französisch in der Schule... ein Armutszeugnis...

Ja, aber warum sollte man die heutige Informationstechnik nicht nutzen um voran zu kommen???

Muss ja die Licks nicht 1 zu 1 übernehmen... Aber man kann neue Ansatzpunkte kennenlernen auf die man selber nicht kommen würde...

Das Beste ist sowieso meiner Meinung nach möglichst viele alte Blues Sachen hören und versuchen mitzupielen...
 
Casimir188 schrieb:
Was für ein peinlicher Schreibfehler :redface: und das nach 7 Jahren Französisch in der Schule... ein Armutszeugnis...

Ja, aber warum sollte man die heutige Informationstechnik nicht nutzen um voran zu kommen???

Muss ja die Licks nicht 1 zu 1 übernehmen... Aber man kann neue Ansatzpunkte kennenlernen auf die man selber nicht kommen würde...

Das Beste ist sowieso meiner Meinung nach möglichst viele alte Blues Sachen hören und versuchen mitzupielen...
Ja da hast dus ja selber erkannt. viel hören, versuchen mitzuspielen, aber erstmal nur hören. Nicht alles mit seinem eigenen gedudl übertönen. Aber mit der Zeit entwickelst du deine eigenen licks, jeder Blueser hat so seine Lieblingslicks. Deswegen hört man ja auch wenn SRV oder Albert King läuft, wobei SRV ja viel von ALbert King gelernt hat ... :D
 
Casimir188 schrieb:
Was für ein peinlicher Schreibfehler :redface: und das nach 7 Jahren Französisch in der Schule... ein Armutszeugnis...

Ja, aber warum sollte man die heutige Informationstechnik nicht nutzen um voran zu kommen???

Muss ja die Licks nicht 1 zu 1 übernehmen... Aber man kann neue Ansatzpunkte kennenlernen auf die man selber nicht kommen würde...

Das Beste ist sowieso meiner Meinung nach möglichst viele alte Blues Sachen hören und versuchen mitzupielen...

das kann ja ich nach meinen 0 jahren französisch besser... :D

versteh hotrod un mich ned falsch... klar kannst du dir auch licks ausm netz besorgen... aber das is nich das wahre... wie gesagt, viel zu deinen "helden" jammen... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben