Bluesbraker boostet nicht!

  • Ersteller CaptainBasti
  • Erstellt am
CaptainBasti
CaptainBasti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.20
Registriert
24.10.12
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Erlingshofen
Hi Leute,

ich hab mir vor einiger Zeit ein Marshall Bluesbraker Pedal gekauft.
Da ich's hauptsächlich als Booster verwenden wollte und evtl auch zum verzerren.
Also gut.. Ich hab ihn dann mal in den Effektloop von meinem Vintage Modern gehauen und wollte den Boost-Mode ausprobieren. Der funktioniert garnicht. Da boostet nichts.
Danach hab ich ihn dann auch mal hinter die Gitarre gleich geschalten, aber auch hier NICHTS.
Kennt ihr das Problem oder wisst ihr, was ich falsch mach?

Mit freundlichen Grüßen!
 
Eigenschaft
 
Kannst du uns sagen wie deine Einstellungen aussehn bei Amp Gitarre und bluesbreaker und was für amp und gitarre du nutzt
?? Dann können wir hier alle dir viel leichter und besser helfen ;)
 
Dürfen wir davon ausgehen, daß die Spannungsversorgung gesichert ist? :redface:
 
Also als Gitarre benutz ich 'ne Gibson Les Paul Traditional, als Amp nen Vintage Modern 2266. Als Netzteil hab ich eins von Ibanez, keine Ahnung wie das heißt. Hab ich mir im Musikladen besorgt, da der gesagt hat, dass passt für den Bluesbraker.
 
Leuchtet denn die LED am Pedal, wenn du es aktivierst?
 
Funktioniert denn nur der Boost-Modus nicht, sprich: Was ist los, wenn Du in den Blues-Modues schaltest?
Wie hast Du die ganzen Regler am Pedal eingestellt?
 
Hilft es vielleicht, wenn du den Bluesbreaker nicht in den Effektloop sondern vor den Amp setzt?
 
Sorry, hab ich überlesen...
 
da er es hartnäckig als Bluesbraker bezeichnet, scheint das korrekt zu sein...
schliesslich heisst das übersetzt Blues-Bremser. :p
aber so ein Teil kann ja auch mal kaputt ankommen... oder das Netzteil... mal mit Batterie probiert ?

scnr, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
- nur um es auszuschließen :
Du weißt daß im Boost-Modus der Volume-Regler (als einziger) noch funktioniert...?
Gruß, Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben