Bluesgitarre Halbakustik?

B
Barkaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.10
Registriert
07.12.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hi Leute,

erstmal gratulation zu eurer community lese bisher immer nur passiv mit.

So ich bin noch relativer Gitarrenanfänger, ich habe ne LTD Viper 50 und nen spider III zuhaus und damit meine ersten schritte gemacht, kann noch nich besonders viel aber na ja muss halt mehr üben.

Jetzt zu meiner frage, ich würde mich inzwischen gerne so Richtung Bluessound entwickeln. Dazu is die Viper wohl nich sooo geeignet vom Sound her.

Dachte jetzt daran mir was Halbakustisches anzuschaffen, was nimmt man da dann? Ne ES (ES nachbau wohl eher) oder ne Jazzgitarre?, mit Sustainblock oder ne voll hollowbody? Wäre für Tips durch Blueser dankbar.

Etat is wohl eher im unterem bereich anzusiedeln so ~ 300€ - 400€ (je günstiger desto besser) rum hatte ich jetzt ma angepeilt. Ma sehen was Ihr mir so ratet gerne auch was gebrauchtes aber müsst mich erstmal modelltechnisch festigen.

Achja vieleicht weiss wer gleich nen vernünftigen Gitarrenlehrer in der Richtung Bluessound in Nürnberg?

Oder meint ihr ich sollte erst ma sehen das ich mit meiner Viper technisch weiterkomm und dann später was neues kaufen?

Danke schon ma für eure Antworten,

Erwin :D
 
Eigenschaft
 
Es kommt sehr darauf an welche Art von "Blues" dir gefällt. Viele Bluser wir Clapton, SRV, Jeff Beck, etc. spielen eine Strat. Wenn eine Halbakustik, dann eher eine ES, wie B.B. King oder Chuck Berry, wobei ich nicht weiß ob die einen Centerblock haben (ich glaub nicht). Auch eine LP wird sehr gerne gespielt, darum kannst nur du entscheiden was dir gefällt...

Wie immer gilt: Geh in den Gitarrenladen und testen, testen, testen...

Viel wichtiger als die Gitarre ist aber ein guter Blues Amp...
 
Wenn eine Halbakustik, dann eher eine ES, wie B.B. King oder Chuck Berry, wobei ich nicht weiß ob die einen Centerblock haben (ich glaub nicht).

Die Lucille hat sehr wohl einen Centerblock:
 

Anhänge