Bluesiger Jamtrack - Wer spielt mit?

Ich mag keine Fadeouts, hier nochmal ne Version ohne.
Leider hab ich offensichtlich ein Prob mit der Soundkarte . Wenn ichs mir anhör, is immer wieder ein Rauschen zu hören. Ist das auch auf der Aufnahme zu hören?
Ach herrje, jetzt ist mir der Blues wohl vollkommen flöten gegangen :redface:


Gruss Birdy

http://www.file-upload.net/download-983426/bluesliq-03.mp3.html
 
@Birdy: Der neue Schluss und überhaupt das ganze Stück ist super!!:great: Ich möchte, dass das später mal auf meiner Beerdigung gespielt wird.:D
Rauschen hör ich keins.
Wie hast du die Bläser gemacht, sind das VST-Instrumente?
 
Oh, mal jemand, der nicht das Air on the G- String "hören" will auf seiner Beerdigung ;o)
Ja, ist ein VSTi, die Demoversion von Liquid Horns. Sind aber alles fertige Licks, die man jedoch verändern kann, allerdings ist das äusserst mühselig. Alles was zu hören ist, hab ich aus einem Lick geschustert, hab ich aber 2 Stunden zu gebraucht. Sehr unkomfartbles Programm...aber der Klang...wow! Was man hört, ist übrigens um 100% gestretcht, und trotzdem klingts noch geil. Ich liebe ruhige Bläser, guck mich grad nach Alternativen um. Das GAS hat mich befallen <seufz>

Gruss Birdy
 
Ich hab mich auch mal an diesen Blues gewagt.
Ich hab 2 ganz nette Versionen.
Nr.1 Die etwas Ruhigere
http://www.file-upload.net/download-990158/bluesstylejam-Alex.wav.html
Nr.2 Die etwas Rauhere
Achtung: nicht von der Lautstärke abschrecken lassen, nach dem ersten Lick hab ich sie sofort etwas runtergedreht^^
http://www.file-upload.net/download-990175/Bluesjam-Alex-2.wav.html

Viel Spaß und
Ich freu mich über jegliche Kritik.(Außer die an der Dateiengröße^^, ich habe hier(bei meiner freundin) keinen Converter oder sonstirgendwelche professionellen Programme)
 
Wollte nur nochmal kurz auf die Diskussion von STeve und Relact kommen. Finde es nach wie vor höchst spannend mit zu erleben wie über spielerisches Gefühl soviel Gerede und tonale Anlyse entstehen. Was mich bei RELACT nach wie vor wundert ist die Diskrepanz zwischen dem was er schreibt und was er spielt. Bei Steve ist es in meinen Augen genau anders. Man merkt wie weit er musikalisch ist und wie viel er sich mit Musik beschäftigt hat. Warum nur gibt es diese endlos langen Diskussionen über Gefühl?

Die ANtwort liegt in den Ohren, bzw. bei dem was man hört. Leider kann man nur beurteilen was man hört. Je weiter man musikalisch ist desto mehr hört man und umso mehr hört man DInge anders als es vorher noch der Fall war. So kommt es bei Musik immer wieder vor, dass zwei Leute über dieselben Noten reden die sie gehört haben aber dennoch hören beide was total unterschiedliches glauben aber beide dasselbe zu hören.

Dann kommt natürlich auch der persönliche Geschmack noch dazu. Aber eine DIskussion zwischen Relact und Steve kann für Euch beide nie zu einem stimmigen Ergebnis führen, da ihr auf sehr unterschiedlicher ARt und Weise hört.

Bei Blues gilt für mich nach wie vor WENIGER REDEN und philosophieren MEHR SPIELEN!!!Gruß
Rainald

P.S.: Steve was macht Deine Scheibe? Ich bin schon voll und ganz drauf gespannt. Die wird bestimmt der Hammer!!!! Halte mich da bitte auf dem Laufenden.
 
Hihi,

kaum hab ich dem Rainald mal ins Gästebuch geschrieben, das er im Forum nichts mehr von sich hören und sehen läßt.............................. und schon ist er wieder da :great:

Viele Grüße
 
Tja zur Zeit habe ich leider sehr sehr sehr wenig Zeit. Ich komme gerade mal auf eine STunde Zeit am Tag um Musik machen zu können. Da ich gerade im Aufbau einer neuen Band bin, bleibt da leider so gut wie keine Zeit für dieses Board, was wirklich schade ist. Dieses Board ist nämlich wirklich cool!!!!!
 
Bewerte mal einer mein Zeugs bitte^^
Ich brauch ein paar Kritische Ohren, die mir Tipps zur Verbesserung geben können...
 
@OBI: Wo ist Dein Zeug gepostet?
 
@birdy

finde das eine sehr gute Version, da passt eigentlich alles zusammen, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass sich die Bläser noch ein wenig mit deiner Gitarre abwechseln, hab immer drauf gewartet, dass es nochmals weitergeht.

@ obi

ich finde du zeigst gute Ansätze, Gefühl etc, aber du solltest meiner Meinung noch präziser spielen, deine Bendings passen nicht immer und dein Vibrato verzieht zum Teil die Töne zu stark. Es hört hin und wieder einfach ein wenig disharmonisch an, evtl war deine Gitarre verstimmt?
Aber weiter üben, du bist auf einem guten Weg
 
Wo ist Dein Zeug gepostet?
Seite vorher ganz unten^^

ich finde du zeigst gute Ansätze, Gefühl etc, aber du solltest meiner Meinung noch präziser spielen, deine Bendings passen nicht immer und dein Vibrato verzieht zum Teil die Töne zu stark. Es hört hin und wieder einfach ein wenig disharmonisch an, evtl war deine Gitarre verstimmt?
Aber weiter üben, du bist auf einem guten Weg
Ok, das Übliche also^^ Ich weiß grade nicht, ob sie verstimmt war...
 
Mein Jam

ich hab hier echt Mühe gegeben, aber das Sliten fällt bei den etwas höheren Temperaturen echt nicht leicht.

Bitte um Kritik :)
 
Mein Jam

ich hab hier echt Mühe gegeben, aber das Sliten fällt bei den etwas höheren Temperaturen echt nicht leicht.

Bitte um Kritik :)

Schön wie du die Töne ausklingen läßt, und dann auch ab 1:00 mal etwas dreckiger zur Sache kommst. Der Sound paßt auch sehr gut zum Track. Für die richtigen spieltechnischen Kritiken fehlt mir ja noch die Erfahrung. Da können andere sicherlich besser was zu sagen.

Mir gefällts.
 
Schön wie du die Töne ausklingen läßt, und dann auch ab 1:00 mal etwas dreckiger zur Sache kommst. Der Sound paßt auch sehr gut zum Track. Für die richtigen spieltechnischen Kritiken fehlt mir ja noch die Erfahrung. Da können andere sicherlich besser was zu sagen.

Mir gefällts.

Vielen Dank Funk :)

Jetzt noch Kritik von den anderen die es angehört haben, das wär was :D
 
@burner81:
Sound: für meine Ohren etwas zu schneident...Geschmackssache (wie immer)
Spielweise: Es bluest schon, was du spielst, aber bei dem Versuch, ein Thema zu entwickeln,
bleibst du m.M.n. immer irgendwo mitten drin hängen und kehrst zu deinem Ausgangslick zurück...
womit du dich dann hörbar im Kreise drehst und leider keine neuen Ideen mehr reinkommen...

Ansonsten: Gut!
 
@burner: Du spielst mit viel Gefühl und versuchst gut ein Thema und einen Melodiebogen über das Ganze zu legen. Das ist Dir ganz gut gelungen. Worauf DU noch dringend achten solltest ist Vibrato, dort kannst DU bei Dir noch viel mehr rausholen. Cool ist, dass DU bicht das typische Zittervibrato hast. Aber an einigen STellen fehlt es gerade beim Vibrato an Dramatik. Auch könntest Du etwas mehr mit SLides experimentieren und in Dein Speil integrieren. Auch mit dem Sound solltest Du viel mehr variieren (Volumen Poti, Pickupstellung etc.). Aber ein guter Take m.M.n.
 
@burner: Du spielst mit viel Gefühl und versuchst gut ein Thema und einen Melodiebogen über das Ganze zu legen. Das ist Dir ganz gut gelungen. Worauf DU noch dringend achten solltest ist Vibrato, dort kannst DU bei Dir noch viel mehr rausholen. Cool ist, dass DU bicht das typische Zittervibrato hast. Aber an einigen STellen fehlt es gerade beim Vibrato an Dramatik. Auch könntest Du etwas mehr mit SLides experimentieren und in Dein Speil integrieren. Auch mit dem Sound solltest Du viel mehr variieren (Volumen Poti, Pickupstellung etc.). Aber ein guter Take m.M.n.

@burner81:
Sound: für meine Ohren etwas zu schneident...Geschmackssache (wie immer)
Spielweise: Es bluest schon, was du spielst, aber bei dem Versuch, ein Thema zu entwickeln,
bleibst du m.M.n. immer irgendwo mitten drin hängen und kehrst zu deinem Ausgangslick zurück...
womit du dich dann hörbar im Kreise drehst und leider keine neuen Ideen mehr reinkommen...

Ansonsten: Gut!

vielen Dank euch beiden, das hilft schon mal weiter, werd ich beim nächsten Take berücksichtigen. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben