Bluessongs für die Gitte zum anfangen

von Jacqueline, 11.03.08.

  1. Jacqueline

    Jacqueline Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.08
    Zuletzt hier:
    17.03.09
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.08   #1
    Hi,

    wollte mal fragen ob ihr mir hier Tipps für Blueslieder geben könnt. Die nicht zu einfach, aber auch nicht zu schwer sind und einem halt so das Spiel mit Pentatonics und Blues-Akkorden zeigen. Ach so: für die Gitarre meine ich (spiele E-Gitte):D

    Love and Greetz
    Jacci
     
  2. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 11.03.08   #2
  3. krischan21

    krischan21 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.08
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    895
    Ort:
    zu Hause
    Zustimmungen:
    374
    Kekse:
    15.545
    Erstellt: 11.03.08   #3
    Kann Axel nur zustimmen.

    Bin auch grade mit 'Blues you can use' am Üben.

    Funktioniert prima ...

    Gruß,

    Christian
     
  4. Jacqueline

    Jacqueline Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.08
    Zuletzt hier:
    17.03.09
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.08   #4
    Ja cool. Dann bestelle ich mir doch mal das Buch:cool:
    Aber neben Lernbüchern, gibt es sonst so Liedtipps die ihr eben für Pentatonic und Akkore nennen könnt. Gerne nicht zu altes Zeugx:o

    Love and Greetz
    Jacci
     
  5. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
  6. Dab-J

    Dab-J Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.08
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Linz/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 11.03.08   #6
    Lern die erweiterte Pentatonic, dann schau dir auf www.ultimate-guitar.com die Tabs zu Johnny B Good an, wenn dus flüssig kannst spiels half time und du hast das Grundprinzip von Blues verstanden.. :) Üb noch n paar Jahre und mit n bisschen Glück is alles was dir zu nem weltberühmten Blueser fehlt n Haufen Leid und SChmerz. :D
     
  7. phil.k

    phil.k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    2.07.14
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.063
    Erstellt: 11.03.08   #7
  8. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 11.03.08   #8
  9. Jacqueline

    Jacqueline Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.08
    Zuletzt hier:
    17.03.09
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.08   #9
    Vielen lieben Dank für die vielen Antworten! Hab mich voll gefreut. Die beiden Seiten kannte ich leider schon. Die vielen Tabs unter der Rubrik Blues bei der tabsseite muss ich mal in aller ruhe durchgucken. Cream daegegn gefällt mir irgendwie nicht so. Finde die Rythmusgitarre von dem Clapton nicht so doll (find aber seine einzelnen Cds voll schön. Liebe das unplugged-dings von ihm :great:). Ich schau mal.

    Alles liebe
    Jacci
     
  10. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 12.03.08   #10
    Ich musste mich da auch erstmal reinfinden...^^
    Am Anfang konnte ich mit Cream auch noch nicht so viel anfangen, aber mittlerweile sind sie einer meiner Favoriten.

    Das ganze klingt von Clapton, Baker und Bruce gespielt natürlich viel besser - das Feeling ist da die halbe Miete.


    (Ich glaub, ich geb mir noch mal ne Runde Disraeli Gears^^)
     
  11. Dab-J

    Dab-J Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.08
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Linz/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 12.03.08   #11
    dam dam dam in a white room.... *schreiundsing* :D
     
  12. Jacqueline

    Jacqueline Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.08
    Zuletzt hier:
    17.03.09
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.08   #12
    Soll das ein Song sein? :confused:

    Liebe Grüße
    Jacci
     
  13. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
  14. Jacqueline

    Jacqueline Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.08
    Zuletzt hier:
    17.03.09
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.08   #14
    Da sind echt geile Teile mit dabei^^ Leider fehlen die Tabs um das nachzuspielen oder eher mitzuspielen :D Mit bleibt wohl nix anderes als bekannte Lieder nachzuspielen und so zu lernen. Hab ich bis jetzt ja auch immer so gemacht:) Deshalb Songtipps sind willkommen. Vielleicht wird ja aus dem ehemaligen Punk und Grunge-Mädel doch noch ne olle Blueserin :p
     
  15. Jacqueline

    Jacqueline Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.08
    Zuletzt hier:
    17.03.09
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.08   #15
    Hey ho,

    hab gerade mal so nach Bluesern in youtube gegukt (bin doch Studi und hab grad kein Geld für neue CDs :() Dieser muddy waters ist ja echt cool, auch wenn das Zeugx älte ist (man ist werde erwachsen, so was hätte ich früher nie gesagt :o).
    Also meine Frage: wo kriegt man denn Guitar Pro-files von dem her? bei ultimate ist die Auswahl etwas mau...

    Love
    Jacci
     
  16. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 12.03.08   #16
  17. Jacqueline

    Jacqueline Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.08
    Zuletzt hier:
    17.03.09
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.08   #17
    Joah ist auch nett (bin ja hier anonym und keiner der mich kennt weiss davon :D N bisschen spießig find ich das schon alles lol).
    Ist halt blöd das es kaum guitar pro files von dem Zeux gibt...

    Love and greetz
    Jacci
     
  18. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 12.03.08   #18
    Warum beschäftigst du dich dann damit? ;)
    Wenns dir peinlich ist, es gibt doch noch andere Genres...^^
    Geht noch schlimmer... Vanilla Fudge zb :(
     
  19. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 12.03.08   #19
    Lern die wichtigsten Akkorde, sperr die Ohren auf, hör genau hin, suche die Tonart und spiele mit. Kein Mensch BRAUCHT Tabs oder gp-Dateien !!!! :cool:
     
  20. guenni986

    guenni986 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.07
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    146
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    180
    Erstellt: 12.03.08   #20
    Hallo Jaqueline,

    wenn Dir Clapton zusagt, kann ich Dir folgendes Buch empfehlen: Eric Clapton - The Bluesman vom Hal Leonard Verlag.

    http://www.halleonard.com/item_detail.jsp?itemid=695040&order=3&catcode=00&refer=search&type=product&keywords=clapton+signature+

    Alle Songs werden kleine Häppchen zerpflückt und sind auf der beiliegenden CD in Original- und halber Geschwindigkeit aufgenommen. Wirklich optimal zum Üben, und nicht allzu schwierig. Ich verwende es auch zusätzlich zu 'Blues You Can Use'.

    Gruß
    Günni
     
Die Seite wird geladen...