Bluessongs für die Gitte zum anfangen

  • Ersteller Jacqueline
  • Erstellt am
J
Jacqueline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.09
Registriert
09.03.08
Beiträge
62
Kekse
0
Hi,

wollte mal fragen ob ihr mir hier Tipps für Blueslieder geben könnt. Die nicht zu einfach, aber auch nicht zu schwer sind und einem halt so das Spiel mit Pentatonics und Blues-Akkorden zeigen. Ach so: für die Gitarre meine ich (spiele E-Gitte):D

Love and Greetz
Jacci
 
Eigenschaft
 
Kann Axel nur zustimmen.

Bin auch grade mit 'Blues you can use' am Üben.

Funktioniert prima ...

Gruß,

Christian
 
Ja cool. Dann bestelle ich mir doch mal das Buch:cool:
Aber neben Lernbüchern, gibt es sonst so Liedtipps die ihr eben für Pentatonic und Akkore nennen könnt. Gerne nicht zu altes Zeugx:redface:

Love and Greetz
Jacci
 
Lern die erweiterte Pentatonic, dann schau dir auf www.ultimate-guitar.com die Tabs zu Johnny B Good an, wenn dus flüssig kannst spiels half time und du hast das Grundprinzip von Blues verstanden.. :) Üb noch n paar Jahre und mit n bisschen Glück is alles was dir zu nem weltberühmten Blueser fehlt n Haufen Leid und SChmerz. :D
 
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten! Hab mich voll gefreut. Die beiden Seiten kannte ich leider schon. Die vielen Tabs unter der Rubrik Blues bei der tabsseite muss ich mal in aller ruhe durchgucken. Cream daegegn gefällt mir irgendwie nicht so. Finde die Rythmusgitarre von dem Clapton nicht so doll (find aber seine einzelnen Cds voll schön. Liebe das unplugged-dings von ihm :great:). Ich schau mal.

Alles liebe
Jacci
 
Cream daegegn gefällt mir irgendwie nicht so. Finde die Rythmusgitarre von dem Clapton nicht so doll
Ich musste mich da auch erstmal reinfinden...^^
Am Anfang konnte ich mit Cream auch noch nicht so viel anfangen, aber mittlerweile sind sie einer meiner Favoriten.

Das ganze klingt von Clapton, Baker und Bruce gespielt natürlich viel besser - das Feeling ist da die halbe Miete.


(Ich glaub, ich geb mir noch mal ne Runde Disraeli Gears^^)
 
dam dam dam in a white room.... *schreiundsing* :D
 
Da sind echt geile Teile mit dabei^^ Leider fehlen die Tabs um das nachzuspielen oder eher mitzuspielen :D Mit bleibt wohl nix anderes als bekannte Lieder nachzuspielen und so zu lernen. Hab ich bis jetzt ja auch immer so gemacht:) Deshalb Songtipps sind willkommen. Vielleicht wird ja aus dem ehemaligen Punk und Grunge-Mädel doch noch ne olle Blueserin :p
 
Hey ho,

hab gerade mal so nach Bluesern in youtube gegukt (bin doch Studi und hab grad kein Geld für neue CDs :() Dieser muddy waters ist ja echt cool, auch wenn das Zeugx älte ist (man ist werde erwachsen, so was hätte ich früher nie gesagt :redface:).
Also meine Frage: wo kriegt man denn Guitar Pro-files von dem her? bei ultimate ist die Auswahl etwas mau...

Love
Jacci
 
Joah ist auch nett (bin ja hier anonym und keiner der mich kennt weiss davon :D N bisschen spießig find ich das schon alles lol).
Ist halt blöd das es kaum guitar pro files von dem Zeux gibt...

Love and greetz
Jacci
 
Joah ist auch nett (bin ja hier anonym und keiner der mich kennt weiss davon :D N bisschen spießig find ich das schon alles lol).
Ist halt blöd das es kaum guitar pro files von dem Zeux gibt...

Love and greetz
Jacci

Lern die wichtigsten Akkorde, sperr die Ohren auf, hör genau hin, suche die Tonart und spiele mit. Kein Mensch BRAUCHT Tabs oder gp-Dateien !!!! :cool:
 
Hallo Jaqueline,

wenn Dir Clapton zusagt, kann ich Dir folgendes Buch empfehlen: Eric Clapton - The Bluesman vom Hal Leonard Verlag.

http://www.halleonard.com/item_detail.jsp?itemid=695040&order=3&catcode=00&refer=search&type=product&keywords=clapton+signature+

Alle Songs werden kleine Häppchen zerpflückt und sind auf der beiliegenden CD in Original- und halber Geschwindigkeit aufgenommen. Wirklich optimal zum Üben, und nicht allzu schwierig. Ich verwende es auch zusätzlich zu 'Blues You Can Use'.

Gruß
Günni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben