Bluessongs für die Gitte zum anfangen

  • Ersteller Jacqueline
  • Erstellt am
Es gibt auch ein Songbook zu From the Cradle von Eric Clapton (reines Blues Album) dort is alles Notiert und in Tabs nieder geschriebn
 
Moin

ich will mich mal eben einklinken, da ich mir auch grad überlege, mir das "blues you can use" Heft zu kaufen.. bei Amazon finde ich allerdings 2 Bücher... und bin jetzt nicht sicher, welches davon das richtige ist ?:confused:

Einmal das hier:

http://www.amazon.de/Blues-Inkl-Kom...bs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1205579874&sr=8-1

Blues you can use. Inkl. CD. Komplettkurs für angehende Blues-Gitarristen (Musiknoten) von 1997( 19,99 Teuro)

und das da, welches die englische version zu sein scheint ( von 1995):

http://www.amazon.de/Blues-You-Can-...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1205579874&sr=8-3

Versteh ich das richtig, das eine ist nur die deutsche Fassung, ansonsten identisch? Denn bei beiden scheint ne CD dabei zu sein.....

danke schon mal... :rock:

gruss
ozzy
 
Hallo Ozzy, lt. dem, was im Einband steht, ist der einzige Unterschied zwischen den beiden Büchern die deutschen Kommentare ... Der Blues ist der gleiche :rock:
 
Hey Ozzy,

ich hoffe, Du hast das nicht falsch verstanden !?!?!?!? ;)
 
Hey Ozzy,

ich hoffe, Du hast das nicht falsch verstanden !?!?!?!? ;)

hi krischan,

ähm... wieso falsch verstanden?

Da ich das Buch ja jetzt habe... die CD scheint genau die gleiche wie im Englischen Lehrbuch zu sein. Die Deutsche Übersetzung finde ich sehr gelungen, sehr leicht verständlich. Es wird nicht nur gesagt, dass etwas so ist, weil es so ist, sondern auch noch erläutert, warum es so ist, wie es ist :cool:

viele grüsse
oskar
 
hi krischan,

ähm... wieso falsch verstanden?
Na das:
Zitat von krischan21
... Der Blues ist der gleiche

... das war ziemlich unglücklich ausgedrückt ...
 
Na das:
Zitat von krischan21
... Der Blues ist der gleiche

... das war ziemlich unglücklich ausgedrückt ...

Hm... wenn du meinst, ich hätte das in den falschen Hals bekommen, muss ich dich enttäuschen ;) Ich denke aber ich weiss was du jetzt meintest... :)

gruss
oskar
 
Aber die Schule ist echt klasse !!! :rock:

Habe die Woche mit meinem Lehrer zusammen die Bends von Bending the Blues geübt und dann auch noch die Double Stops vom Double Stop Stomp ... Und wieder die Finger neu sortiert !!! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben