Bluetooth Pedal geht zu früh in den Stand by Modus

von jerosguitar, 03.12.16.

  1. jerosguitar

    jerosguitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.11
    Zuletzt hier:
    21.08.18
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Pinsdorf
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    354
    Erstellt: 03.12.16   #1
    Hy!

    Ich habe mir vor einem halben Jahr ein Bluetooth Pedal (Strich Music BT-FP2), welches an und für sich immer gut funktioniert hat. Leider musste ich seit kurzem feststellen,

    dass dieser sich etwas widerspenstig verhält; Die Seiten im OnSong App (iPad Air 2) wechseln von alleine und die Diode blinkt schneller - mit anderen Worten gibt es keine Bluetooth Verbindung mehr.

    (Wird auch in der Einstellung angezeigt, dass kein Gerät angeschlossen ist - was vorher aber anders war.)

    Das Gerät schaltet sich nach ein paar Minuten unerwünschterweise in den "Sleep Modus", welches evtl. dieses Phänomen verursachen kann, jedoch hatte ich vorher nie dieses Problem, dass die Text-Seiten plötzlich ohne mein

    Zutun wechseln.

    Hat jemand ähnlche Erfahrungen mit dem Pedal, bzw. gibt es ein zuverlässigeres Pedal?

    LG Manuel
     
  2. TaTu

    TaTu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.15
    Beiträge:
    1.806
    Ort:
    In the middle of nowhere (zwischen HH/HB)
    Zustimmungen:
    2.331
    Kekse:
    5.402
    Erstellt: 04.12.16   #2
    Hallo Manuel,
    erst das Helicon, jetzt das Pedal... das riecht ja fast nach einem Funkstör-Signal. :gruebel: Kann durch eine ganze Reihe Dinge ausgelöst werden: Alarmanlagen, defekt an Heizungsanlagen, Handys ..... Ist zumindest das was mir dabei durch den Kopf geht.
    @Tonsortierer könnte sich da auskennen .?

    Lg, TaTu
     
  3. Tonsortierer

    Tonsortierer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.15
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    Gemeinde Malsch
    Zustimmungen:
    1.893
    Kekse:
    6.934
    Erstellt: 04.12.16   #3
    Moin,
    Akku ist ok und voll? Probiere es mal mit angestecktem USB Netzteil.

    -Prüfe mal das iPad mit einer normalen Bluetooth Tastatur. Selbe Phänomen? Mit den Air's hab ich schon lustige Dinge erlebt.
    -Welches iOS hast du?
    -Hast du zwischendrin ein Update gemacht?
    -Kannst du das Board an einem anderem gerät testen? iPhone, Laptop etc?

    Es könnte Wirklich eine Funk Störung sein.

    Wenn du ganz eiskalt bist, stoppst du mal die Zeit nach welcher Nutzungsdauer sich das Board abmeldet. Wenn da ein Muster erkennbar ist, kann es ein Temperatur Sender sein der stört. Die sind des Öfteren mal Grund für Funkstörungen. Auch außerhalb ihres erlaubten sendenspektrums.

    -hast du mal einen anderen Ort probiert?


    Als letzten Ausweg einschicken und retour.

    Das ist so das was mir auf die schnelle einfällt.

    Viel Spaß beim testen.
    Mfg
    Toni
     
  4. jerosguitar

    jerosguitar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.11
    Zuletzt hier:
    21.08.18
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Pinsdorf
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    354
    Erstellt: 05.12.16   #4
    Hy! Danke, für die Rückmeldungen!

    Ich habe den Akku aufgeladen - selbes Phänomen, auch mit angestecktem USB Kabel; zu Hause, wie auch an anderen Orten.

    Ja, ich habe ein Update gemacht (die letzte aktuelle iOS Version); kann natürlich sein, dass diese eben "dazwischenfunkt", da vorhin nie diese Störung vorhanden war.

    Hab den Fußtaster an meinem iPad 1 ankoppeln wollen, jedoch ohne Erfolg...

    Thomann nimmt das Gerät nicht zurück, da das Gerät im Februar gekauft worden ist (also nicht aktuell) und es evtl. eine andere Ursache haben kann.

    Bei OnSong hatte kurioserweise auch die Konsole nicht funktioniert (Verbindung zum Computer um die Songs Verrwalten zu können) - jetzt geht es wieder.

    Fakt ist, dass evtl. der Sleep Modus den unerwünschten Textseitenwechsel verursacht und wahrscheinlich das Update evtl. Schuld daran haben könnte...
     
  5. Tonsortierer

    Tonsortierer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.15
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    Gemeinde Malsch
    Zustimmungen:
    1.893
    Kekse:
    6.934
    Erstellt: 06.12.16   #5
    Probiere mal ein anders aktuelles pad, oder ein neues Board, oder eine andere App.

    Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter...
     
  6. jerosguitar

    jerosguitar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.11
    Zuletzt hier:
    21.08.18
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Pinsdorf
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    354
    Erstellt: 07.12.16   #6
    Hy! Hatte heut einen Auftritt...an und für sich funktioniert alles, solange das Gerät im Zeitfenster von 5 Minuten immer betätigt wird. Ist es 5 Minuten inaktiv, dann geht es zum "Sleep Modus" und das Phänomen des unerwünschten Seitenwechsels tritt wieder unerwünschterweise zum Vorschein.
    Mein Kompromiss: Bei jedem Lied sicherheitshalber runter und wieder raufscrollen, damit hat man sich wieder Zeit verschafft.
    Vielleicht werd ich mir ein anderes Bluetooth Pedal kaufen (Airturn Firefly; dieses schaltet sich erst nach 30 Minuten aus).
     
  7. TaTu

    TaTu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.15
    Beiträge:
    1.806
    Ort:
    In the middle of nowhere (zwischen HH/HB)
    Zustimmungen:
    2.331
    Kekse:
    5.402
    Erstellt: 07.12.16   #7
    Hallo jerosguitar,

    da das Pedal das am Anfang ja nicht gemacht hat, sondern erst nach dem Update, scheint da ja, durch das Update, was verstellt worden zu sein ? :gruebel: Lässt sich da irgendetwas zurück stellen???? :confused: Vielleicht auch mal beim Hersteller nachfragen.
    Meine Überlegungen dazu.

    Lg, TaTu
     
  8. jerosguitar

    jerosguitar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.11
    Zuletzt hier:
    21.08.18
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Pinsdorf
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    354
    Erstellt: 07.12.16   #8

    Leider kann ich da nichts mehr zurückstellen, da es evtl. auch vom neuen iOS abhängen könnte...(laut OnSong Support) im diesen Sinne "Don´t change a running system!"

    LG Manuel
     
  9. Tonsortierer

    Tonsortierer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.15
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    Gemeinde Malsch
    Zustimmungen:
    1.893
    Kekse:
    6.934
    Erstellt: 07.12.16   #9
    Ich persönlich sehe die iOS Updates kritisch da ich nicht nur ein iPhone mit schwarzem Screen hatte. ;) warten ist das Stichwort.
    Nunja jetzt ist es zuspät.

    Wenn du dich mit einer Lösung abfinden kannst...
     
Die Seite wird geladen...

mapping