C
ChrisRok
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.12.23
- Kekse
- 0
- Gibt es bereits Klaviererfahrung? (Unterrichtsjahre, Nennung von Beispielstücken)
Keine Erfahrungen. Ich bin blutiger Einsteiger und suche vor allem ein Gerät um für den Unterricht zu üben. - Wird die typische 88-Tasten Digitalpiano-Hammermechanik gewünscht (Schwerpunkt Klavierspielen) oder eine leichter gewichteteTastatur (häufig bei Bühnen- oder Musikproduktionsinstrumenten)?
Hier wird es wohl die Hammermechanik sein. 88 Tasten. Schwerpunkt Klavierpsielen - Wie hoch ist das veranschlagte Budget?
1000,- bis 1300,- EUR (1300 EUR eher, wenn der Unterschied wirklich lohnend ist) - Geht es um ein Instrument zu Hause, das bedeutet oft klavierähnliches Aussehen und ab ca. 40 kg Gewicht oder um ein portables Instrument bis ca. 25 kg, das auch häufiger im Proberaum und auf der Bühne eingesetzt werden kann?
Es geht um ein Standgerät für Zuhause (Mietwohnung). - Sind besondere Eigenschaften erforderlich: eingebaute Lautsprecher bei portablen Instrumenten, bestimmte Schnittstellen und Anschlussmöglichkeiten?
Da ich vorraussichtlich meist mit Kopfhörern üben werde, wären gute Kopfhöreranschlüsse wichtig. Es wäre super, wenn die Pedale bereits dabei sind. Also ggf so etwas hier:
https://www.thomann.de/de/yamaha_ydp_s55_b_arius.htm
Hallo,
ich suche aktuell ein Heim E-Piano für mich. Ich überlege bereits länger, mit dem Klavier spielen anzufangen und möchte dies vorhaben nun in die Tat umsetzen. Das Piano benötige ich vor allem um außerhalb des Unterrichts üben zu können. Es darf auch nicht zu groß sein, da ich dies in meine Mietwohnung unterbringen müsste.
Da ich blutiger Anfänger bin, kann ich nicht wirklich sagen, was für mich ansonsten wichtig ist. Ich habe gelesen, dass eine Hammermechanik sinnvoll wäre. Ordentliche Kopfhörerausgänge wären noch ein Punkt, da ich sicher meist mit Kopfhörer üben werde (dünne Wände, Mietwohnung). Ein USB-Anschluss wäre sicher auch eine schöne Sache (verbinden mit DAW) aber nicht meine höchste Prio. Transportabel muss es nicht sein.
Danke schon einmal
Viele Grüße