R
Reamon
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.05.24
- Kekse
- 820
Hey ihr!
Meine Freundin will sich ein Keyboard bzw. Home-Piano kaufen. Die einzige Bedingung ist: Es darf nicht mehr als ca. 1800Euros kosten. Ich habe mich da mal ein wenig schlau gemacht, da ich dann natürlich auch in den Genuss komme, darauf zu spielen wenn ich bei ihr bin
Die folgenden Punkte beschreiben unterschiedlichen Bedarf bei der Auswahl eines Digitalpianos und sollen die eigene Kaufberatung unterstützen.
Daaaaanke im Voraus!
Meine Freundin will sich ein Keyboard bzw. Home-Piano kaufen. Die einzige Bedingung ist: Es darf nicht mehr als ca. 1800Euros kosten. Ich habe mich da mal ein wenig schlau gemacht, da ich dann natürlich auch in den Genuss komme, darauf zu spielen wenn ich bei ihr bin
Die folgenden Punkte beschreiben unterschiedlichen Bedarf bei der Auswahl eines Digitalpianos und sollen die eigene Kaufberatung unterstützen.
- Gibt es bereits Klaviererfahrung? (Unterrichtsjahre, Nennung von Beispielstücken) Meine Freundin nicht. Ich bin ausgebildeter Pianist.
- Wird die typische 88-Tasten Digitalpiano-Hammermechanik gewünscht (Schwerpunkt Klavierspielen) oder eine leichter gewichteteTastatur (häufig bei Bühnen- oder Musikproduktionsinstrumenten)? Bevorzugt ist eine möglichst klavierähnliche Tastatur. Ist das wichtigste Kriterium.
- Wie hoch ist das veranschlagte Budget? ca. 1800 Euro
- Geht es um ein Instrument zu Hause, das bedeutet oft klavierähnliches Aussehen und ab ca. 40 kg Gewicht oder um ein portables Instrument bis ca. 25 kg, das auch häufiger im Proberaum und auf der Bühne eingesetzt werden kann? Eigentlich egal. Leicht wird jedoch bevorzugt. Möglichst nicht zu viel Raum einnehmend.
- Sind besondere Eigenschaften erforderlich: eingebaute Lautsprecher bei portablen Instrumenten, bestimmte Schnittstellen und Anschlussmöglichkeiten? Über Kopfhörer spielbar.
Daaaaanke im Voraus!
- Eigenschaft