bodeneffekte für reggae

  • Ersteller Pansenhans
  • Erstellt am
P
Pansenhans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.13
Registriert
08.10.03
Beiträge
189
Kekse
0
hi zusammen also ich wollt ma wissen, welche geräte man für son reggae sound zusammenschliessen kann/muss damit es gut klingt! also ich hab mal ausprobiert und rausgefunden, dass nen bissel overdrive oder distortion(ganz wenig) und nen delay (auch nich ganz so hart) ganz gut klingen! was könntet ihr mir noch empfehlen? also es geht halt nich um ampeinstellungen, sondern um bodeneffekte!
 
Eigenschaft
 
also ich hab mal ausprobiert und rausgefunden, dass nen bissel overdrive oder distortion(ganz wenig) und nen delay (auch nich ganz so hart) ganz gut klingen!

Kommt hin. Mehr Effekt würd ich für Reggae nicht machen, denn hier kommt es - wie immer - auf das stark akzentuierte Spielen an. Den Groove schön fließen lassen, exakt dämpfen, entspannt und gleichmäßig spielen.

Die Akkorde auf 3 Stimmen beschränken und drauf achten, welche Umkehrungen im Zusammenhang am besten klingen (Grundton oben oder besser Terz oder Quinte...).

Das beste Effektgerät bei Reggae ist der Musiker...
 
also bei mir klingts nen bissel gematscht, aber der sound is da;)
naja also clean klingt das alles bissel unsauber, auch wenns sauber gespielt is! diese ganzen dead notes klingen dann einfach irgendwie d00f! aber meine jetztige einstellung, das was ich schon ganz am anfang geschrieben habe, klingt schon! sogar als powerchords ;) thx nochma für die bestätigung! hab nämlich keine ahnung! ô_Ô
man kann ja noch nen bissel variieren, was das angeht: disto. bissel mehr und delay weniger und umgekehrt und so! naja ok! bis dann
 
versuch`s doch einfach mal mit etwas Chorus, mal etwas Flanger, mal etwas Phaser. Probier auch mal ein Wah-Pedal einzuschleifen: versuche verschiedene Stellungen. Du wirst erstaunt sein, was für unterschiedliche Sounds da zustande kommen!!! Amp am besten total clean einstellen! :great:

N.Reggae.O
 
was sagt ein reggae musiker wenn kein gras mehr da ist? "was ist n das für n scheiß sound hier"......

spaß beiseite, etwas hall und dazu noch eine prise verzerung..... ne strat in der mittelstellung und dann klingt das richtig schön......
 
etwas boost kommt auch gut rüber im reggae...
 
auf jeden fall n wah wah ...aber kein autowha
 
Was hat Iron Maiden im reaggea forum zu tun?:D
 
Hä, was zum Teufel hat Kanon mit Reaggea zu tun?:D
 
des isn insider... ich blickn zwar ach nid aber ich glaub des muss ich ach nid:D
chorus un hall kommt bei reggae immer gut
 
Ich hab schon verstanden, das es ein Insider ist. das war nur die typische dumme Frage darauf;)
 
und daruauf folgte ne typische schlaue (mehr oder weniger) antwort
 
nur inveteracyist auch insider...
 
Wir sind eben alle insider. Tja, wie lustig so ein kanon schon manchmal sein kann.
 
aber nicht immer!! donnerstag!!! :(
 
naja, da muss man einfach drüberstehen und sich einen ablachen.
so nen rauhen kanon hab ihc noch nie geschrieben!
 
ich schmeiß mich weg... ich kann nimmer.. hilfe!!
ne echt der kommt in die charts, nur 7 minuten, ist ja geil, was wir alles können...
 
chorus, ein wenig hall, nen phaser & ein wenig delay..

willst du allerdings mal ne richtig schöne dub-session machen dann ruhig viel hall, nen mega-delay (ruhig von nem phaser moduliert) und los gehts...

irie greetinx!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben