Bodentreter in Richtung Social Distortion

  • Ersteller Special_V
  • Erstellt am
S
Special_V
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.11
Registriert
21.08.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
Ich bin bereits im Besitz eines Boss MT-2 Pedals, das mir im Metal Bereich genügend Verzerrung gibt. Nun möchte ich mir noch ein zweites Pedal, mehr in Richtung Rock mit weniger Verzerrung, anschaffen.
Der Gitarrensound beim Song von Social Distortion - don`t take me for granted entspricht da so meinen Vorstellungen. Ich weiß ich werde nicht den gleichen Sound hinbekommen, aber in diese Richtung möchte ich gerne.
Desweiteren spiele ich mit einer Epiphone Les paul Standard 1959 und mein Verstärker ist ein Peavy Bandit 112.
Preislich gehe ich bis 200 Euro mit, darüber ist es mir zu teuer dafür das es ja nur ein Pedal ist.

Es gibt ja auch Busätze die man sich kaufen kann und sehr günstig sind. Das mit dem Löten ist für mich auch kein Problem und deshalb ist diese Option auch in Betracht zu ziehen.

Naja ich bin über Vorschläge und Ratschläge gespannt :)
 
Eigenschaft
 
zvex box of rock bzw rox of bock von weehbo
 
Teste doch mal die MI Audio Crunchbox an, die soll für einen Marshallesken Ton sehr gut herhalten können!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben