Wie gut sind die günstigen Effektpedale von Harley Benton?

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
schade das man immer gleich persönlich wird und es nicht sachlich abhandelt. die messwerte sind objektiv und der subjektive klang ist nunmal geschmackssache. wenn doch beides stimmt - was solls. muss doch auch geräte für den kleinen geldbeutel geben (soll ja hobby/wohnzimmermusiker geben ;).
 
komposer
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: ohne Inhalt
Ich grabe den Thread bewusst mal aus, denn mittlerweile sind ja schon ein paar Jährchen ins Land gezogen.
Wer von denen, die sich die Pedale vor Jahren gekauft haben, benutzt sie immer noch?
Evtl. kann man ja schon einen Trend zur Haltbarkeit ausmachen, wo doch öfters gemutmaßt wird, dass sie evtl. nicht lange funktionieren könnten.

Gruß,
Rends

PS: schade das die Soundfiles zum Phaser nicht mehr verfügbar sind.
 
Kurzes Feedback von meiner Seite:

Die beiden Classic Chorus sind immer noch im regelmäßigen Betrieb weil sie genau den fetten, analogen Sound haben den ich vor dem Marshall so geil finde, das British/American TrueTone nehm ich zur Zeit nicht her, wenn dann spiel ich mit denen direkt in eine Bleeding Cowboys AA-M DI weil ich mir damit das Verstärkergeschleppe erspare und es seltsamerweise viel weniger rauscht.
Den Vintage Overdrive hab ich verschenkt (gebraucht kriegt man da eh kein Geld für) und der Vintage Phaser war ein Griff ins Klo, der landete im Müll (also die Schaltung, das Gehäuse beherbergt jetzt einen Eigenbau Phaser), Gottseidank hab ich den gebraucht für nur nen Zehner erstanden.
 
Warum Griff ins Klo?
 
Ich grabe den Thread bewusst mal aus, denn mittlerweile sind ja schon ein paar Jährchen ins Land gezogen.
Wer von denen, die sich die Pedale vor Jahren gekauft haben, benutzt sie immer noch?
Evtl. kann man ja schon einen Trend zur Haltbarkeit ausmachen, wo doch öfters gemutmaßt wird, dass sie evtl. nicht lange funktionieren könnten.

Gruß,
Rends

PS: schade das die Soundfiles zum Phaser nicht mehr verfügbar sind.

Alle HB (JOYO) Effekte die ich vor Jahren gekauft habe besitze ich noch. Ausfälle hatte ich bisher keine.

Die Tech 21 Klone (American-, British- etc. Sound) verwende ich täglich und ich bin noch immer zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe den Vintage Overdrive und den Digital Delay von Harley Benton, von Joyo hab ich den US Dream und den Hot Plexi (siehe mein Review:)). Bin mit denen sehr zufrieden und die laufen ohne Probleme. Der Vintage Overdrive ist bei mir häufIG IM EInsatz und er hat einen MXR OGT verdrängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit mehr als zwei Jahren das gelbe Trempedal nahezu im Dauergebrauch. Perfekt! :great:
Digitale HB-Pedale (Delay, Flanger etc.) schon lange in die Tonne getreten. :igitt:
 
Ich habe von Joyo ein paar Pedale, US Dream und Hot Plexi (@DokWorst :D)
Und ich finde sie ziemlich gut für schmales Geld.

Von HB besitze ich noch ein Noise Gate. Und das ist schrecklich. Es verbiegt den Sound so dermaßen, dass es kein Spaß mehr macht.
Trotz Lobeshymnen bei T. Rezensionen, es ist ein Mist.

Dann hab ich noch von NUX die Time Machine. Ein vielfältiger Delay mit Aufnahme Funktion. Es ist zeimlich gut, mitlerweiler reicht mir HOF von TC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo
Ich hab in meinen ganzen Musikerjahren (so etwa ab 1982) so einiges an Effektpedalen gekauft,in allen Preisklassen.
Was Harley Benton bzw. Joyo für so kleines Geld auf den Markt bringt ist schon klasse.
Ich sehe zB. nicht mehr ein für ein Boutique-Chorus 200 € auszugeben.
Ich hab inzwischen den ganzen alten Kram verkauft und bin komplett auf Joyo umgestiegen.
Außer so einige Kult-Treter wie Univibe,Big Muff usw. durften natürlich bleiben.
Wie die Joyos klingen ist auch eine Frage der richtigen Reihenfolge im Chain.
Compressor/Fuzz/Overdrive vor dem Amp und alles was Moduliert schön dahinter im Loop.
Dann klappts auch mit dem Klang bzw. dem geklauten Tone..*hust*
Naja,soviel zu Joyo/Harley Benton.

Alles Gute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe von Harley Benton, das Hot Plexi, US Dream, Digital Delay, Extreme Metal, EQ und den Vintage Overdrive, die finde es ch alle Klasse und habe die schon bei Gigs eingesetzt. Mit meinem Bugera V 22 harmonieren die super. :great::D @Petri und @LtdBoomer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
6162643834396339.jpg
Ich habe mein Board, bestehend fast nur aus HB-Pedalen, vor ca. einem halben Jahr bei Ebay Kleinanzeigen verkauft. Darüber könnte ich mich heute noch schwarz ärgern, denn das Preis-/ Leistungsverhältnis war unschlagbar!
Die Pedale haben das gemacht, was sie machen sollen und das ziemlich gut. Ich hatte nie ein Verlangen nach den teuren Boutiquestücken gehabt.

PS: Falls jemand mein Board gesehen hat, ich hätte es gern wieder...:redface::(!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit meinem Bugera V 22 harmonieren die super. :great::D @Petri und @LtdBoomer
Ich hab jetzt schon öfters gehört,das die Bentons ganz gut mit Bugera Amps harmonieren.
Ich hab meine vor einem kleinen Fender VibroChamp mit Silverface von 1979.Im Moment zumindest.Der kleine ist herrlich schön clean.da gehen die Pedale auch gut.
Aber auch vor meinen "billigen" Harley Benton HB-20R für lächerliche 59€ klingts ganz gut und das ist wirklich eine Gurke von Verstärker..:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@badguitarplayer
Ich halte Ausschau,versprochen.:great:
Mal davon ab,Ich wollte mir nach den Feiertagen das Delay von Harley Benton zukommen lassen,hab mir aber sagen lassen,das der Repeat-Regelweg auf der letzten 1/4tel Umdrehung keine Wirkung mehr zeigt.
Stimmt das und lohnt sich das Pedal?
Ich meine,für lächerliche 29.90 ein Delay??.....pfffft,was solls,her damit!;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin..., also das kann ich so nicht bestätigen. Vielleicht hatte der, oder diejenige ein Mängelexemplar erwischt. Bei mir funktionierten alle einwandfrei. Ich bin bei sowas auch extrem pingelig und teste wirklich umgehend. Also bei dem Preis kannst Du nix verkehrt machen!
 
Man muss schon ein BISSCHEN differenzieren. Nicht alle HB Effekte aus der Vintage-Reihe sind wirklich gut. Das Delay macht mit zu viel Nebengeräusche, dieses American-Overdrive-Teil war für mich völlig unbrauchbar, weil nicht zu zähmen. Der Chorus ist Spitze..
Der Custom Line Distortion ist RICHTIG toll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben