Bodentuner?

  • Ersteller DeineOmma
  • Erstellt am
Das beste am Korg find ich aber, das er psychologisch nicht dazu zwingt 100% perfekt zu stimmen, obwohl man die möglichkeit hat. Man sieht eben viel schneller ob es "reicht". Und das ist live wichtige sekunden wert :D
Sehr schön formuliert! Das meinte ich mit "narrensicher", wenns dann mal schnell gehen muss...
 
Nehm doch den neuen Tuner von Apple. In weißer Klavierlack-Optik, kein Display und leuchtet unentwegt, wenn es an ist. Stimmen kannst du damit nicht, aber dafür sieht das Gerät gut aus!
 
hab grad diese Pedal entdeckt:
https://www.thomann.de/de/artec_graphic_beqtuner.htm

ist ein EQ indem ein Stimmgerät eingebaut ist.

was haltet ihr davon?

Den EQ kan ich nicht beurteilen.
Die Anzeige ist definitiv zu winzig, um als Bodentuner etwas zu taugen.
Da kannst du dir auch einen kleinen Tuner holen und den auf den Amp legen o.ä. Das wird man mit großer Sicherheit besser ablesen können, als dieses Spielzeug.
Ich stelle mir das gerade vor: Auf der Bühne stimmen; man muss sich aber hin hocken, um den Bodentuner ablesen zu können. Ich bin ja schon ziemlich schmerzfrei, aber das wäre selbst mir zu peinlich.
 
Mein erster Pitchblack versagte ebenfalls nach sehr kurzer Zeit im Einsatz. Dieser konnte aber problemlos umgetauscht werden. Der jetzige Pitchblack funktioniert einwandfrei und ich möchte ihn nicht mehr missen...
 
Apropos Pitchblack... ich ärger mich gerad die Pest dass ich nicht noch n paar Euro über hab >.<
http://www.musik-schmidt.de/Korg-Pitch-Black-Plus.html

echt ein feiner preis. wobei es mir die nun "nur" noch 20 euro aufpreis zum normalen pitchblack auch nicht mehr wert wären. prinzipiell sind das ja nur ein paar konfort-funktionen mehr und die möglichkeit ungemuted zu stimmen, die der zu bieten hat.

der ptichblack kann ich, wie die meisten hier auch, uneingeschränkt empfehlen.

habe seit ein paar jahren noch einen ibanez LU-20, der ist aber reparaturbedürftig, weil die eingangsbuchsen für signal und strom nicht mehr in ordnung sind. das glas über den LEDs hat auch einen knacks. da ist der korg schon wesentlich robuster gebaut, kostet aber auch 25 euro mehr, die er aber wert ist.
ich brauchte nur damals dringend einen günstigen bodentuner und da fiel die wahl auf den ibanez.
der macht seinen job auch in der tat ganz gut, also das preis/leistungs-verhältnis stimmt da meiner meinung nach, allerdings ist der nichts für menschen, die mit ihren geräten möglicherweise manchmal etwas grob umgehen... :gruebel: :D
 
also ich hab mir heute den pitchblack gekauft und kann nur sagen erste sahne fürn bass. ich war auch am überlegen ob ich mir nen harley benton tuner kaufe jedoch siegt bei mir die überzeugung vonwegen wer billig kauft kauft zweimal. ich rate die kauf dir nen etwas teueren tuner den du auch dann nen paar tage hast. am pitchblack stört mich nur das der fußschalter leider keinen widerstand besitzt. aber das stört mich eig auch nicht weiter denn das große display macht das wieder gut!
:):)
 
also ich hab mir heute den pitchblack gekauft und kann nur sagen erste sahne fürn bass. ich war auch am überlegen ob ich mir nen harley benton tuner kaufe jedoch siegt bei mir die überzeugung vonwegen wer billig kauft kauft zweimal. ich rate die kauf dir nen etwas teueren tuner den du auch dann nen paar tage hast. am pitchblack stört mich nur das der fußschalter leider keinen widerstand besitzt. aber das stört mich eig auch nicht weiter denn das große display macht das wieder gut!
:):)
Gute Entscheidung. Mein Pitchblack hat schon einen (wenn auch sehr leichten) Widerstand beim Drücken, es knackt sehr leise.
 
also..
bin grad heim gekommen von Aburg.
Ich war bei Musik-Service und habe mir nach langem überleben und diskutieren zwischen dem Korg Pitchblack und dem Boss TU-3 denn Boss genommen,
da es auf den 5 Jahre Garantie gab und auf den Korg nur 2.

Soweit so gut.

Jetzt hab ich mein neues Stimmgerät gerade getestet.
Erstmal alle Kabel zusammen gesucht und mit meiner Gitarre getestet, einfach der Hamma!!
Der TU-3 stimmt die Gitarre total exakt, die Anzeige ist sehr deutlich und groß, außerdem sind die LEDs echt hell.
Morgen werd ich dann noch mim Bass testen, aber der steht grad im Proberaum..

Es war sogar schon ne Batterie drin :)

Nochmal vielen Dank für die vielen Ratschläge ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben