Bogen für E-Bass

  • Ersteller jonesy-TA
  • Erstellt am
jonesy-TA
jonesy-TA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.19
Registriert
22.10.06
Beiträge
249
Kekse
41
Ort
Darmstadt
Ich wusste nicht sorecht, in welche Rubrik - Effekte, Zubehör, Spieltechniken???
Egal - ist jetzt hier gelandet....

Ich hab in nem Jack Conte Video auf Youtube gesehn, dass es ganz geil klingen kann, nen E-Bass mit Bogen zu spielen...so wie man (also ich) das bisher nur bei Gitarrenhelden a la Page gesehn hat.....

Geht das mit jedem Bassbogen? Geht das mit allen Saiten? hat das jemand schonmal probiert?...

hier der link zum video http://www.youtube.com/watch?v=TNzLWY2aEWo
(btw...wer jack conte noch nicht kennt - die andren videos von dem sind auch großartig..wenn auch nicht unbedingt im hinblick auf virtuose Basskunst)
 
Eigenschaft
 
Du hättest die SuFu anstoßen sollen ;)
 
Auf einem normalen Bass könnte man aber nur höchste und tiefste Saite spielen, oder?

Der Radius des Griffbretts ist ja so groß, das man die mittleren Saiten höchstens zusammen spielen könnte...
 
[Martin];4279942 schrieb:
Auf einem normalen Bass könnte man aber nur höchste und tiefste Saite spielen, oder?

Der Radius des Griffbretts ist ja so groß, das man die mittleren Saiten höchstens zusammen spielen könnte...

Sagen wir so: es ist jedenfalls ziemlich schwierig. E und G gehen ziemlich gut, die anderen mit ein paar tricks...
 
E-Bow wäre auch eine Möglichkeit ;)
 
Thema ist interesannt und ich kann auh ne menge dazu sagen :)
Aber ich würd doch drum bitten das wir uns auf einen Thread einigen, in dem wir schreiben.
Es geht wirklich und es klingt auch.Ich kann nur immer wieder auf unseren Song hinweisen wo man es ja klar hört.
Man muss halt nur wissen wie man einen Bogen richtig einsetzt :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben