Bogenhersteller

  • Ersteller JohnMcCartney
  • Erstellt am
J
JohnMcCartney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.18
Registriert
11.03.12
Beiträge
95
Kekse
0
Hallo, ich möchte einen Geigenbogen im Preisbereich 1500€ kaufen.

Angenommen, ich möchte einen Bogen "von der Stange" kaufen, welche Hersteller sind da empfehlenswert? Ich dachte eventuell an einen Höfner H8/18 Bogen.

Vielen Dank, John
 
Eigenschaft
 
Geigenbogen im Preisbereich 1500€
Geh doch mal zum nächsten Geigenbauer Deines Vertrauens oder auch nicht Deines Vertrauens. Der dürfte auf jeden Fall ein paar Bögen da haben und die vorführen können. Ich erinnere mich, dass ich damals, als ich meinen Bogen gekauft habe, den auch ausprobieren konnte. Und da wußte ich dann ziemlich direkt, welche Bögen mir nicht lagen. Mit dem einen Bogen ging dies besser, mit einem anderen Bogen das. Aber ich glaube, das ist ziemlich individuell. Und in dem Preisbereich würde ich auch selbst testen wollen.
Bringt ja nichts, wenn Du dann einen "super" Bogen hast, der Dir dann schließlich nicht so gut liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist auch meine Erfahrung. Selbst bei Carbonbögen gibt es große Unterschiede. Der eine klingt weicher, der andere ist schneller, der nächste spricht schwerer an, klingt aber hervorragend usw.
Du solltest Dir im klaren sein, was Du mit deinem Bogen spielen möchtest (bspw. Schwerpunkt Orchester, solistisch, Kammermusik und wie viel Arbeit der Bogen Dir dabei abnehmen soll).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben