Bogner+Recto..oh wie sehr ich diese Kombi liebe ;) (Metal Song)

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Machst du mit nem Sm57 (bzw. 2 davon) eigtl. auch Fredman-Style Mikrophonierung? Also ich muss mich ja leider mit IR´s zufrieden geben (mein SM57 liegt traurig im Etui...) und da bekomm ich eigtl. die besten Ergebnisse mit den Fredman IR´s....es fehlt aber immer iwie der gewisse ChestPunch von nem Mikrofonierten Gitarrensignal...

<< kannst ja mal reinhören, wenn du magst (ACHTUNG!! Untighte Gitarren :D)....

MfG

mal abgesehen davon, dass der Begriff "Fredmann Micing" eine unsägliche Erfindung im UM Board ist (vor fredman haben schon ungefähr 1000000 andere 2 sm57 benutzt ;) ), gibt mir diese Art der Mikrofonierung nichts.
WENN ich ein zweites Mikro dazunehme, dann meistens ein m201, md421 oder m160....ausser bei Marhall Cabs mit t75, da nehme ich GANZ selten ein zweites sm57 (z.B. bei "dead FRemains (in meinem Player)) .

in deinen Track höre ich nachher mal rein.

Quax: danke
 
Interessant. Ja, war mir schon klar, dass Fredmann jetzt nichts Revolutionäres gemacht hat :D Aber wenn mans sagt, wissen die meistens was man meint, bevor man großartig anfängt es zu beschreiben...

MfG

P.S: Naja "Track"...dient eher nur nach Soundsuche....
 
was ist denn der Fredman-Style?
 
was ist denn der Fredman-Style?

2 sm57 in 45° Winkel zueinander....

Irgendjemand hat irgendwann mal gesehen, das Nordstroem das so gemacht hat....und schon heissts fredman style....
ich wehre mich immer gegen sowas...mMn genauso quatsch wie der "haynes mod" bei Soldano....das ist einfach nur den bright cap zu entfernen...machen Marshall User seit 40 Jahren....

das is als würde ich es den "Arch Enemy Guitar Mod" nennen wenn ich die Gitarre runterstimme :)
 
Kannst du noch was zu deinem Panning sagen? Oder ist das Betriebsgeheimnis? ;)
 
weit auseinander ;)
ich halte nichts davon nur 50% zu pannen oder so
 
Alter Schwede - sehr geiler Sound (nicht nur bei den Gitarren)! Her mit dem nächsten Track!! Schnell!!! :D
 
Das nenn ich mal prompten Service ;) Danke :)

Ebenfalls sehr geil!

Edit: Pamela Moore hab ich schon bei dem ersten Livecrime-Video (wir reden hier von einem VHS-Tape) angeschmachtet :D
 
Das nenn ich mal prompten Service ;) Danke :)

Ebenfalls sehr geil!

Edit: Pamela Moore hab ich schon bei dem ersten Livecrime-Video (wir reden hier von einem VHS-Tape) angeschmachtet :D

ja, schon komisch sister mary neben sich stehen zu haben, lol.

auf der Scheibe sind 1-2 Song in denen sioe stärker vertreten ist als bei "Rise To Revise".


Eine Ehre für mich ist es auch mit Travis Smith zu arbeiten ( Amorphis, Devin Townsend, Metallica, Nevermore, Opeth, Slayer) ich hab das Cover schon gesehen, wird sehr geil!


http://www.metalunderground.com/news/details.cfm?newsid=53881
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal, vllt. doofe Frage, aber: Was genau machst du als Produzent eigtl? :D Guckst du dir die Songs an und sagst, was man anders machen könnte oder was? Ich Blick da iwie nicht ganz durch..

MfG
 
sag mal, vllt. doofe Frage, aber: Was genau machst du als Produzent eigtl? :D Guckst du dir die Songs an und sagst, was man anders machen könnte oder was? Ich Blick da iwie nicht ganz durch..

MfG

die Aufgabe des Produzenten ist es im Prinzip das beste aus den Songs und den Musikern zu halen, das fängt bei technischen Sachen an wie "welche Pickups, Saiten verwenden wir.." und geht viel über das Spieltechnische "schlag den Akkord mal weiter am Steg an, und mach da mal ein anderes Vibrato", dann das Songwriterische "wir brauchen in diesem Chorus noch eine Harmonie....das solo ist zu lang....der Song ist zu lang....wir sollten hier nochmal so einen Part einbauen"....etc.

Heutzutage verschmilzt der Job des Produzenten oft mit dem des Mischers/Recording Engineers (zumindest im Metal)....manchmal hat man halt das Glück eingeflogen zu werden um einen Tontechniker schön von der Couch aus zu sagen wie er die Mikros aufbauen sollte.,...dann macht der Techniker die Aufnahme arbeit und der Prouzent entscheidet welcher Take behalten wird, was nochmal gemacht wird etc (das war in diesem Fall nur bei den Drums so).

nach der Aufnahme (Recording Engineer) kommt der Mix-Engineer...auch das ist oftmals die selbe Person, auch der Mix-Engineer folgt den Anweisungen des Produzenten (hier wieder die selbe Person).

Der Produzent ist also mehr kreativer Kopf als der Tontechniker, Produzenten werden in der Regel an Verkäufen beteiligt, Techniker nicht (gibt Ausnahmen).


du kannst dir den Produzenten so vorstellen wie den Regisseur beim Film
 
Danke! Das wird mir jetzt klar..

MfG
 
Gefällt mir von deinen geposteten Soundfiles musikalisch mit Abstand am besten.
Ich glaub da kauf ich mir sogar die CD. Wann kommt die denn raus?
Gitarrensound ist auch hammergeil! So muss es sein!
 
Darf man fragen welche Ausblidung du genossen hast um Produzent zu werden?
 
Darf man fragen welche Ausblidung du genossen hast um Produzent zu werden?

Ich habe zwar eine Ausbildung dazu gemacht (Studium am McNally Smith College of Music, Abschluss: Diplom), allerdings ist "Produzent" keine geschützte Berufsbezeichnung, jeder kann theoretisch Produzent werden.
Ich sage zwar ganz klar, dass mir das Studium wichtige Grundlagen geschaffen hat, VIEL wichtiger ist aber einfach die Kreativität, Erfahrung, Spass an der Musik, Gesamtüberblick und vor allem zu wissen wie man aus welchem Musiker das beste herausholt.

Ich weiss, das sagt alles und nichts....is aber so, Ausbildung hilft DIR, ist aber keine Vorraussetzung und noch lange keine Garantie.
 
etwas aktuellerer Mix hochgeladen (immernoch keinen EQ auf den Gitarren).
Gleiche Links
 
oh man, was ein geiler gittensound. also wer da nich schwach wird, hat eindeutig was anne ohren, oder keinen geschmack. erinnert mich ein wenig an's letzte bullet for my valentine. sehr sehr cool...

heirate mich lasse :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben