Bolt Thrower

Hm, lecker!
Der Bass von Jo Bench cruncht und knarzt richtig schön durch die Gitarrenbotanik, ohne jedoch allzuviel Druck zu verlieren.
 
Juhu! Ich liebe Bolt Thrower! Echt ne klasse Band. Werde bestimmt auf eins ihrer Konzerte gehen und die Songs hören sich doch auch schonmal ganz lecker an.
Ich freu mich :)
 
Ich finde es schön, dass Karl wieder mit an Bord ist, Dave von Benediction war zwar auch nicht schlecht und ein ziemlich genialer Ersatz, aber ich finde es schön wenn eine Band in Originalbesetzung oder zumindes "Fast"-Originalbesetzung spielt. Das geniale an Botl Thrower ist, dass man eigentlich blind zugreifen kann, und man gewohnte (in positivstem Sinne) Qualität bekommt. Verdammt, die sind live ausserdem so irre tödlich tight, was für eine Rhythmus-Sektion! Bin gespannt, ob sie meinen bisherigen Favoriten "...for victory!" erreichen oder sogar toppen können.
 
jo danke die hören sich klasse an :great:
 
Die Supports für die Tour sind jetzt bekannt: Malevolent Creation, Necrophagist und Nightrage. Letztere kenn ich zwar nicht, aber der Rest ist auf jeden Fall geil. Besonders auf die kranken Necrophagist freu ich mich live.
 
jo neues album total geil
support is spitzen death metal

und ich bin am 3.2 im Kallewerk dabei.
 
johnny-boy schrieb:
Die Supports für die Tour sind jetzt bekannt: Malevolent Creation, Necrophagist und Nightrage. Letztere kenn ich zwar nicht, aber der Rest ist auf jeden Fall geil. Besonders auf die kranken Necrophagist freu ich mich live.

nightrage sind soweit ich weiß eine relativ neue band, ich hab mal in ihr debutalbum reingehört (so vor 2-3 Jahren), ist nicht übel, aber wenig eigenständig...diese jahr ham dien neues album rausgebracht, das ich nicht kenne, unter http://www.nightrage.com/discography.asp könnt ihr aber mal einen song anchecken
 
ich freue mich auch schon auf diese konzerte: bolt thrower sind ja - der überliefung nach - live eine absolute macht (habe sie aber noch nie live gesehen), necrophagist hingegen durfte ich schon bewundern (die jungs gefallen mir aber auch auf cd hervorragend!) und die göttlichen malevolent creation sind ein ausgezeichneter tour-support - death metal vom feinsten! nightrage kenne ich zwar noch nicht aber ich lasse mich bekanntlich stets gern positiv überraschen...

mein termin: am 14. jänner 2006 im planet music in wien.
 
*raushol*
Ich war ja geschockt, als ich die Tage auf deren HomePage geschaut habe!
Bolt Thrower bringen kein neues Album raus und es klingt auch sehr danach, dass sie aufhören wollen-.-

Schade wärs...
 
lesen bildet^^

es geht darum das ihnen die guten ideen ausgegangen sind und sie deshalb so lang ne pause machen bis halt mal wieder ein paar killerriffs am start sind.
die band existiert also noch weiterhin, will uns aber mit schlechten alben verschonen und deshalb isse vorerst auf eis gelegt ;-)
 
freu mich schon auf ihren Party San Gig, für den haben sie das fucking Wacken sausen lassen, das find ich so geil, auch das die Band so ne schöne heroische Atmosphäre rüber bringt.
 
die band existiert also noch weiterhin, will uns aber mit schlechten alben verschonen und deshalb isse vorerst auf eis gelegt ;-)

Find ich eine sehr gute Entscheidung.
Leider geht es nicht allen Bands so, dass sie das einfach machen können. ( Verträge usw. )
Auf jeden Fall besser als ein weiteres Schrottalbum auf dem Markt welches keiner wollte.

Gruß
Dime!
 
markant, mein vorletzter Post in dem Thread ist über 3 Jahre alt, da wird man richtig nostalgisch. :rolleyes:

finde es auch gut, das die Jungs und das Mädel sich Zeit nehmen, die machen das schon richtig mit der Verwaltung, haben ja auch nicht umsonst mega billige T-Shirt Preise. Dafür gehen sie zwar auch nur im Januar bis März auf Tour und nur 1 Festival Gig pro Jahr aber das macht grade das besondere an der Band, vorallem da sie Live dermaßen der Panzer sind.
 
Hallo. Kann irgendwer ein Album dieser Band besonders empfehlen?
Ich kenne schon ein paar Lieder (Inside the Wire, No guts no Glory, etc.), würde mich aber dann doch gerne mehr mit dieser Band beschäftigen, da mir diese Lieder schon recht gut gefallen.
 
Hallo. Kann irgendwer ein Album dieser Band besonders empfehlen?
Ich kenne schon ein paar Lieder (Inside the Wire, No guts no Glory, etc.), würde mich aber dann doch gerne mehr mit dieser Band beschäftigen, da mir diese Lieder schon recht gut gefallen.

Mercenary, IVth Crusade, Those Once Loyal, dass sind so meine Lieblinge die ich uneingeschränkt empfehlen kann.
 
lesen bildet^^

es geht darum das ihnen die guten ideen ausgegangen sind und sie deshalb so lang ne pause machen bis halt mal wieder ein paar killerriffs am start sind.
die band existiert also noch weiterhin, will uns aber mit schlechten alben verschonen und deshalb isse vorerst auf eis gelegt ;-)

Ich kann schon lesen ;) und ich habe das auch mit dem Album verstanden und finde es eigentlich gut.

Nur in der nächsten Info stand:

Dies wird eine besondere gratis-Show um dem alten Atak Club - dem einzigen Club in dem wir auf jeder unserer Touren der letzten 18 Jahre gespielt haben - lebewohl zu sagen.

Für mich klingt es irgendwie etwas nach "ja, wir sind uns nur nicht sicher, aber vielleicht gehen wir in Rente"- das kommt mir jedenfalls in den Sinn!
Das kann natürlich auch anders gemeint sein, vielleicht macht der Club auch zu oder sowas.


Es ist ja auch nur eine Vemutung ;) (und mir kann Keiner erzählen, dass sie eine großartige Bühnenpräsenz 2007/2008 hatten/haben.)
 
Schade wärs , aber konsequent und sie sind tatsächlich die einzigste Band denen ich das abnehmen würde.
 
hey, ratet mal er bei dem atak gig als vorgruppe spielt...

kleiner tip:

fängt mit C an und hört mit ONE OF SILENCE auf...

japp, meine band... ik freu mir ;)
 
das gibts doch nicht. wie kann man soviel glück haben?
 
hehe...
eigentlich wollten wir nur freikarten für unsere band haben, aber die jungs von bolt thrower haben gefragt ob wir lust hätten zu zocken...

da sagt man ja nicht nein, gell...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben