Bomben fliegen lassen?

  • Ersteller BallzOfSteel
  • Erstellt am
BallzOfSteel
BallzOfSteel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.20
Registriert
27.07.04
Beiträge
113
Kekse
0
Ort
Bremen
Ich hab mal gehört, dass man mit einer Gitarre den Sound einer abstürzenden Bombe mit Explosion nachmachen kann. Wie geht das?
 
Eigenschaft
 
Es gibt auch ein video von so einem typen der das super mario theme spielt,
dabei macht der auch diesen sound wenn mario münzen aufsammelt nach.

Würd ich auch gern mal wissen wie das geht:p
 
is sone spieltechnik, bei der man bending und tremolo verwendet, hab aba kein tremolo, deswegen ich keine ahnung hab..such mal nach divebomb..is bei hendrix sehr schön zu hören, bei seiner nationalhymnenversion auf woodstock ;)
 
Divebomb stimmt. Da nimmt man einfach die rechte Hand und legt sie oben auf die Korpusdecke und drückt dann mit der linken Hand von hinten gegen den Hals oder halt mit Tremolo, wenn man eins hat. So verlieren die Saiten an Spannung und der Ton geht nach unten.
 
Jep, deswegen auch die Nationalhymne
Er spielte die, und zwischendurch wollte er damit Bomben darstellen, mit den Dive Bombs, wegen des Vietnamkriegs (Woodstock war ja so nen anti-vietnam konzert (gab glaub ich noch mehr)
Damit hat er dann die sonst so stolz dargestellte Nationalhymne "verstümmelt" :twisted:
 
Hammett schrieb:
Es gibt auch ein video von so einem typen der das super mario theme spielt,
dabei macht der auch diesen sound wenn mario münzen aufsammelt nach.

Würd ich auch gern mal wissen wie das geht:p

Such mal hier im forum, "Mario Theme" irgendwo wurden auch die tabs gepostet, is allerdings nicht leicht.
 
Die Mariosachen sind geil :great:

Aber ich such immer noch das mit den Bomben... :(

ALso man muss zuerst irgendeinen Bund spielen und das dann mithilfe des Tremolos langsam tiefer werden lassen. Soweit bin ich schonmal. Aber wie mache ich dieses Explosionsgeräusch??
 
Hammett schrieb:
Es gibt auch ein video von so einem typen der das super mario theme spielt,
dabei macht der auch diesen sound wenn mario münzen aufsammelt nach.

Würd ich auch gern mal wissen wie das geht:p

Das waren nur Flagoletts am 5. Bund auf h und e-Saite. Mit dem beschissenen Sound klingts dann gleich nach Gameboy.
 
An dieser Stelle darf ich ja gewiss mal auf meinen Workshop zum Thema Diving Bomb und Harmonics hinweisen. Findet sich in der Workshop Section hier im Gitarrenforum :)

ps: bewerten macht Freu(n)de
 
redruM schrieb:
An dieser Stelle darf ich ja gewiss mal auf meinen Workshop zum Thema Diving Bomb und Harmonics hinweisen. Findet sich in der Workshop Section hier im Gitarrenforum :)

ps: bewerten macht Freu(n)de

Der Workshop ist sehr interessant, aber von den Bomben steht da nichts?!

Wie kann ich denn eigentlich bewerten?
 
"Nummer 1:
Schlage die G-Saite an und zwar, während du einen Finger der Greifhand über den 3ten Bund legst, erstelle so ein Natural Harmonic und drücke den Haken ganz nach unten bis die Saiten ausklingen. Du kannst auch auf mehren Saiten gleichzeitig Flageoletts in dieser Position oder in anderen machen und damit experimentieren. Es ist deine Entscheidung, den Jammerhaken direkt runterzudrücken (versuchs >> langsam, schnell, zittrig,..) oder ihn immer wieder nur leicht zu bewegen."
= (eine Art der) Diving Bomb

steht ja sonst alles da ! ... oder!?
 
Ja das hab ich schon gelesen...nur wie kommt die Explosion? Ich hab immer nur das Pfeiffen, was ja eigentlich bis zur Explosion kommt. Aber die Explosion selbst fehlt halt...
 
hast du ein hoerbeispiel fuer die "explosion" ??
 
DIE explosion von jimmy hendrix is nur wildes geschrammel. ich kann die mp3 mal on stellen wenn ihr wollt...
 
Ja stell mal rein. Ich habs selbst noch nie in echt gehört.
 
gesägt, tun, getan...
http://******.maxi-dietrich.de/starspangledbanner.mp3

*morgen wohl die woodstock-dvd rauskram und sich das original anschau* ^_^
 
Wenn du einen solides Vibratosystem (Floydrose o.ä.) hast, kannst du nach dem Pfeifen, da die Saiten dann ja ganz locker sind die anderen abdämpfen und die tiefe E-Saite anschlagen dass sie so richtig schön grummelt, das hört sich dann nach einer fernen Explosion an. Vielleicht noch Hall und Delay - voilá!
 
Du kannst wenn die Saiten dann nicht mehr klingen nach dem Pfeifen lauter drehen, die Saiten wieder so spannen dass sie noch nen bisschen klang haben, also möglichst tief und dann voll in die Saiten hauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben