BONE Custom Drums

von Bacchus#777, 20.03.16.

  1. Bacchus#777

    Bacchus#777 Drums, Crowdfunding Moderator

    Im Board seit:
    25.07.08
    Zuletzt hier:
    20.11.18
    Beiträge:
    4.767
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1.347
    Kekse:
    27.733
    Erstellt: 20.03.16   #1
    Hallo ihr lieben,

    was mir noch von der NAMM im Januar übrig geblieben ist bzw. ich euch hier mal zeigen wollte, sind BONE Custom Drums aus Slowenien: http://www.bonedrum.com/

    Mir persönlich waren die Jungs noch nicht bekannt und ich fand ziemlich cool, was die an Snares und Sets bauen. Sie hatten (wahrscheinlich aufgrund der Anreise und den Kosten für alles) nicht allzu viel mit, aber schon ein wenig was, was man sich anschauen konnte. Was mich begeistert hat, waren die Finishes, bei denen zum Teil Artwork in die Shells geschnitzt werden. Außerdem passiert bis auf die Hardware tatsächlich alles in Handarbeit, auch die Kessel werden selbst gepresst und nicht von Keller o.Ä. angekauft. Generell ist das alles ein wenig verrückter oder exotischer, aber dennoch wirklich tolle Arbeit in meinen Augen.

    Hier ein paar Impressionen der Snares, die sie dabei hatten:

    IMG_9484.JPG IMG_9501.JPG IMG_9487.JPG IMG_9486.JPG IMG_9489.JPG IMG_9490.JPG IMG_9491.JPG IMG_9493.JPG IMG_9492.JPG

    Ansonsten hatten sie zwei Messesets dabei, von denen ich das hellere auch gespielt habe. Da kommt wirklich einiges an Wumms raus und ich finde es auch außerordentlich hübsch:

    IMG_9481.JPG IMG_9482.JPG IMG_9494.JPG IMG_9483.JPG IMG_9485.JPG IMG_9498.JPG

    Auch stellen sie ihr eigenes Moongel-Pendant her, das im Endeffekt das gleiche bewirken soll und ebenfalls abwaschbar ist. Allerdings sind die Teile hier etwas härter vom Material her...

    IMG_9495.JPG

    Alles in Allem fand ich, dass das wirklich schicke Sets waren, die klasse verarbeitet sind. Und ich persönlich wusste nicht, dass es einen Custom-Bauer in Slowenien gibt. Die Jungs waren auch sehr nett, hier mit Josh (Artist Relations) und Nejc, der selbst baut und dem die ganze Chose auch gehört.

    IMG_9499.JPG

    Da ich dieses Jahr vorhatte, mit einem Kumpel ggf. einen Roadtrip durch Osteuropa zu gestalten, habe ich überlegt, da mal vorbeizuschauen. Die Jungs haben mich zumindest eingeladen und sollte es so sein, werde ich natürlich auch berichten. :)

    Was ist mit euch? Kanntet ihr die schon?

    Liebe Grüße,
    Bacchus
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  2. der dührssen

    der dührssen Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.02.08
    Zuletzt hier:
    17.11.18
    Beiträge:
    3.226
    Ort:
    Dreieich
    Zustimmungen:
    633
    Kekse:
    9.025
    Erstellt: 20.03.16   #2
    Sehr cool! Erinnert mich ziemlich stark an die Arbeit von LB Drums :)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    20.11.18
    Beiträge:
    10.012
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.892
    Kekse:
    15.684
    Erstellt: 21.03.16   #3
    Dass es in Osteuropa eine hervorragende Custombauer-Szene gibt, weiß ich von einem Kumpel, der öfter mal im tschechischen und slowakischem Raum unterwegs ist.

    Gute Instrumentenbauer gab es im Osten schon immer, leider führte der Kommunismus dazu, dass sie westlichen Qualitätsansprüchen nicht mehr genügten.

    Seit einigen Jahren gibt es aber wieder Enthusiasten, die supertolle Instrumenten bauen. Leider schaffen es die wenigsten in unsere Musikhäuser, was sehr schade ist.

    Das sind schon geniale Drums. Preise sind leider auch dementsprechend (aber, wohl auch gerechtfertigt).

    @Bacchus#777

    Wenn du Gelegenheit hast, solltest du unbedingt vorbeischauen. Ich habe Osteuropäer als sehr gastfreundlich kennengelernt. Da will man dann gar nicht mehr weg. :)
     
  4. sonicwarrior

    sonicwarrior R.I.P. sonicwarrior

    Im Board seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    3.162
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    746
    Kekse:
    9.083
    Erstellt: 21.03.16   #4
    Also bis Polen/Slowakei ist das eigentlich noch Mitteleuropa. Die Polen sind zumindest gerne mal angepisst, wenn man die als Osteuropäer bezeichnet. ;)
    Die Slowenen sind historisch bedingt eigentlich auch mehr Richtung Österreich orientiert.
    Steht hier auch so: https://de.wikipedia.org/wiki/Mitteleuropa

    War auch schon zweimal in Slowenien, ist ein sehr schönes Land. Das mit der Gastfreundschaft kann ich für Slowenien bestätigen. Die lokale Küche ist sehr lecker. Für einen Urlaub immer zu empfehlen, wenn auch nicht gerade günstig, die Preise sind schon nah am Niveau von Österreich gewesen, als ich das letzte Mal da war und Österreich ist ja schon recht teuer.
     
  5. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    20.11.18
    Beiträge:
    10.012
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.892
    Kekse:
    15.684
    Erstellt: 21.03.16   #5
    Ja, das verhält sich wie mit Ost- und Mitteldeutschland. ;) Wir hier sagen Ostdeutschland, eigentlich ist es Mitteldeutschland.

    Ja, das kommt noch vom alten k. u. k. Vielvölkerstaat. Mit Kumpels war ich vor Jahren in Kärnten und da war es nach Maribor nur ein Katzensprung.

    Diese Länder (Slowenien, Tschechien, Slowakei, Kroatien, Ungarn) haben auch entdeckt, dass der Tourismus eine gute Einnahmequelle ist. Das mit den Preisen stimmt. Die haben ganz schön angezogen.

    Kurz nach Fall es Eisernen Vorhangs war ich in Prag. Da konnte man für umgerechnet 5 DM königlich speisen. Heute wird man dort für 5 € wohl nicht mal mehr an einer Dönerbude satt.
     
  6. Bruzzi

    Bruzzi Midmill Drums

    Im Board seit:
    10.05.13
    Zuletzt hier:
    26.07.18
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    238
    Kekse:
    5.805
    Erstellt: 22.03.16   #6
    Hi,
    schöne Drums und ich finde die Preise absolut okay und gönne es den Menschen in Osteuropa, dass sie langsam zu einem guten Auskommen mit dem Einkommen gelangen :great: eine sehr schöne Entwicklung.

    Gruß
    Bruzzi
     
  7. sonicwarrior

    sonicwarrior R.I.P. sonicwarrior

    Im Board seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    3.162
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    746
    Kekse:
    9.083
    Erstellt: 22.03.16   #7
    Ist für Spanier dann alles andere Osteuropa? :rofl:
     
  8. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    20.11.18
    Beiträge:
    10.012
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.892
    Kekse:
    15.684
    Erstellt: 22.03.16   #8
    Kann sein. Es kommt wohl immer auf dem Blickwinkel an. :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping