,,Bongowestern" gesucht

  • Ersteller Johann1
  • Erstellt am
J
Johann1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.16
Registriert
28.06.10
Beiträge
289
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hallo,

ich suche eine vollmassive Akustikgitarre und einen dazu passenden Pickup. Wichtig ist mir, dass sie relativ straffe warme Bässe und viel Sustain hat (wenn man DADGAD spielt und mit dem Finger über die tiefsten 3 Saiten schlägt, soll ein voller warmer Powerchord entstehen, z.B. Intro von Driftin, wobei mir Andy McKees Sound nicht zusagt)
& dass Schläge auf die Zargen einen schönen Bongosound ergeben.

(1) Budget? 1000€



(2) Es soll eine Westerngitarre werden in Kombination mit irgendeinem PU, Mikrofon oder was der Markt sonst zu bieten hat, um die perkussiven Elemente abzunehmen. Hier schwebt mir ein K&K Trinity System vor, aber ich bin auch offen für komplett andere Wege



(3) Alle Arten des Kaufs kommen in Frage. Gegend Mittelfranken


(4) Sie soll sich sowohl im Studio, in Bars und Clubs und natürlich auch zu Hause in meinem Bett wohlfühlen. Trotzdem ist mir ihr Charakter sehr wichtig ;-)


(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? Ja, Fingerstyle, jedoch nicht pur wie bei Andy McKee, sondern eher in einer Singer-Songwritermanier, wie bei Ben Howard.



(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage?
Ich tendiere im Moment zu einer Dreadnaught, gerade weil sie mehr Bässe haben und mir das Geräusch gut gefällt, wenn man die zargen ohrfeigt. Aber auch hier gilt, her mit euren Geheimtipps und vorschlägen.






(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke
[x] Massiver Boden und Zargen
[] KEIN cutaway



(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?

Decke: Fichte
Boden & Zargen: Palisander



(10) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges:

Hier hört man Ben Howard mit Keiko. Mir ist bewusst, dass man nicht viel hört, aber es gibt einem eine Idee von meiner angestrebten Stilistik.

Er benutzt hier eine Martin D-28 und meines Erachtens eine Kombination aus magnetischem Pickup und Mikrofon, näheres weiß ich leider nicht.


Grüße, Johann
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Hoere Dir doch mal Gordon Giltrap an.
Ist das Dein Sound?
 
Wenn das mit der Ahorndecke kein Tippfehler ist, wird die Zahl der Empfehlungen überschaubar sein. Sehr überschaubar sogar.

Es gibt natürlich welche; ein paar renommierte Hersteller haben ihren Custom-Shop welche machen lassen. Vielleicht findet ja ein Kollege was im angedachten Preissegment. Aber vollmassiv? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du spezielle Songsempfehlungen für Gordon Giltrap?

@saitenstauber Ja, da war ein Tippfehler, bin nur heute morgen aufgestanden und wollte endlich hier Fragen und hab schnell nen Text runtergepinselt, ;-)

hat jemand bereits Erfahrungen mit der Recording Kin RD 327, diese läge bei 888€ im moment und sogar AAA-Decke :eek:
 
Heartsong, Fear of the Dark, Perilous Journey ....
Weil ... es gibt von Vintage eine VE2000GG, das ist die Gitarre, die GG live spielt weil er das "Original" nicht mehr auf Tour nimmt. Grenzgenial ge!les Gerät, meine Lieblingsgitarre wenn ich mal die Binh Customs aussen vor lasse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben