• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Booking leicht gemacht?

  • Ersteller timelss
  • Erstellt am
T
timelss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.11
Registriert
29.10.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo!
Ich habe vor zwei Jahren eine Coverband gegründet. Am Anfang war es eher zum Spaß mit der Zeit ist aber die Qualität doch gestiegen, haben auch einige Rochaden an den Instrumenten durchgeführt und sind jetzt doch ordentlich aufgestellt.
Wir haben auch größten Teils unsere Hausaufgaben gemacht; sprich wir haben Demos auf der HP, Photos, Pressemappe mit einem kleinen Text zu uns und Stagerider, Kontaktdaten...
Ein paar Demosongs sind noch in Arbeit bzw. ein ordentlichen Pressephoto (das jetztige ist Scheiße!) aber das kommt noch; es geht leider nicht von heut auf morgen v.a. da wir seit anfang des jahres erst unsere wirkliche Besetzung gefunden haben. Wir hatten leider nicht immer Zeit sofort neue Phototermine zu vereinbaren.
Man kann alles unter www.timelessmusic.at betrachten und Kritik ausüben
Wie aber bringe ich mein Produkt nun an den Mann?????
Ich versuche einen haufen Leute anzurufen, was dann, kurz skizziert, immer so aussieht:
Ruf ich bei Feuerwehren an heißt es, dass die Person am Telephon nicht die richtige Ansprechperson sei, dass sie keine Band bräuchten oder schon eine hätten...
Ruf ich bei Schulen an zwecks Schulbälle heißt es: danke dass Sie anrufen, schicken Sie mir ein e-mail mit Daten usw.; Sie kommen dann in Evidenz.....
Ruf ich bei Agenturen an, sind die immer total begeistert wollen Infos und dann kommt entweder
a.) keine Antwort mehr
b.) vielen Dank für Ihre Infos, wir haben Sie in unser Pool aufgenommen und dann zurück zu a

Ist das immer so? :confused:
Gibt es irgendeinen Trick wie man das besser anpacken kann? :gruebel:
Bin für jeden Tip dankbar :hail:
 
Eigenschaft
 
Das gibt's im anderen Unterforum "Live On Stage" https://www.musiker-board.de/f38-live-stage-mupr/ oben unter "wichtige Themen" zwei Sachen, die Du lesen solltest. Einmal das Tutorial "Die Bandpromotion" und dann noch "An Gigs kommen - ein paar Gedanken dazu" oder so ähnlich.
 
hey. ick hab dir mal ne clubliste aus deutschland im anhang hochgeladen. die hab ick noch aus der alten bookerzeit. sind ca. 400 adressen, soweit ich das noch weiß und relevant für den rockbereich. einige mailadressen sind mitterweile wahrscheinlich schon inaktiv, aber das kann man ja updaten. ich hab immer, egal ob es meine eigene band oder ne andere war die clubs direkt angeschrieben. viele haben direkte bookeradressen die das lineup für ihre clubs buchen. einfach anhauen und am ball bleiben. ich habe auch immer anstelle der schriftmail ne html mail geschickt, quasi in photoshop ausgearbeitet, auf den server geladen und dann einfach eingefügt. so hebte sich das ganze schon mal von vornherein ab.

viel erfolg, würd schon loofen. einfach dezent aber selbstbewusst aber aufn sack gehen. :great:
 

Anhänge

  • clubliste deutschland.doc
    59,1 KB · Aufrufe: 3.269

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben