Boomerang III Phrase Sampler Thread

von MountainKing, 02.04.11.

  1. AndiPaulo

    AndiPaulo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.14
    Zuletzt hier:
    27.05.18
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Insheim bei Landau / Pfalz
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    410
    Erstellt: 30.12.17   #281
    Glückwunsch!
    Du wirst es nicht bereuen!

    Ich hab mir gleich den Sidecar dazu geholt. Wenn man die vierte Spur nutzen will hat man ohne Sidecar nur noch 2 Bonus-Funktionen übrig, zB stack und erase, das is sehr mager.
    Mit 3 Spuren hat man 4 Bonusse, zB stack, erase (wenn man ne Loop-Aufnahme versemmelt), undo (wenn man ein Overdub versemmelt), und ohne perv.. nee, reverse könnt ich auch net leben. Is auch net viel.

    Mit Sidecar hat man dann stack, start/stop, erase serienmäßig, und bei 4 Spuren 6 Bonus-Funktionen. Ich hab da reverse, fade, undo, copy und octave eingestellt, beim sechsten probier ich noch rum.
     
  2. sigitar

    sigitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.09
    Zuletzt hier:
    19.07.18
    Beiträge:
    1.898
    Ort:
    Waldviertel, AT
    Zustimmungen:
    566
    Kekse:
    7.977
    Erstellt: 30.12.17   #282
    ich hab auch beim holiday special zugeschlagen und freu mich schon nach jahrelangem Nicht-Loopen endlich wieder Rang & Sidecar zu meinen Füßen liegen zu haben.
     
  3. owi

    owi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    8.07.18
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Gyhum
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    924
    Erstellt: 31.12.17   #283
    dann wünsche ich euch allen viel erfolg mit dem neuen alten looper. den hätte ich mir vor ein paar jahren auch fast gekauft, habe dann aber andere wege eingeschlagen.

    allen looper freunden wünsche ich weiterhin alles erdenklich gute und spaß und erfolg mit maschinen und programmen.
    nach den vielen jahren hier im forum mache ich jetzt mal eine pause und hoffe, dass immer alle fragen zufriedenstellend beantwortet werden.
    für das neue jahr und alle weiteren verabschiede ich mich von euch allen. es war schön hier, aber nun warten andere aufgaben auf mich.
     
  4. sigitar

    sigitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.09
    Zuletzt hier:
    19.07.18
    Beiträge:
    1.898
    Ort:
    Waldviertel, AT
    Zustimmungen:
    566
    Kekse:
    7.977
    Erstellt: 31.12.17   #284
    Hallo Owi,

    nochmals vielen Dank für deine Quantiloop-Hilfe (und auch für Hilfen, die ich still mitgelesen habe). Ohne deine Hilfe hätte ich diese iPad-Option niemals ausprobiert und ich bin froh, dass ich dem iPad eine Chance gegeben habe. Die Quantiloop-App finde ich nach wie vor sensationell, clever aufgebaut und intuitiv erfassbar. Jedoch gefällt mir die Idee mit dem iPad live zu loopen immer weniger. Ein kleines Looper-Board einfach zwischen Gitarre und Amp ist für meine Bedürfnisse einfach am besten und der Boomerang erfüllt alles was ich brauche - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Schade, dass du dich hier verabschiedest - ich hoffe deine neue Aufgaben werden dich genauso zufrieden stellen, wie es deine Hilfestellung hier bei vielen Looper-Freunden getan hat.

    Liebe Grüße und ein kreatives, schönes, neues Jahr! :)
    Sigi
     
  5. sigitar

    sigitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.09
    Zuletzt hier:
    19.07.18
    Beiträge:
    1.898
    Ort:
    Waldviertel, AT
    Zustimmungen:
    566
    Kekse:
    7.977
    Erstellt: 16.02.18   #285
    Endlich! Mein Rang III ist unterwegs.:D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. escarbian

    escarbian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.16
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    1.099
    Kekse:
    8.559
    Erstellt: 16.02.18   #286
    :hi5:
    Meiner auch :D
    hatte sich ja doch etwas verzögert. :thumb_twiddle:
     
  7. escarbian

    escarbian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.16
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    1.099
    Kekse:
    8.559
    Erstellt: 23.02.18   #287
    Ist schon was angekommen? Ich habe vor einer Woche ein Paket mit dem Rang III bekommen. Leider hatten sie vergessen, das Sidecar mit rein zu packen. :facepalm1:
    Der Netz-Adapter ist auch nur für USA geeignet, da muss man sich also einen besorgen. :o
    Der Rang III braucht ja mindestens 600 mA, das Sidecar nochmal ca. 300 mA (ein Y-Kabel soll wohl mitgeliefert werden).
    Ich habe mich nach einiger Suche für den Roland PSB 230 entschieden. Etwas teurer, aber damit dürfte es keine Probleme geben. Außerdem gefällt mir, daß das Netzkabel vom Adapter abgezogen werden kann, im Unterschied zum Mooer Table Adapter oder den "T"-Netzteilen.

    [​IMG]


    Und falls jemand nach einem Manual zum Rang III sucht (welches nicht mitgeliefert wird, auch auf der Boomerang-Webseite gibt es keinen Download dazu):

    http://www.musictoolz.pl/pliki/instrukcja-obslugi-546.pdf
     
  8. escarbian

    escarbian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.16
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    1.099
    Kekse:
    8.559
    Erstellt: 25.02.18   #288
    Ich muss leider korrigieren, der Adapter paßt nicht :(
    Der Center-Pin im Rang III ist zu dick. Ich muß dann wohl doch den Mooer oder den T-Adapter mit den Wechselsteckern nehmen.
     
  9. escarbian

    escarbian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.16
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    1.099
    Kekse:
    8.559
    Erstellt: 26.02.18   #289
    Hallo Rang III-User, @sigitar @AndiPaulo
    welches Netzteil verwendet ihr denn? Ist der Center Tip Durchmesser 2,5 oder 2,1 mm?

    Hat jemand Erfahrung hiermit?





    Gerade eben ist dann auch mein Sidecar noch eingetroffen. :-)
     
  10. escarbian

    escarbian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.16
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    1.099
    Kekse:
    8.559
    Erstellt: 26.02.18   #290
    Also so sieht das Netzteil von Boomerang aus. Beim Fotografieren habe ich dann gerade gesehen, daß es sogar ein AC-Adapter ist. :eek:


    Boomerang-AC-Adapter.jpg


    Auf der Boomerang Webseite findet man in den FAQ aber die Info, daß auch DC funktioniert. Allerdings dann wohl besser Center positiv.

    https://boomeranglooper.com/pages/faq-power-supply


    Genaue Angaben zum Stecker-Innendurchmesser findet man auf deren Webseite nicht. So wie es aussieht, müssten es aber wohl 2,5 mm sein.

    In dem Manual, welches ich oben verlinkt habe, steht etwas von ID 2,5 mm


    Boomerang-Adapter-Specs.GIF


    Der Truetone1 Adapter hat wohl auch nur 2,1 mm Innendurchmesser, dürfte damit also auch nicht passen.
    Ich poste das hier mal alles, denn ich denke, es dürfte für andere Nutzer auch interessant sein.
     
  11. Calmar

    Calmar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.10
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    151
    Kekse:
    1.685
    Erstellt: 26.02.18   #291
    Hey - ich habe hier das 1Spot Combo Pack - dort ist ein Line6-Converter dabei. Der dreht die Polarität [+ innen] und bietet am Stecker 2,5 mm und an der Buchse 2,1 mm.
    [​IMG]


    Den gibt's auch einzeln:

    https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...Adapter-fuer-Line6-Geraete/art-GIT0008434-000

    Ich benutze das 1Spot-Netzteil für den Rang jetzt nicht mehr (was gut funktioniert hat), aber der L6-Converter steckt noch im Rang und lässt sich mit jeder 2,1-mm-Stecker-Quelle mit Strom füttern...nun via Strymon Ojai. Wie heißt es noch: Boss-Standard...

    Und wie du es ja auch im Manual gefunden hast - der Rang ist hinsichtlich AC/DC und +/- super flexibel.​
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. AndiPaulo

    AndiPaulo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.14
    Zuletzt hier:
    27.05.18
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Insheim bei Landau / Pfalz
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    410
    Erstellt: 26.02.18   #292
    Das mitgelieferte...
    Scheinbar haben die neuen Firmeninhaber noch net mitgekriegt daß die Steckdosen in Europa anders sind.
    Mike wusste das.
     
  13. escarbian

    escarbian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.16
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    1.099
    Kekse:
    8.559
    Erstellt: 26.02.18   #293
    Ja, das ist noch nicht sehr professionell. :o
    Immerhin haben sie den EU-Kunden eine Mail geschickt, daß man auf gar keine Fall den US-Adapter verwenden soll. :D
    Sie haben auch schon einen Satz dazu in den FAQ:

    Boomerang-Power-Supply-FAQ.GIF
    --- Beiträge zusammengefasst, 26.02.18, Datum Originalbeitrag: 26.02.18 ---
    Danke für die Info! :great:
     
  14. sigitar

    sigitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.09
    Zuletzt hier:
    19.07.18
    Beiträge:
    1.898
    Ort:
    Waldviertel, AT
    Zustimmungen:
    566
    Kekse:
    7.977
    Erstellt: 27.02.18   #294
    ich hab rang & sidecar schon vor ein paar Tagen erhalten, bin aber noch nicht dazu gekommen mich näher damit zu beschäftigen.
    punkto Stromversorgung hab ich gleich mal hingeschrieben und mich beklagt. Ich erhielt zunächst ein mail, mit der Info dass das halt so ist, weil im Ami-Land halt leider andere Stecker verwendet werden.
    Als ich dann nochmals geschrieben hab, mit dem Inhalt, dass in Europa auch ein Markt für den Rang III sei und dass bei Mike Nelson sehr wohl europäische Stromversorgung mitgeschickt wurde, hat man mir zugesichert, dass sie das Problem in den Griff bekommen und mir die Zusendung eines Netzteils versprochen.
    Danke jedenfalls für den One Spot Tipp!
     
  15. escarbian

    escarbian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.16
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    1.099
    Kekse:
    8.559
    Erstellt: 27.02.18   #295
    Das hätten sie mal besser gleich gemacht. So betragen die Versandkosten sicher ein vielfaches des Preises vom Netzteil. ;)
    Bei mir hatten sie auch doppelte Versandkosten, weil sie vergessen hatten, das Sidecar zum Rang III zu packen. Ich hoffe mal, daß die Firma nicht gleich wieder pleite geht.
    Jetzt ist aber alles gut angekommen. Ich habe in einer Schublade noch ein 9V/1A Netzteil mit 2,5 mm Stecker gefunden, welches gut funktioniert ohne irgendwelche Nebengeräusche.
    Die Teile sehen jedenfalls sehr gut verarbeitet aus, und es macht echt Spaß damit zu loopen, wobei ich aber noch ganz an der Oberfäche der vielfältigen Möglichkeiten kratze.
    Und so sieht's aus, Rang III und Side Car auf einem kleinen Pedalboard :-)


    Boomerang-Looper-5.JPG
     
  16. AndiPaulo

    AndiPaulo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.14
    Zuletzt hier:
    27.05.18
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Insheim bei Landau / Pfalz
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    410
    Erstellt: 21.04.18   #296
  17. sigitar

    sigitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.09
    Zuletzt hier:
    19.07.18
    Beiträge:
    1.898
    Ort:
    Waldviertel, AT
    Zustimmungen:
    566
    Kekse:
    7.977
    Erstellt: 25.04.18   #297
    alles wunderbar!
    RangIII ist fein wie eh und je.
    Aktuell stehen bei mir Bandprojekte im Vordergrund, aber der nächste looping-Gig kommt bestimmt. ;)
     
  18. escarbian

    escarbian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.16
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    1.099
    Kekse:
    8.559
    Erstellt: 27.04.18   #298
    Ich finde den Rang III wirklich gut. Mir gefällt auch das Feeling der Fußtaster deutlich besser, als beim Boss RC-300.
    Leider hat er keine Speichermöglichkeiten von Loops, wie der RC-300. Das wäre schon schön gewesen, wenn man das noch eingebaut hätte.
    Jetzt brauche ich nur noch mehr Zeit zum Üben. ;)
     
  19. AndiPaulo

    AndiPaulo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.14
    Zuletzt hier:
    27.05.18
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Insheim bei Landau / Pfalz
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    410
    Erstellt: 27.04.18   #299
    Ich sach immer:
    ein echter Live-Looper braucht das net.

    Ich hab 4 Looper, einer davon kann speichern. Das ist der den ich zZt nicht benutze.
     
  20. escarbian

    escarbian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.16
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    1.099
    Kekse:
    8.559
    Erstellt: 27.04.18   #300
    Sehe ich eigentlich auch so ;)
    Ist spontaner und wahrscheinlich auch kreativer :D
    Das Speichern bedient nur die Bequemlichkeit.
     
Die Seite wird geladen...

mapping