Boosten..?

  • Ersteller MatzeGuitar
  • Erstellt am
MatzeGuitar
MatzeGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.10
Registriert
12.11.05
Beiträge
50
Kekse
29
Hi,
hätte da mal eine Frage zur Effektkette. Ich hab vor mir zwei unterschiedliche Zerrer zuzulegen. Einmal für Metal (z.B. Ibanez DS7) und ein schönes klassisches Rockbrett.
Kann ich dann einen einfachen Overdrive (DOD VX250V) hinten dran hängen und, je nachdem mit welcher Einstellung ich spiele, ohne Probleme boosten? Oder würdet ihr mir davon abraten. Die Pedale dürften sich ja im Bypass nicht beeinflussen.
Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten oder gibt es jemanden der eine ähniche Anordnung hat?
 
Eigenschaft
 
ich verstehe deine frage nicht ganz aber so wie ich es verstehe fragst du ob du 2 unterschiedliche zerren benutzen kannst?

ich benutze selber das ds7 und n boss sd1 und hab damit keine probleme.
 
meinst du, ob du mit dem einen boosten kannst während du mit nem anderen zerrst?

dürfte an sich scheiße klingen.... aber wenn du meinst... :D
 
Meiner Meinung nach ist das ds7 nicht so gut für metal geeignet weil nich so viel verzerrung
 
deeper_purple schrieb:
meinst du, ob du mit dem einen boosten kannst während du mit nem anderen zerrst?

dürfte an sich scheiße klingen.... aber wenn du meinst... :D

wenn du beide drive auf rechtsanschlag hast, klingts nach matsch... aber den einen normal eingestellt, den andern davor, level auf 10 und dann langsam den drive hochregeln, so dass es schön zerrt aber ned matscht

Stimmbruchjunge schrieb:
Meiner Meinung nach ist das ds7 nicht so gut für metal geeignet weil nich so viel verzerrung

aber mit emgs und ner esp super-geil-schwarz-monstergitarre kann ich doch metallica nachspielen, oder brauch ich dazu noch den quad-rectifier mit 16+12er cab mit 10-fach schwingspulen und amerikaflagge vorne drauf? :screwy::D:rock: immer diese metal-equipment-einwürfe... danach hat er mit keinem wort gefragt...
 
MatzeCoreopsis schrieb:
Hi,
hätte da mal eine Frage zur Effektkette. Ich hab vor mir zwei unterschiedliche Zerrer zuzulegen. Einmal für Metal (z.B. Ibanez DS7) und ein schönes klassisches Rockbrett.
Kann ich dann einen einfachen Overdrive (DOD VX250V) hinten dran hängen und, je nachdem mit welcher Einstellung ich spiele, ohne Probleme boosten? Oder würdet ihr mir davon abraten. Die Pedale dürften sich ja im Bypass nicht beeinflussen.
Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten oder gibt es jemanden der eine ähniche Anordnung hat?
ja es geht, beim dod level hoch, evtl mitten rein, gain niedrig halten, und schon hast du deinen boost. ich kenn den dod net, aber es gibt weitaus bessere boosterkandidaten wie der nobels odr-1 oder boss od...aber des ist ja auch egal...

falls du nen echten booster(ohne zerre) suchst(zB. um cleanen sound zu boosten):
es gibts sie auch, nobels preamp oder mxr microamp oder okko captainhook...

greetz

stylemaztaz
 
Hab mich vielleicht wirklich etwas doof ausgedrückt :)
Das Ding ist einfach dass ich mit dem DOD möglichst beide Sounds (Metal, Rock) etwas anheben und noch etwas mehr "LEAD" erzeugen will.
Und ganz speziell die Frage: Kann man beide Zerrsounds mit EINER Boostereinstellung kicken, oder ist es sinnvoll jeden Sound seperat anzupusten da die Zerrgrade ja ziemlich unterschiedlich sind? Nicht dass ich dann nur noch Soundmatsch habe.

Ich weiß, hätte man gleich so rein tippen können...
 
MatzeCoreopsis schrieb:
Hab mich vielleicht wirklich etwas doof ausgedrückt :)
Das Ding ist einfach dass ich mit dem DOD möglichst beide Sounds (Metal, Rock) etwas anheben und noch etwas mehr "LEAD" erzeugen will.
Und ganz speziell die Frage: Kann man beide Zerrsounds mit EINER Boostereinstellung kicken, oder ist es sinnvoll jeden Sound seperat anzupusten da die Zerrgrade ja ziemlich unterschiedlich sind? Nicht dass ich dann nur noch Soundmatsch habe.

Ich weiß, hätte man gleich so rein tippen können...
ja natürlich kannst du beide treter mit dem dod anpusten...
zerrgrad ist net so wichtig, außer du willst mit boost riffs und akkorde spielen, des wird nichts...nur singlelines und solo bitte...
matsch kommt wenn du zuviel zerre hast, d.h. dod-gain unten lassen!

greetz

stylemaztaz
 
@stylemaztaz: Thanks, das wollte ich wissen :))
 
sorry...erst lesen, dann schreiben.
bitte löschen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben