Switchless Wah mit Ibanez WH-10 Sound

  • Ersteller Mr.Schnick
  • Erstellt am
Mr.Schnick
Mr.Schnick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.15
Registriert
06.01.06
Beiträge
207
Kekse
674
Ort
Bierkulturstadt
Hey,

ich habe mir das Ibanez WH-10v2 bestellt und muss sagen, dass mich der Sound voll von den Socken haut.
Das ist eigentlich genau das was ich brauche.
Vorallem der (wenn voll aufgedreht) extreme Boost ist für mich sehr nützlich.

Neben dem katastrophalen Bypass-Signal stört mich aber vor allem die klassische WahWah Handhabung.
Ich durfte mal ein Morley Wah spielen, das anging, sobald man den Fuß daraufstellt. Das war nicht schlecht ;)

Nun meine eigentliche Frage:
Kennt ihr ein Wah mit dem Switchless-System, das einen ähnlichen Sound hat wie das WH-10?

Ich bin auf folgende Pedale gestoßen:

- Ibanez WD-7:
Leider glaube ich, dass es nicht diesen Synthie Sound hat wie das WH10. Ich kann das nur aus Youtube Vergleichsvideos sagen, auf denen der WH10 Sound gut rüberkam. Im Vergleich unterscheiden die zwei sich dann doch. Auch der Boost kam mir beim WH10 extremer vor. Kann das jemand bestätigen/widerlegen?

- Morley Mark Tremonti:
Das Pedal hätte einen Boost-Regler. Man liest aber oft, dass es höhenreich und aggressiv klingt. Das wäre dann irgendwie das gegenteil vom Synthie Sound (Ich mag den Bass Mode des WH10 lieber)

- Dunlop 95Q
Hat einen Boost Regler, aber evt. auch zu agressiv?

- George Dennis Wah:
Hat scheinbar die gleiche Technik wie die Morley Wahs, allerdings boosten die auch nicht?
Oder ist das Overdrive-Wah mit Boostfunktion?

Vielen Dank und beste Grüße
Dennis
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
typhon
typhon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.15
Registriert
02.01.05
Beiträge
377
Kekse
188
Das Morley Bad Horsie 2 (Steve Vai signature) hat auch einen schaltbaren Boost. Schaus dir mal an, in wie weit es nach dem WH10 klingt kann ich nicht beurteilen. Fands auf jedenfall klasse beim anspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mr.Schnick
Mr.Schnick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.15
Registriert
06.01.06
Beiträge
207
Kekse
674
Ort
Bierkulturstadt
Danke für eure Antworten.

Das Bad Horsie werde ich mir mal genauer anschauen. Wie extrem ist denn da der Volume Boost?
Das G Lab System sieht klasse aus. Ich frag die Mannen mal, ob das für's WH-10 passt.

Habe gerade zufällig das G Lab Wah hier gefunden https://www.thomann.de/de/g_lab_woweewah.htm
Kennt das jemand?

Beste Grüße :)
 
Chili_Pat
Chili_Pat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.22
Registriert
22.09.08
Beiträge
1.134
Kekse
2.791
Ort
München
Ich schmeiße einfach mal das Wilson Effects Ten Spot Wah in den Raum. Ist ein Nachbau des WH-10 von Ibanez mit ein paar kleinen Aufbesserungen ;) Ich würde dem Menschen einfach mal eine Mail schreiben und ihn fragen, ob er das mit einem Switchless-System aufrüsten kann. Wär jetzt einfach mal so eine spontane Idee von mir :)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben