Booster an der Gitarre ?? geht sowas

Karl
Karl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.07
Registriert
25.08.05
Beiträge
187
Kekse
23
Ort
Bottrop
Abend,
also wie wahrschienlich viele andere hab ich das Problem, dass beim Solo spielen die Läutstärke zu gering ist bzw das Solo setzt sich nicht so schön vom Rest der Band ab.
Jetzt hab ich letztens mit dem Gedanken gespielt mir einen Booster zu bauen bei www.musikding.de gibts ja alles dazu.

Nun beim üben kam mit gerade der Gedanke, ob son Booster nicht auch direkt an der gitarre möglich ist?
Also vlt mit zwei Volume Potis und einem Kippschalter mit dem man zwischen den Potis wechseln kann.

Gibts sowas bzw ist es möglich sowas in ne Gitarre einzubauen oder ist das schlicht Unsinn?


mfG Karl
 
Eigenschaft
 
Wenn du genug Platz hast, kannste es gerne machen.
 
das ist kein Unsinn, das gibt es fertig zu kaufen, zB. von EMG:

EMG-AB Afterburner -> als push/pull Poti, boostet bis zu 20dB
AB.jpg

oder

EMG-PA2 -> als Schalter, boostet bis zu 20dB
Pa2.jpg
 
Geile Sache!!
ist sowas "leicht" einzubauen also ich überlege es mir in meine Godin Freeway Classic einzubauen aber ich denke ich sollte erstmal bei meiner Squier versuchen.
Gibts da irgendwo nen Workshop zu ?
 
Karl schrieb:
Geile Sache!!
ist sowas "leicht" einzubauen also ich überlege es mir in meine Godin Freeway Classic einzubauen aber ich denke ich sollte erstmal bei meiner Squier versuchen.
Gibts da irgendwo nen Workshop zu ?
Ein Workshop dazu ist wohl etwas zu übertrieben.
Bei den EMG Boostern ist eine sehr eindeutige Anleitung für alle Kombinationen mit dabei.
Wenn Du etwas mit dem Lötkolben umgehen kannst sollte so ein Einbau eine einfache Sache und schnell erledigt sein.
 
wie stellt man eigentlich bei dem Poti die "zweitlautstärke" ein ? oder ist das ein fester wert um den sich die Lautstärke erhöht?
 
Das tellt man per SMD-ultra-mini-fuzzel-Poti auf der Platine ein soweit ich mich erinnere. Also dauernd dranrumstellen is nich.

Gruss Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben