Booster für ein röhrenamp

  • Ersteller Hohner ST LYNX
  • Erstellt am
H
Hohner ST LYNX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.07
Registriert
28.09.04
Beiträge
8
Kekse
0
Hi und hallo
ich möcht mir umbe ding einen booster und einen fuzz zu legen.
für den booster hab ich 3 bodentreter im auge:
1.http://www.netzmarkt.de/thomann/tub...info.html?sn=f2846de1d00244a3defc0c018b846807

2.http://www.tonetoys.com/de/Death_Rattle.html

3.http://www.reussenzehn.de/reu/navigation/musik_rahmen.htm

4.http://www.netzmarkt.de/thomann/hug...info.html?sn=f2846de1d00244a3defc0c018b846807


für den fuzz hab ich noch nichts genaues im auge.
wär nett von euch wenn ihr mir tipps und den ein oder anderen rat geben könntet.
ach ja ich spiele eine jcm 900 combo und eine hohner strat mit emgs.stil:
blues rock.
 
Eigenschaft
 
dean death-rattle habe ich auch in den loop des 5150 geschnallt, holla die waldfee damit kaufst du dir auf keinen fall was schlechtes
 
gibt es auch noch booster in denen eine röhre verbaut ist?(ich kenn ja reussenzehn und h&k und die dinger von Bad cat)
warum soll ich von dem H&k die finger lassen?
 
Würde mich auch mal interresieren.
Also ich hab grad den Tube Factor von nem Kumpel ausgeliehen.
Klingt schon viel Besser damit (Hab nen DSL100)
Nur leider is mir der zu Rauschig. Ich bin am Überlegen ob ich mir den Supercharger GTO von Soldano holen soll.
Mit den anderen kenn ich mich garnicht aus.
 
Mein Kumpel hatte den und war sehr enttäuscht, ich ehrlich gesagt auch. War nicht mein Geschmack, hatt irgendwie keinen Ton...
 
Es gibt ja noch den Daniel D., der eine wirklich feine Kiste ist. Ich habe auch den Tube Factor und den Guitar Tube. Der TubeFActor gefällt mir am besten für semiclean bis crunch, der Guitar Tube ist eher für heißere Sachen gut. Darüberhinaus ist zum Beispiel der OKKO ein super geiles Teil. Eher ein Overdrive als ein Booster, wie auch der Guitar Tube. Zu den Boostern würde ich den TubeFactor und den Daniel zählen. Letzterer zerrt so gut wie gar nicht, sondern bereichert das Signal mit einer gewissen Lebendigkeit und Dynamik, dass dir die Kinnlade offen bleibt. Mit einem guten Amp ist das die Waffe schlechthin. Der Range King soll auch sehr gut sein. Aber warum schaust du dir nich diese Seite an, da sind viele Booster/Overdrive-Pedale beschrieben.

Gruß,
/Ed
 
vielen dank für alle antworten ihr habt mir die entscheidung doch sehr erleichtert :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben