Booster für ein röhrenamp

von Hohner ST LYNX, 19.01.05.

  1. Hohner ST LYNX

    Hohner ST LYNX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    18.01.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.05   #1
    Hi und hallo
    ich möcht mir umbe ding einen booster und einen fuzz zu legen.
    für den booster hab ich 3 bodentreter im auge:
    1.http://www.netzmarkt.de/thomann/tub...info.html?sn=f2846de1d00244a3defc0c018b846807

    2.http://www.tonetoys.com/de/Death_Rattle.html

    3.http://www.reussenzehn.de/reu/navigation/musik_rahmen.htm

    4.http://www.netzmarkt.de/thomann/hug...info.html?sn=f2846de1d00244a3defc0c018b846807


    für den fuzz hab ich noch nichts genaues im auge.
    wär nett von euch wenn ihr mir tipps und den ein oder anderen rat geben könntet.
    ach ja ich spiele eine jcm 900 combo und eine hohner strat mit emgs.stil:
    blues rock.
     
  2. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 19.01.05   #2
    dean death-rattle habe ich auch in den loop des 5150 geschnallt, holla die waldfee damit kaufst du dir auf keinen fall was schlechtes
     
  3. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 19.01.05   #3
  4. Hohner ST LYNX

    Hohner ST LYNX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    18.01.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.05   #4
    gibt es auch noch booster in denen eine röhre verbaut ist?(ich kenn ja reussenzehn und h&k und die dinger von Bad cat)
    warum soll ich von dem H&k die finger lassen?
     
  5. He4D

    He4D Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.03
    Zuletzt hier:
    8.01.13
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.05   #5
    Würde mich auch mal interresieren.
    Also ich hab grad den Tube Factor von nem Kumpel ausgeliehen.
    Klingt schon viel Besser damit (Hab nen DSL100)
    Nur leider is mir der zu Rauschig. Ich bin am Überlegen ob ich mir den Supercharger GTO von Soldano holen soll.
    Mit den anderen kenn ich mich garnicht aus.
     
  6. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 19.01.05   #6
    Mein Kumpel hatte den und war sehr enttäuscht, ich ehrlich gesagt auch. War nicht mein Geschmack, hatt irgendwie keinen Ton...
     
  7. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 19.01.05   #7
    Es gibt ja noch den Daniel D., der eine wirklich feine Kiste ist. Ich habe auch den Tube Factor und den Guitar Tube. Der TubeFActor gefällt mir am besten für semiclean bis crunch, der Guitar Tube ist eher für heißere Sachen gut. Darüberhinaus ist zum Beispiel der OKKO ein super geiles Teil. Eher ein Overdrive als ein Booster, wie auch der Guitar Tube. Zu den Boostern würde ich den TubeFactor und den Daniel zählen. Letzterer zerrt so gut wie gar nicht, sondern bereichert das Signal mit einer gewissen Lebendigkeit und Dynamik, dass dir die Kinnlade offen bleibt. Mit einem guten Amp ist das die Waffe schlechthin. Der Range King soll auch sehr gut sein. Aber warum schaust du dir nich diese Seite an, da sind viele Booster/Overdrive-Pedale beschrieben.

    Gruß,
    /Ed
     
  8. Hohner ST LYNX

    Hohner ST LYNX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    18.01.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.05   #8
    vielen dank für alle antworten ihr habt mir die entscheidung doch sehr erleichtert :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping