Booster in FX-Loop bei Röhren-Amp?

  • Ersteller AL rocks
  • Erstellt am
AL rocks
AL rocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.13
Registriert
29.07.05
Beiträge
129
Kekse
770
Moin Jungs,

mal ne ganz dumme Frage:

überlege gerade, ob man bei einem Vollröhren-Amp durch einen Booster im FX-Loop eine alternative Lautstärke (z.B. für Solos) bewirken kann? Oder geht davon irgendwas kaputt? Weil davor schalten bringt ja nur mehr Gain!?!

ENGL z.B. hat so eine Funktion bei den meisten Amps ja on-Board ...

Geht dat?

Vielen Dank für die Antworten!
 
Eigenschaft
 
ne das geht schon. beispielsweise kann man mit einer seriellen loop bei der input und output volume getrennt regelbar sind eien cleanboost machen, wenn die loop schaltbar ist (z.B. Peavey JSX). wenn nicht, kann man nen booster reinhängen, aber den wäre ich eher clean lassen und nicht zu doll reinblasen...
 
also ich hab n peavey bandit ... transistor... kann man da auch den booster in den effektweg reinpacken .... weil davor is dass nur im cleankanal lauter ,,, und im distortion .... feedback ...

kann man damit den lautsprecher killen oder die endstufe oder so ...

is das überhaupt was für transistor amps ???:confused:
 
also ich wüsste jetzt nicht was ein booster für eine transe bringen soll... eher nur, dass der ihn zum clippen bringt, was ja nit so gut ist. daher eher nur bei röhren sowas tun. und wenn du den röhrenamp nicht voll ausfährst und dann noch die endstufe boostest sehe ich kein problem...
 
ich hab nen mxr micro amp booster im fx loop bei meinem hot rod deluxe (röhre). damit kann man ganz normal boosten, sogar clean ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben