Booster-Pedal

  • Ersteller Doctor Madness
  • Erstellt am
Doctor Madness
Doctor Madness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.10
Registriert
27.02.05
Beiträge
410
Kekse
-3
Ort
Ostdeutschland
Hallo!

Mich würde euer Tipp für ein guten Solo-Booster interessieren.
Mal sehen ob ich kaufe oder baue.. Der Rangemaster soll ja gut
sein, oder?
Was sagt ihr?

m.f.G. :great:
 
Eigenschaft
 
hi

der dallas range-master ist ein treble-booster, und ist ausschliesslich für (angezerrte) röhren-amps geeignet. vor einem transistoramp klingt so ein teil grausam!


für deinen powerball würde ich am ehesten zu einem Xcotic RC oder AC greifen, alternativ zu einem ABE loop-booster. sind nicht ganz billig, sind aber sehr gut. benutz mal die SUFU, mnemo hat schon einiges über die dinger geschrieben.


zum selbstbau, da würden sich z.b. den minibooster oder mos-fet booster von jack orman eignen (die erste schaltung hat micke fuller auch in seinem FAT-Boost verwendet...)

oder Z-Vex`s super hard on SHO, obwohl der den auch nur von bocelli geklaut hat...

oder ein Electro harmonix linear power booster LPB, "das lineal" bei musikding.de


alles in allem rate ich dir aber von einem treble-booster ab, mit dem wirst du wahrscheinlich keine zufriedenstellende ergebnisse erziehlen. (der ist mehr für "schwache" vintage-amps gedacht, a la ac30, jmp45,...


mfg kusi
 
teste mal den Xotic AC oder RC-Booster an! ich benutze den zusammen mit meinem soldano und das pedal verfärbt den grundsound absolut NICHT, esseidenn ich will es. dafür haben die dinger dann die regler. mittelstellung und gain hoch= gainboost, mittelstellung und volume hoch= booster, bass hoch= bassboost (scoop) oder höhen rein und du hast nen 1a treblebooster...verwirrend, aber wenn du das ding vor dir liegen hast, isses logisch :)


EDIT: http://www.analogman.com/rcboost.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben