Dark
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.05.25
- Kekse
- 12.227
Guten Morgen,
ich habe hier noch eine T.Amp S75 PA-Endstufe, einen parametrischen Equalizer und eine Marshall 1936 2*12" Gitarrenbox und wollte einen der beiden Akustik-Simulatoren von Boss als PreAmp verwenden, um eine Akustik Gitarre zu simulieren.
Rein technisch müsste das ja eigentlich machbar sein, oder ?
E-Gitarre --> AC-2/3 -->(Equalizer)--> Endstufe-->Gitarrenbox
Ich habe eben schon das halbe Rack-Forum durchsucht und festgestellt, dass die Kombination von PA-Endstufe und Gitarrenbox nicht die ideale Lösung ist, wenn ein Modeller davor geschaltet ist.
Bei dem AC-2/3 dürfte es eigentlich auch nicht so super sein, wenn das Signal noch zusätzlich von der Box gefärbt wird...
Aber hat das vielleicht schonmal jemand ausprobiert (ich bezweifle es stark
) ?
Was haltet ihr von meinem Hirngespinst ?
ich habe hier noch eine T.Amp S75 PA-Endstufe, einen parametrischen Equalizer und eine Marshall 1936 2*12" Gitarrenbox und wollte einen der beiden Akustik-Simulatoren von Boss als PreAmp verwenden, um eine Akustik Gitarre zu simulieren.
Rein technisch müsste das ja eigentlich machbar sein, oder ?
E-Gitarre --> AC-2/3 -->(Equalizer)--> Endstufe-->Gitarrenbox
Ich habe eben schon das halbe Rack-Forum durchsucht und festgestellt, dass die Kombination von PA-Endstufe und Gitarrenbox nicht die ideale Lösung ist, wenn ein Modeller davor geschaltet ist.
Bei dem AC-2/3 dürfte es eigentlich auch nicht so super sein, wenn das Signal noch zusätzlich von der Box gefärbt wird...
Aber hat das vielleicht schonmal jemand ausprobiert (ich bezweifle es stark

Was haltet ihr von meinem Hirngespinst ?
- Eigenschaft