BOSS AC-3 - "Grisel-Geräusche"

  • Ersteller Gast 177765
  • Erstellt am
G
Gast 177765
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.19
Registriert
27.04.11
Beiträge
1.142
Kekse
1.510
Ort
Zwischen Kiel, Neumünster und Rendsburg
Moin Ihr Guitar-Heroes!

Ich habe mir zwecks weniger geschleppe den BOSS AC-3 Akustikguitar-Simulator zugelegt. So grundsätzlich muss ich sagen, dass dieses Teil seinen Dienst recht gut verrichtet - ist jedoch absolut nicht mit einer guten Akustik zu vergleichen.

Aber fürs kleine SetUp ist es eine durchaus brauchbare Alternative!

Was mich jedoch sehr irritiert ist ein "griselndes Rauschen", sobald ein Signal anliegt. Es wird stärker, je mehr der "Top"-Regler aufgedreht wird.

Ist das normal bei dem AC-3?

Danke Euch Allen!

LG
Lenni
 
Eigenschaft
 
Ich weiß zwar nicht ob das beim AC-3 normal ist, aber bei meinem Zoom G3 fängt es auch so an zu rauschen, wenn ich die Akustiksimulation anschalte. Helfen tut da nur ein Noise Gate.
 
Danke für die Antwort GitarristFredi!

Helfen tut da nur ein Noise Gate.

...aber sei mir bitte nicht böse, ich glaube Du hast meine Ausführungen nicht so ganz verstanden:

...ist ein "griselndes Rauschen", sobald ein Signal anliegt.

Dieses Rauschen ist ja da, wenn das Gitarrensignal zu hören ist... ...ein NoiseGate regelt runter, sobald das Signal weg ist - es unterdrückt ein Grundrauschen wenn kein Signal anliegt.

Oder habe ich da was falsch verstanden?!?!

Trotzdem lieben herzlichen Dank für Dein Interesse an meinem Thread!

-----

Dennoch, liebe Community, habt Ihr ähnliche/gleiche Erfahrung mit dem AC-3 gemacht?!

Stelle ich was falsch ein?

LG
Lenni
 
Achso. Ich meinte bei mir kommt auch so ein Rauschen, also wenn ich nix spiel, quasi ein Eigenrauschen. Gegen das griselndes Rauschen bringt ein Noise Gate natürlich nichts. Ich hab das AC-3 ja wie gesagt selber nicht, also kann ich nur meine Erfahrungen mit der Simulation im Zoom G3 erzählen.
 
Nur zu Eurer Info: Habe das BOSS AC-3 zurück gegeben! ...egal wie, dieses Rauschen (mit mehreren Gitarren und Kabeln getestet) ist ein no go! Und außerdem kommt es an meine Piezzo-Abgenommene Yamaha Akustik um Längen nicht ran!

Dann muss ich halt ein wenig mehr schleppen...

LG
Lenni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben