Boss AC-3, Eure Erfahrungen?

  • Ersteller Shitbreak
  • Erstellt am
Shitbreak
Shitbreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.10
Registriert
10.02.05
Beiträge
178
Kekse
165
Ort
Ex-Hauptstadt
Ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einem zumindest halbwegs gut klingenden Akkustiksimulator, um nicht immer noch ne Klampfe mit zum Gig nehmen zu müssen.
Hat schon jemand den (relativ) neuen Boss AC-3 Akkustiksimulator angetestet? Im Netz finde ich leider keine Soundbeispiele. Ist der auch was für die Bühne (d.h. bei größerer Lautstärke) oder nur für zuhause?
 
Eigenschaft
 
Ich kenne den AC-3 zwar nicht, aber auf der Boss Homepage gibts Sounbeispiele dafür.
Hier: BOSS (dann links auf audio demo klicken).
 
Ic h spiele ihn seit heute und bin hellauf begeistert, kein Vergleich zum 2er. Die Jumbo Version mit Reverb klingt zum dahinschmelzen.

Und dabei habe ich nicht mal nen Singlecoil in meinen Klampfen drinne , sondern nur Humbucker
 
Jau, ich hab auch einen. Allerdings würde ich dir nicht sagen das er nun "Lebensecht" klingt. Er ist für mich lediglich ein Ersatz zur Westerngitarre. Bei Gigs die zB klein sind und die Western nur selten vorkommt, da setz ich ihn ein. Ich spiel oft für Gemeinden oder in der Kirche, da ist sehr wenig Platz und das Setup bleibt so klein wie möglich, dann ist er dran.
Aber meine Taylor ersetzt er sicher nicht...
 
Ich habe ihn in erster Linie auch für das Spielen in unserer Kirchengemeinde gekauft.
Bei uns gibt es christliche Rockmusik im Gemeindehaus und da spielen wir selber in einer Band in Zukunft.
Meine Frau spielt eine Stagepiano und zusammen kommen richtig gute Sounds raus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben