Boss AC3 acoustic simulator

  • Ersteller Running Wild
  • Erstellt am
Running Wild
Running Wild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
02.10.05
Beiträge
1.934
Kekse
20.965
ich hab jetzt schon länger die SUFU betätigt und über diesen treter noch nicht sehr viele erfahrungen gesammelt. ich besitze im moment ein korg ax3000, aber der akkustik simulator ist nicht besonders gut. (und ja ich spiel den auch über einen single coil). bei höheren lautstärken wird er durch viel nebengeräusche und kratzen irgendwie unbrauchbar.

also wer hat damit schon erfahrungen gesammelt und wie groß ist der (klangliche) unterschied zum ac2 ? auf der boss seite hab ich mir dieses video von der winter NAMM angeschaut und das sah ziemlich vielversprechend aus. kann dies jemand bestätigen ?
bin für jede hilfe dankbar.
 
Eigenschaft
 
afaik ist der klangliche unterschied zum ac2 kein großer, der 3er hat halt noch einen digital reverb an bord, was das ganze noch besser klingen lassen soll...
 
und er is billiger als der ac2
 
der ac3 arbeitet digital, der ac2 analog (laut gitarre und bass), daher ist der ac3 billiger
 
habe seit kurzem ein AC 3, spiele es mit einer Stratocaster EC 89 und einem Fender Hot Rod Deluxe. Gegenüber älteren Akustiksimulatoren sicher ein Fortschritt, aber der Simulator in meinem Roland MicroCube klingt praktisch gleich gut. Habe dann am Wochenende eine Ovation direkt in die PA gespielt, also da hält einfach der AC 3 auch nicht annähernd mit, ist ja eigentlich auch zu erwarten. Also für gelegentliche Akustikpassagen in Ordnung, aber sonst - würde mir das Teil wahrscheinlich nicht mehr kaufen
Gruesse
 
Ist der MicroCube nicht sowieso schon mit Boss-FX ausgestattet?
 
eine frage am rande: wie klingt der ac3 oder 3 eigentlich wenn man damit nicht in die pa sondern direkt in den gitarren amp geht? bekommt man damit auch noch solche "fake" akku sounds hin oder klingts dann total schrecklich?
 
hallo,
ob der microcube ein boss fx hat, weiss ich leider nicht.
gitarre - ac3 - verstärker (hot rod deluxe) liefert wie gesagt in einer, allenfalls zwei einstellungen halbwegs brauchbaren klang
gruesse
 
mkay danke schonmal. ich brauch ihn ja nur für so zwischen passagen, wie jetzt : blind guardian - lord of the rings, oder iced earth - stormrider.
so noch ne frage: klingt das teil auch noch auf höheren lautstärken gescheit oder fängt er an zu pfeifen, o.ä. ? die akku simu im korg ax3000g klingt laut furchtbar.
 
Ist der MicroCube nicht sowieso schon mit Boss-FX ausgestattet?
Ich sehe gerade, dass im Micro Cube (6) Boss-FX drin sind: Roland Micro Cube

falls du das denkst...:
auch wenns Boss FX sein mögen, sind es sicher nicht die gleichen wie in den stompboxes! es ist ja logisch, dass darin nicht die bauteile von 6 einzeltretern zum preis von jeweils 90€ sein können, wenn der amp selbst nur 90€ kostet:rolleyes:
logischerweise hat es auch nicht die Qualität der einzeltreter

da könntest du ja auch sagen:
Ist der MicroCube nicht sowieso schon mit Mesa/Boogie verstärker ausgestattet?
:rolleyes:
 
falls du das denkst...:
auch wenns Boss FX sein mögen, sind es sicher nicht die gleichen wie in den stompboxes! es ist ja logisch, dass darin nicht die bauteile von 6 einzeltretern zum preis von jeweils 90€ sein können, wenn der amp selbst nur 90€ kostet:rolleyes:
logischerweise hat es auch nicht die Qualität der einzeltreter
:rolleyes:
Ist klar, dass das nicht genau die selben sind. Die FX vom MicroCube basieren eben auf den Boss-Modeler-Sachen. Also ich mein von den Multis. Und dass diese nicht die Qualität der Boss-Multis haben ist auch klar.
Die ganzen Boss-Stompboxes wirst du auch rein vom Platz her nicht in nen Cube kriegen :cool:
Fakt ist: Der Roland MicroCube ist mit FX von Boss ausgestattet. :rolleyes:
 
da kann ich dir nur zustimmen ;)!
 
merci beaucoup :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben