Boss Br600 braucht neues Mikrophon, dynamisch oder Kondensator

  • Ersteller Mr. Key
  • Erstellt am
Hallo, Mr.Key,

ich lasse meine Mics nach dem Einsatz immer einige Stunden ablüften, dann kommen sie wieder in ihre Täschchen bzw. Köfferchen, in denen jeweils ein Beutel Trocknungsmittel liegt. Seit Jahren bestens damit gefahren! Ein Freund von mir hat es offenbar nicht so genau genommen - sein NT1a hat mittlerweile Rostpickelchen am Gehäuse, obwohl es kaum älter ist als meines. Höhere Temperaturen sind nicht gar so schlimm - aber hüte Dich vor Feuchtigkeit...
Auch bei Sängern mit "feuchter Aussprache" ist der Popschutz ein Muß: Er schützt die Membran vor Speicheltröpfchen. Wäre nicht das erste Mal, daß ein Mic aufgrund "badender" Membran defekt wird.

Weiterhin viel Spaß, viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben