Boss DD7 Delay richtig angeschlossen?

  • Ersteller Gebirgskuchen
  • Erstellt am
Gebirgskuchen
Gebirgskuchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
21.03.07
Beiträge
427
Kekse
647
Hallo,

vor kurzem habe ich mir den Boss DD7 Delay besorgt. Da ich weiß, dass man den Delay besser im Effekt Loop betreibt, sofern man vor dem Verstärker noch eine Zerre anschließt, habe ich dies auch getan. Mit der Anschlussempfehlung aus dem Handbuch bekomme ich aber keinen Sound raus:


Naja, was heißt kein Sound. Wenn ich das Effektgerät zum Beispiel anmache und auf "Hold" zum Aufnehmen stelle, kann ich auch aufnehmen. Nur das was ich direkt einspiele höre ich nicht, sondern lediglich das Ergebnis des Aufgenommen. Ist das der beabsichtigte Effekt?
Jedenfalls habe ich das Effektgerät im Effekt-Loop links bei Output B eingesteckt und rechts im mittleren Eingang (Input A Mono) statt im obersten Eingang, wie im Handbuch beschrieben. Damit bekomme ich ein direktes Signal und kann den Effekt dazu nutzen, so wie es sein soll.
Leider ist das Handbuch auf Englisch und spärtlich erläutert und daher schwer zu verstehen.

Grüße,
Gebirgskuchen
 
Eigenschaft
 
Steh alles auf der Grafik

this produces Effect output

und dadrunter

"the direct Sound is not output from A, regardless of whether the effect is on or off"

kein direkt Signal aus Ausgang A, egal ob der Effekt an oder aus ist.
Also mal anderen Ausgang probieren.

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, dann habe ich das richtig vermutet. Sprich: Es kommt nur der "Effekt-Sound" und nichts anderes.

Ich habe das Problem allerdings mit Probieren eines anderen Eingangs gelöst. :)

EDIT: Oder ich wähle Den Mono Output A und de Mono Input A. Ist es egal, ob ich den Output B oder A wähle. Bei beiden kriege ich zumindest Sound.
 
Das Bild im Handbuch scheint nur für parallele FX-Loops gedacht zu sein. Da will man ja das direkte Signal nach dem Effekt nicht haben und dass lässt sich wohl über diese Überkreuzverbindung von Input-B nach Output-A erreichen. Für serielle FX-Loops bist Du dann mit Mono Input A auf Mono Output A richtig.
 
Genau so hab ich es jetzt auch gemacht. Danke nochmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben