Boss DD7 Delay schon getestet?

  • Ersteller NoEntry
  • Erstellt am
Okay, sorry für den Irrtum. Aber hier kostet's 240 Franken, und das sind 150 Euro, hab' vorher ein wenig grosszügig umgerechnet. Auf jedenfall hab' ich jetzt 160 Franken bezahlt (100 Euro). :)
Der Tubescreamer war noch günstiger (hab' 99 Franken, statt 240 bezahlt). :D

Schönen Abend
amp
 
Okay, sorry für den Irrtum. Aber hier kostet's 240 Franken, und das sind 150 Euro, hab' vorher ein wenig grosszügig umgerechnet. Auf jedenfall hab' ich jetzt 160 Franken bezahlt (100 Euro). :)
Der Tubescreamer war noch günstiger (hab' 99 Franken, statt 240 bezahlt). :D

Wo hast Du denn bestellt? Oder steht das schon im Thread (falls ich blind bin....)?
 
Das ist jetzt ein wenig peinlich.. Hab' völlig vergessen zu sagen, dass es mir ein Kumpel mitgebracht hat, und ich deshalb kein Porto zahlen musste. Als MiniMay auch noch vom Trip erzählt hat, hab' ich gedacht ich hätte geschriben, dass es mitgebracht wird. Sonst hätt' es sich wahrscheinlich nicht gelohnt.
'tschuldigung.

Übriens gefällt es mir grossartig. 800 Ms Delay Zeit macht mir am meisten Spass, und die Loop funktion ist einfach nur cool! Hatten DD-3 und/oder DD-6 auch schon eine Reverse Funktion? Die ist nämlich noch abgefahren... :)

Liebe Grüsse
 
DD-6 hat Reverse Tape, ja.

Ist wirklich sehr abgefahren.
Habs live schon mal nutzen können, wenn es darum ging eine asiatische Stimmung zu schaffen.
Und es haben sogar einige weibliche nicht-musikerinnen und nicht-gitarristinnen bemerkt.

"Hey, du hast da sowas gespielt, das klang wie eine Geige. Das klang cool"

Oh mann, war das ein geiles Gefühl. Und genau DESWEGEN schleppe ich immer die schwere Scheisse durch die Gegend :D
 
Ohja, Delay ist der beste Effekt (und Reverb), den es gibt in meinen Augen/Ohren. Ohne könnte ich nicht... ;) Aber wie hast du denn Reverse einsetzen können? Ich habs irgendwie noch nie gebacken bekommen, das wirklich sinnvoll einzusetzen...
 
Naja, es war ja nur ein Intro. Da hat die Band nicht mitgespielt. Von daher war das Timing eher Nebensache. Musste einfach nur gut klingen und Atmosphäre schaffen. Sieht halt komisch aus, wenn sich meine Finger bewegen und erst nach 2 Sekunden kommen die Töne, oder wenn meine Fingerbewegung gar nicht zum Sound passt. Aber naja, so viele merken das ja nicht.
 
Lustig ist auch der Reverse-Mode mit niedrigster Delaytime - hat dann was stotterndes von einem Tremolo ...

Hijach - Delay ... ein Multieffekt für experimentierfreudige Arme!
 
So kanns gehn

gestern abend den Thread gelesen - heute geholt:eek:
 
Und morgen bereut? :D
 
Und morgen bereut? :D

Wohl eher nicht.

Bei mir war ein neues/anderes Delay fällig.

Erst sollte es was analoges sein, aber bei den älteren Modellen gefielen mir die Preise und die teilweise Rauscherei nicht.

Dann was billiges, digitales, nur für Slapback.

Aber ich bräuchte auch sowas wie ein RC Loop, aber der hatte mir schon wieder zu viele Gimmicks und ist zu teuer.
.
Da kam der DD7 wie gerufen. Loop von 40 sec. mehr brauch ich nicht.
Analog Sim ist Klasse.
Ext Tap.
Die ganzen anderen Features klingen klasse und sind durchdacht. GENIAL
Hin zum Laden - gehandelt -130 Öcken auf den Tisch - feddich :D:great:

Jezz such ich noch sowas wie ein Hall und Vibrato in einem Effektgerät.
 
Ich hätte mal eine Frage, leider zickt die Boardsuche bei mir ganz furchtbar und ich konnte nichts finden deshalb möchte ich hier mal fragen.
Denkt ihr, dass sich das DD-20 im Gegensatz zu einem DD-7 lohnt?
Ich brauch eigentlich nur schönes einfaches Delay, teils subtil manchmal etwas auffälliger und einen ext. Tap-Taster.
könnte ich da auch mit dem DD-5 glücklich werden oder ist das DD-7 sogar bei den Grundsounds besser?
Grüße vom Nils :great:
 
Soundtechnisch sind die dinger im Prinzip identisch. Wenn du die speicherplätze und die paar Zusatzfeatures nicht brauchst - nimm auf jeden Fall das DD-7, das ist auch wesentlich unproblematischer in hinsicht auf Stromversorgung/Störgeräusche.
 
Du meinst wohl mit DD-50 das DD-5.
Wenn du wirklich nur ein einfaches Delay mit Tapfunktion haben möchtest denke ich reicht dass DD-5 aus. Das DD-7 natürlich auch und das DD-20 erstrecht. Wobei ich dem DD-20 das Nova Delay von T.C. Electronic vorgezogen habe, weil es klanglich imo um Welten besser ist.
 
okay danke
und klar dd-5 habs mal abgeändert
mehr meinungen willkommen :)
 
`Großstadtgeflüster - Ich muss gar nix
 
Hast du dich im Thread geirrt Stoney?
 
So endlich dufte ich heute auch mal das DD-7 antesten. Leider musste ich mir es im Store erst ausleihen und dann uh nur VOR dem Amp spielen, aber das reicht ja, um sich einen Überblick über die Funktionen zu holen. Was ich nicht gewohnt war, dass wenn man Feedback über 15h dreht, sich das dann addiert und irgendwann voll anfängt zu kreischn :confused: Genial ist jedenfalls, dass man mit dem Time-Knob schöne Sounds herauskitzeln kann. Der Loop-Modus hat mich auch sofort begeistert!
Nur von dem Modulate Mode, den ich an meinem RV-5 sehr mag, war ich nicht so hin und weg, weil der klang etwas komisch, aber vllt lag es auch nur daran, dass das Pedal vor dem AMp war und es klingt sonst noch besser. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass das DD-7 etwas kälter klang, als mein Digidelay. Das müsste man dann gegebenenfalls mal testen.
Wenn versuch ich aber gebraucht dranzukommen.

Ein User aus dem Board hat mir gerade auch noch das Empress Super Delay ans Herz gelegt. Mal schauen, wie das so ist...

EDIT: Habe gerade festgestellt, dass es 420€ kostet...liegt also nicht ganz in der Klasse des DD-7 :D:D
 
Was ich nicht gewohnt war, dass wenn man Feedback über 15h dreht, sich das dann addiert und irgendwann voll anfängt zu kreischn :confused:

naja - is das nicht sowieso bei jedem delay? also bei denen die ich bisher angepsielt hab, wars schon so (boss dd6, boss dd7, ibanez de7? oder so ...)

EDIT: Habe gerade festgestellt, dass es 420€ kostet...liegt also nicht ganz in der Klasse des DD-7 :D:D

jep - preis/leistung ist absolut ok beim DD7!!!
 
Also bei meinem Digidelay ist es nicht so, dass sich das zusammenaddiert, es wiederholt nur ziemlich lang...aberdu sagst esja selbst. Du hast nur Boss Pedale gespielt ;) Dann hat das DD-7 vllt bei 15h seine Maximumsstellung und danach passiert dieses komische...warum auch immer...

Und was mir eben noch aufgefallen ist, dass es meine ich etwas "kälter" klang, aber das muss man dann testen, wenn es im Loop hängt...aber ob es daran lag?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben