Boss DD7 Delay schon getestet?

  • Ersteller NoEntry
  • Erstellt am
NoEntry
NoEntry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.23
Registriert
13.06.06
Beiträge
526
Kekse
1.615
Ort
Spreewald
-->Boss DD-7


Hey, hab grad beim T das neue DD7 von Boss gesehen.
Hat das schon jemand getestet? Scheint dann wohl das DD6 abzulösen, oder?
Aber ist derzeit sogar noch billiger. Einführungspreis?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das is ja mal echt interessant.
Vor allem der Preis, wow!
 
wird dann das dd6 jetzt billiger? bzw. läuft die produktion des dd6 jetzt aus?
 
das delay scheint spitze zu sein... bisher hatte ich immer ein akai e2 auf meiner anschaffungsliste, aber ich glaub das wird durchs DD7 ersetzt :)

endlich komplett stereo UND expression/taster ausgang.

der slicer scheint auch nett zu sein, aber ich fänds cooler wenn man die pattern selber einstellen und abspeichern könnte.
 
Ich hab das DD-6 auf der Musikmesse (kurz) angespielt. Erst war ich begeistert das man jetzt Stereo-Delay und externen Taptempo-Anschluss in einem hat, aber dann ist mir aufgefallen das man beim DD-7 nicht mehr zwischen Viertel, Achtel, Triole etc. umstellen kann, was für mich ein Grund ist das Teil nicht zu kaufen. Die Soundqualität ist gewohnt super, und was die EInstellungen angeht kann man sich ja alles anlesen. Das für mich entscheidende Manko ist nur die fehlende Umstellmöglichkeit der Intervalle :-/
 
Ab wann ist das Teil denn eigentlich erhältlich ?
 
vom sound her klingt das teil ziemlich genial!
der tape mode klingt find ich schon sehr nett!

gut finde ich, dass das pedal trotz tap-pedal anschluss zwei STEREO eingänge hat - das hat mir beim DD-5 immer gefehlt...
dass die verschiedenen pattern-modi (also eben viertel, 8tel, triolen) fehlen ist aber sehr sehr schade...

die wollmilchlegende eiersau ist also noch immer nicht, schade....
 
dass die verschiedenen pattern-modi (also eben viertel, 8tel, triolen) fehlen ist aber sehr sehr schade...

Moin, kannst du mir mal diese pattern-modi erklären und wozu die gut sind? Bei Boss findet man nix und ich überlege stark ob ich das DD6 oder DD7 kaufe.
 
Um dir diese Pattern Modi(wusste selbst nicht, dass es das bem DD-6 gibt) anzuhören guck am besten Mal nach dem Line6 Echopark, das hat auch punktierte Achtel-Modus usw.
Ich hab mal geschaut, ob ich ein Video von DD-6 finde...aber dabei ist mir irgendwie doch klargeworden, dass es die FUnktionen nicht hat!?
Na das Echopark hat das, da kannste dir mal ein Bild von machen...das DD-7 ist allerdings wieder sehr gut, schon nur das TapTempo ist das Beste, was man einbauen konnte, hätte die natürlich diese Modi eingebaut, wäre es natürlich das Optimum gewesen. Dann hätte ich mein Digidelay verkauft, obwohl ich damit sehr zufrieden bin, nur der TapModus, ist relativ blöd gemacht...
 
Doch das DD-6 hat diese punktierte Achtel-Modi und viertel Modi und so weiter. Ich hatte das selber mal vor ein paar Tagen angespielt, allerdings eher aus Spaß mal aufm Bass, hab mich eher mit der Holdfunktion beschäftigt.
 
Aber die sind doch gar nicht explizit angegeben, wie soll das dann gehen? Ich mein man könnte sich Triolen natürlich selbst eintappen ;) ABer punktierte Achtel wird da ja eher schwerer...
 
Moin, kannst du mir mal diese pattern-modi erklären und wozu die gut sind? Bei Boss findet man nix und ich überlege stark ob ich das DD6 oder DD7 kaufe.
hi!
im anhang ein auszug aus dem DD5-produktmanual (findest du in dem des DD6 sicher auch)

du tappst also mit dem externen pedal das tempo in viertel noten ein - je nach modi spielt das delay die delays eben auch in viertel, aber auch in 8tel, punktierten 8tel oder triolen wieder.

du musst also nicht (wie anscheinend dann beim DD7) "punktierte 8tel" eintappen, sondern es reicht im takt die 4tel zu tappen...

(die grafik aus dem manual erklärt das glaub ich recht anschaulich)


gerade die punktierte 8tel verwend ich sehr oft - aber wer weiß, das produktmanual zum dd7 ist glaub ich noch nicht online - wer weiß vl hat das DD7 die modi ja versteckt irgendwo ;)
 

Anhänge

  • dd5_tapnotes.jpg
    dd5_tapnotes.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 356
hi!
im anhang ein auszug aus dem DD5-produktmanual (findest du in dem des DD6 sicher auch)

du tappst also mit dem externen pedal das tempo in viertel noten ein - je nach modi spielt das delay die delays eben auch in viertel, aber auch in 8tel, punktierten 8tel oder triolen wieder.

du musst also nicht (wie anscheinend dann beim DD7) "punktierte 8tel" eintappen, sondern es reicht im takt die 4tel zu tappen...

(die grafik aus dem manual erklärt das glaub ich recht anschaulich)


gerade die punktierte 8tel verwend ich sehr oft - aber wer weiß, das produktmanual zum dd7 ist glaub ich noch nicht online - wer weiß vl hat das DD7 die modi ja versteckt irgendwo ;)

Na hoffe mal, dass es kein Downgrade wird, weil das 4tel tappen war voll OK.
 
genauso wie beim dd5 funktioniert es auch beim dd6, allerdings braucht man da kein externes Pedal.
 
hi!
im anhang ein auszug aus dem DD5-produktmanual (findest du in dem des DD6 sicher auch)

du tappst also mit dem externen pedal das tempo in viertel noten ein - je nach modi spielt das delay die delays eben auch in viertel, aber auch in 8tel, punktierten 8tel oder triolen wieder.

du musst also nicht (wie anscheinend dann beim DD7) "punktierte 8tel" eintappen, sondern es reicht im takt die 4tel zu tappen...

(die grafik aus dem manual erklärt das glaub ich recht anschaulich)


gerade die punktierte 8tel verwend ich sehr oft - aber wer weiß, das produktmanual zum dd7 ist glaub ich noch nicht online - wer weiß vl hat das DD7 die modi ja versteckt irgendwo ;)


alles klar, habs geschnallt, Danke! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben