Boss DR 670 Patternlänge

von slykicksass, 10.10.06.

  1. slykicksass

    slykicksass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    13.10.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.06   #1
    Ich habe mir einen Boss DR 670 gekauft. Es ist mein erster Drumcomputer und leider
    habe ich nur eine englische Bedienungsanleitung dazu erhalten. Mir ist jetzt nicht
    ganz klar ob ein Pattern maximal 2 Takte lang sein kann.

    Ist es möglich ein 4 oder mehrtaktiges Pattern zu erstellen mit dem DR 670?
     
  2. 666alex

    666alex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Bocholt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.06   #2
    Ist zwar nicht die genaue Antwort auf Deine Frage, aber wenn Du eine deutsche Anleitung für Deinen Drumcomputer haben möchtest, reicht ein Anruf bei BOSS! Einfach die Serien-Nummer Deines Gerätes durchgeben und man schickt Dir die gewünschten Unterlagen gratis zu...

    Selber ausprobiert!

    Übrigens habe ich den gleichen Drumcomputer und bastel derzeit auch munter dran rum :great:
     
  3. slykicksass

    slykicksass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    13.10.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.06   #3
    Oh danke. Das hat mir bereits etwas weitergeholfen. Wie geht es bei dir so mit dem ausprobieren?

    Ich (jaja, Gitarrist) hatte die Idee, dass ich beispielsweise drei ziemlich lange Patterns erstelle...also Vers, Refrain und Bridge erstelle und die dann anschliessend
    aneinanderreihe.

    Nun stellt sich mir die Frage ob ich jetzt zum Beispiel den Vers dann nicht in einem
    einzigen 8-taktigen, sondern in 4 zweitaktigen Patterns zusammenstelle.
     
  4. Frasier Island

    Frasier Island Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.11
    Zuletzt hier:
    14.03.11
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.11   #4

    Hallo.
    Ich bin auch auf der Suche nach der deutschen Bedienungsanleitung. Dachte die pdf kann ich bestimmt irgendwo downloaden. -Pustekuchen! :bad:
    Ich habe auch bei Roland Deutschland angerufen(Von Boss direkt hab ich keine Adresse oder Nummer gefunden) und da hiess es: wir schicken Dir das manual durch, kein Thema -kostet aber 12 € !
    Könntest Du mir mal den link/die Nummer mitteilen, wo Du es gratis bekommen hast?

    @sly kicksass: ich glaube man kann maximal ein 2-taktiges pattern aufnehmen und muss die patterns dann irgendwie hintereinander legen. Und dann gibts ja noch je ein fill
     
Die Seite wird geladen...

mapping