Boss DR-670 Fragen

  • Ersteller FX-Rated
  • Erstellt am
FX-Rated
FX-Rated
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.19
Registriert
08.11.05
Beiträge
392
Kekse
1.120
Ort
Im Sauerland
Hallo,
habe mal ein paar Fragen zum oben erwähnten Drumcomputer, dem Boss DR-670.
Ich spiele E-Gitarre, habe mir damals mal zum Recorden und üben ein E-Drum von Yamaha gekauft.
So nun muss man da seine Drumideen aber selbst eindrummen....so ich hab bei drummen aber kein vernünftiges Timing...außerdem kann ich schnellere Sachen nicht eindrummen...Gitarre liegt mir halt mehr.

So nun wollte ich mir einen Drumcoumputer kaufen und wollte wissen wie das alles so fnktioniert und ob der meinen Ansprüchen gerecht wird ;)

Ich will halt ganz in Ruhe die Drums nach meinen Pattern Ideen eintippen, ohne beim eintippen ein Timing halten zu müssen, das man am Takt und so halt erstmal noch rumüberlegen kann :D
Ich brauche das Ding halt zum Recorden und zum jammen mit meiner Gitarre z.B. Solii über usw. deshalb wollte ich wissen, ob die Drumsounds in Richtung Rock/Punk usw. etwas taugen....oder ob sie sich nur für Techno usw. lohnen...also kann man den Sound als "Drum" auf ner Rockplatte verwenden??

Wieviele Takte kann ich wenn da programmieren, aneinanderhängen. Kann ich auch jeweils nach Strophe/Refrain usw aufteilen und die dann Loopen??

Wäre der DR-670 also eine Anschaffung für mich wert. Halt zum gemütlichen einprogrammieren aufm bett und dabei dann hinterher was auf der Gitarre spielen....:cool::D
 
Eigenschaft
 
du könntest das eig. auch einfach mit einem Programm aller cubase machen und dann halt per Midi was laufen lassen,

hab ich auch mal ne zeit lang, als eine art rhythmustrainer gemacht, ging ganz gut :)

greetz Flo
 
Wäre ne Möglichkeit klar, aber es geht mir dadrum unabhängig vom PC auch beim Kumpel oder unterwegs nen paar Drumstracks zu machen. Es geht mir ja nicht nur ums Gitarre üben, da hab ich Guitar Pro für. Es geht mir drum unterwegs und mal einfach an nem Song rumzubasteln....halt das Drum nicht als Probewerkzeug für die Gitarre, sondern als eigenes Instrument zum Recorden und solchen sachen....
 
hmmm
dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen... du kannst ja mal in der DJ ecke vorbeischauen, die nutzen doch auch sons zugs ???

greetz Flo

P.S. sry das ich net helfen konnte :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben