Boss dr 880 anschliessen an Pc mit windows 7

  • Ersteller bruderkarl
  • Erstellt am
B
bruderkarl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
06.01.12
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Nàhe bei Berlin
Hallo ihr da draußen

Habe mir den Boss Dr 880 zugelegt und würde gerne die Patterns oder Songs auf meinen Rechner ziehen, zum bearbeiten ( Bass, usw.)
Der Boss hat ja einen USB ,aber leider kriege ich das nicht hin.
Kann mir jemand aus der Gemeinde eine Tipp oder Anleitung geben ,wie ich es anstellen muss,oder ob das überhaupt geht?
Welche Software brauch ich dazu ,oder ist noch eine Hardware nötig ?
Mein Kumpel hat die Software ,,Band in the Box`` geht es damit ?

Ich würde mich um ein paar Tipp`s schon jetzt bedanken

Bruderkarl
 
Eigenschaft
 
Ich verschieb' das mal zu den E-Drums. Vielleicht hast Du hier mehr Erfolg! ;)

Alles Liebe,

Lim
 
...ich hab mal kurz in die Anleitung geschaut und würde mal grob folgendes sagen:
Die USB-Verbindung ist vor allem dafür gedacht, um das DR-880 als MIDI-Interface zu betreiben, Backups zu machen und SMF-Daten für Pattern auf das Gerät zu spielen.

Ich denke mal kurz laut vor mich hin, ohne Garantie auf Sinn oder Richtigkeit (hab so'n Gerät nicht):
Vielleicht ließe sich die Möglichkeit SMF-Files zu importieren ausnutzen. Probier das mal aus, die meisten Software-Sequenzer (DAW) können eine solche Datei erzeugen. Der Import nebst Zuordnung der Pattern ist in der Anleitung ab S. 135 zu finden.
Steht noch die Frage, wie man die Pattern da rausbekommt. Hmmm... vielleicht werden ja MIDI-Daten der Pattern beim Abspielen ausgegeben? Die könnte man dann mit'nem Sequenzer-Programm aufzeichnen und modifizieren.

Zu BIAB kann ich nix sagen, hier läuft Reaper, das eine uneingeschränkte 30-Tage-Testversion hat. ...ist aber Englisch.
 
Danke für den Ratschlag muss es mal testen
Frage geht das auch mit der Software Magix Music Maker und braucht man
noch eine bestimmte Hardware dazu oder klappt es nur mit der Software ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben