boss dr 880

sic666
sic666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
05.03.05
Beiträge
281
Kekse
349
Ort
Emmerich am Rhein
hallo.
ich weiß ich sollte lieber gitarristen nach drumcomputern fragen aber vllt hat der ein oder andere drummer erfahrungen mit dem boss dr880 durch test oder so gemacht...

wollt den dr880 für zu hause zum üben und jammen benutzen, alleine gitarre spielen ist langweilig...
und wenn ich ideen fürn neuen song habe wollte ich damit halt ne vernünftige drumspur schon mal ansatzweise erstellen um dann den song meiner band vorzuspielen...
sonst hatte ich halt immer nur mit metronom vorgespielt und das hört sich ziemlich fad an.

ich könnte dafür auch fruity loops benutzen, ich weiß, aber fruity loops kann ich nicht mal eben in den proberaum mitnehmen, an die pa anschließen und einfach nur losspielen...
außerdem sind auf dem gerät viele grooves voreingestellt und angeblich ist der auch kinderleicht zu editieren...

hat jemand von euch erfahrungen mit dem boss dr880 machen können bezüglich klang von den drumsets, der dynamik (kommt an einen echten drummer nicht ran, weiß ich ja auch, aber wie ähnlich klingt es?), der bedienbarkeit?

vielen dank...

greetz
daniel


ach ja, ich spiele hauptsächlich melodic death metal mit meiner band, zu hause auch mal normalen metal und rock, ab und zu blues...
 
Eigenschaft
 
Hallo
Der Sound von dem Ding ist ganz gut. Man kann auch einen Bass bzw. Eine Gittare über das Teil spielen. Die Bedienung ist allerdings eine Katastrophe. Da macht das Spielen keinen Spaß mehr. Habe das Gerät wieder in den Laden gebracht. Musik soll Spaß machen. Ich habe mich mit dem Ding nur rumgeärgert. Die Bedienungsanleitung bringt einen auch nicht weiter. Schade eigentlich.
 
Nord- oder Ostfriesland?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben